You are not logged in.

1

Saturday, June 16th 2012, 6:18pm

Update von com.woltlab.wcf vornehmen!

Hallo,
wenn ich ein Plugin installieren möchte steht sehr oft dort:

com.woltlab.wcf (fehlt)

Ich habe die Community Framwork ™ Version: 1.1.6 pl3 (Tempest)
Um das Portal zu installieren wird aber die Version 1.1.9 benötigt, aber wie kann ich das Plugin nun manuell aktuallisieren?

Ich weiß wenn man aktuallisieren will geht man so vor:
ACP - System - Paketverwaltung - Pakte auflisten - WoltLab Community Framework (ID 1) auf den Doppelpfeil klicken, und die neue Version installieren.
Aber woher bekomme ich die 1.1.9 oder noch neuer?

Grüße

3

Sunday, June 17th 2012, 1:16am

normal sollte das auch ohne vorherigen download funktionieren und dann ACP -> System -> Automatisches Update
war jedenfalls bei mir so als ich es gemacht hatte ;) wenn die Update-Funktion bei dir automatisch nicht funktionieren sollte, so wie rs90 meinte

CIA JOE

Member

• "CIA JOE" is male

• Send private message

4

Sunday, June 17th 2012, 1:37am

Vermutlich hat er einen Freehoster. Bei diesen geht diese Funktion meist nicht. ;)
mfg CIA JOE
Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

5

Sunday, June 17th 2012, 9:14am

Richtig, ich besitze einen Freehoster
(funpic)

Dort ist es leider wie oben beschrieben.

@ rs90 wenn ich den aktuallisieren möchte, loggt er sich aus.
Woran kann das liegen?
Das macht einen echt Agro ^^

Hoffe auf Hilfe!

Grüße

6

Sunday, June 17th 2012, 9:25am

Das liegt daran das die Datei das Upload Limit von funpic überschreitet. Lad sie per FTP hoch und gib dann den Link an. Alternativ installier dir XAMPP auf deinem Computer und update das Forum lokal. Dann brauchst du nur noch die Dateien und die Datenbank bei funpic wieder einspielen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

7

Sunday, June 17th 2012, 9:29am

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Ich habe Filezilla, und wo muss ich rein gehen, und was muss ich machen?

Grüße

8

Sunday, June 17th 2012, 9:33am

Du lädst dir das von rs90 oben gepostete Updatepaket herunter und lädst es per Filezilla auf deinen Space bei funpic hoch. Sollte der Upload abbrechen, dann klickst du auf Fortsetzen. Wenn die Datei komplett oben ist, dann klickst du im ACP in der Paketauflistung auf Community Framework und gibst dort beim updaten den Link zur Datei an. Dann sollte das Update durchlaufen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

9

Sunday, June 17th 2012, 9:45am

Ich habe jetzt 1.1.6 installiert, kann man dann direkt zu 1.1.9 oder muss man erst noch 1.1.7 und 1.1.8 installieren?

Grüße

10

Sunday, June 17th 2012, 9:48am

Von 1.1.6 pl3 sollte ein direktes Update auf 1.1.9 möglich sein.

11

Sunday, June 17th 2012, 9:54am

Und ich muss einfach nur die Datei in den Hauptordner ziehen, richtig?
Aber wenn ich die Datei von links nehme, und in rechts reinziehe erscheint sie nicht, und wenn ich den Direktpfad bei der Aktuallisierung eingebe, erscheint :
Es konnte keine Datei unter dem angegebenen Pfad gefunden wurden.

Wo muss ich es den reinziehen?

Grüße

Edit: Nach Installation sieht es so aus, siehe Bild unten.
Aber immernoch wenn ich den Pfad eingebe erscheint das, was oben beschrieben wurde.
RollerFreak97 has attached the following image:
  • instal.JPG

12

Sunday, June 17th 2012, 9:59am

Oder muss ich das in den "wcf" Ordner ziehen?

Grüße

13

Sunday, June 17th 2012, 9:59am

Aber im Browser kannst du die Datei herunterladen wenn du dort den Link in der Adresszeile eingibst?

14

Sunday, June 17th 2012, 10:01am

Welchen Link hattest du denn angegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

15

Sunday, June 17th 2012, 10:03am

Irgendwo habe ich gelesen, das man das als Pfad nehmen muss, ist das richtig?

http://deineurl.de/com.woltlab.wcf.tar

Grüße

PS: Wo deineurl steht natürlich der Name des Forums xD

16

Sunday, June 17th 2012, 10:04am

Und wenn du den Link im Browser aufrufst, dann bekommst du auch das Paket zum Download angeboten?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

17

Sunday, June 17th 2012, 10:04am

Ja das ist richtig. Beantwortet aber meine Frage nicht ob die Datei im Browser zum Download angeboten wird :).

18

Sunday, June 17th 2012, 10:07am

Ich verstehe deine Frage nicht richtig.

Welche Datei im Browser?

Ja, ich kenne mich mit programmieren nicht aus, ich gebe es zu ^^

Grüße

19

Sunday, June 17th 2012, 10:12am

Das hat auch nichts mit Programmieren zu tun.

Wenn du den Link http://deineurl.de/com.woltlab.wcf.tar im Browser aufrufst, dann muss dir die Datei zum Download angeboten werden. Wenn nicht, dann ist der Link falsch und kann auch im ACP beim Update nicht funktionieren. So kann man ganz simpel testen ob man den korrekten Link im ACP eingibt.

20

Sunday, June 17th 2012, 10:15am

Nein, es wird nicht zum Download angeboten, die Seite öffnet sich, siehe Bild unten.
Aber wo muss ich die Version 1.1.9 den hinzufügen, in den Hauptordner, acp, cache, icon, images, js, lib, rG_data, style, templates, wcf ???
Ich denke wcf, ist das richtig?

Grüße