You are not logged in.

simplace

Member

• "simplace" is male
  • "simplace" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 24th 2012, 6:07pm

Fatal Error: Verbindung zum MySQL-Server fehlgeschlagen!

Hallo!
Ich habe gerade bei meinem Webspace bei MySQL das Passwort geändert. Dann kam diese Meldung:

Quoted

Fatal error: Connecting to MySQL server 'db4.cwsurf.de' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1045
Information:
error message: Connecting to MySQL server 'db4.cwsurf.de' failed.
error code: 1045
sql type: MySQLDatabase
sql error: Access denied for user 'sim-place'@'192.168.100.22' (using password: YES)
sql error number: 1045
sql version:
file: /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
php version: 5.3.14
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Sun, 24 Jun 2012 16:03:58 +0000
request: /wcf/
referer:

Stacktrace:
#0 /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
#1 /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
#2 /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
#3 /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/index.php(7): require_once('/home/www/cwcit...')
#5 {main}

Ich dachte, dass es an der Passwortänderung liegt. Deshalb habe ich das Passwort wieder zurückgesetzt. Doch immer noch...

Anscheinend fehlt die Datei: /home/www/cwcity/hosting/s/i/sim-place/htdocs/wcf/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)

Das würde ich mal sagen, denn bei anderen Problemen war das immer der Bereich, wo was gefehlt hat (also "File"). Wo bekomme ich diese Datei her?

2

Sunday, June 24th 2012, 6:12pm

Die Zugangsdaten sind falsch, muss nicht User oder Password sein, kann auch der Host oder die DB sein :)
Dass die Datei fehlt bezweifle ich, aber du kannst ja mal unter dem besagten Pfad nachsehen ob das was ist^^

PS: Die Passwortänderung kann eine Weile dauern.. abwarten und Tee trinken in diesem Fall ;)

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

3

Sunday, June 24th 2012, 6:19pm

Okay. Ich schaue mal nach. Ich frage mich immer noch, was die DB mit dem "Verschwinden" des Forums zutun hat :D

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

4

Sunday, June 24th 2012, 6:22pm

Ich habe die Datei "MySQLDatabase.class.php" aber bei mir steht kein (31) ? Was ist jetzt das Problem?

5

Sunday, June 24th 2012, 6:28pm

Ich habe die Datei "MySQLDatabase.class.php" aber bei mir steht kein (31) ? Was ist jetzt das Problem?

:wacko: (31) ist die Zeilenangabe in der besagten Datei

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

6

Sunday, June 24th 2012, 6:29pm

Was ist eine Zeilenangabe! Und was bedeutet das für mich? Was ist denn nun das Problem?

7

Sunday, June 24th 2012, 6:32pm

Was ist eine Zeilenangabe!

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder??
Ich denke mal was eine Zeile ist ist dir klar.
Wenn du die Datei - mit einem Editor - öffnest gehst du zur Zeile 31 und schaust was da steht notfalls zählst du die Zeilen selbst :D
Und du brauchst nicht nachzuehen da ist 100%ig alles in Ordnung :)

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

8

Sunday, June 24th 2012, 6:38pm

Was ist jetzt das Problem??

• "Dateninspektor" is male

• Send private message

9

Sunday, June 24th 2012, 6:45pm

Wie wäre es denn mal ein paar Minuten zu warten? Bei kostenlosen Anbietern dauert es unter Umständen auch mal ein wenig bis sich das System nach einer Passwortänderung aktualisiert.
Ich kenne einen Pfad, älter als das Kreuz
www.asatru-forum.de

10

Sunday, June 24th 2012, 6:53pm

Zitat von »Florian Palmato«

Was ist jetzt das Problem??
Die Zugangsdaten sind falsch.. Error-ID 1045 heißt auf Deutsch "Zugriff verweigert"..
Versuche mal anders in die DB zu kommen mit den eingegebenen Daten, es kann auch sein, dass der Hoster dein PW noch nicht geändert hat oder sich etwas anderes auch geändert hat. Außer du hast überhaupt keine Rechte auf die DB zuzugreifen..

Ach ja zu der Frage was die DB mit dem "Verschwinden" zu tun hat: Die ganzen Infos stehen alle in der DB und wenn die nicht geht bekommst du einen Fehler und es geht gar nichts mehr ;)

Und ich habe mal in die Datei gesehen und dort steht in den Zeilen 30-32:

PHP Source code

1
2
3
if ($this->linkID === false) {
            throw new DatabaseException("Connecting to MySQL server '".$this->host."' failed."$this);
        }

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

11

Sunday, June 24th 2012, 6:54pm

Okay dann warte ich.. Aber was wäre, wenn es ein anderes PW ist? Was wäre dann?

12

Sunday, June 24th 2012, 7:00pm

Was genau meinst du mit
anderes PW
?
Es wird normalerweise das Passwort gewählt, dass du selbst aktualisiert hast (das für MySQL/PhpMyAdmin)
Wenn es länger nicht aktualisiert wird, kontaktiere mal deinen Hoster

13

Sunday, June 24th 2012, 7:37pm

Du müsstest in der Datei http://sim-place.cwsurf.de/wcf/wcf/config.inc.php unter "DB password" das neue Passwort eintragen. Es sollte am alten Passwort zu erkennen sein, dieses einfach ersetzen.
^^ - ein Klick auf das Gesicht bringt dich zu meinem Forum!

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

14

Monday, June 25th 2012, 3:13pm

Danke RSp :) Probiere ich gleich aus...

//EDIT: Warum steht davor ein http:// ? Das ist doch gar kein Link?

simplace

Member

• "simplace" is male

• Send private message

15

Monday, June 25th 2012, 3:17pm

Es geht ^^

Danke RSp :)

Ich wollte eben noch schreiben, dass es nicht geht, ich habe aber vergessen, die Datei, die bearbeitet wurde, hochzuladen :D