You are not logged in.

1

Wednesday, June 13th 2012, 6:16am

Darstellungsproblem

Guten Morgen,

es geht um folgendes Forum: dtun.de/forum/

Ich habe ein bisschen herumprobiert, eine Navigationsleiste in den Footer einzufügen, nachdem ich das aber auf die Schnelle nicht auf die Reihe gebracht habe, habe ich die original Files wieder hochgeladen. Allerdings stimmt jetzt mit der Darstellung des Boards etwas nicht mehr, obwohl ich nur an der footer.tpl etwas verändert habe.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Grüße, Memento

Im Anhang ist ein kleiner Ausschnitt.
memento00 has attached the following image:
  • ausschnitt.JPG

This post has been edited 3 times, last edit by "memento00" (Jun 13th 2012, 6:35am)

Jason O.

Member

• "Jason O." is male

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, June 13th 2012, 6:29am

Leider kann man sich das nur auf dem kleinen Bild ansehen, da das Forum nicht aufrufbar ist.

btw: Hast du irgendwann mal ein komplett BackUp gemacht? Denn dieses ggf hochladen.
WCF 1.1.9 / WBBLite 2.1.1

3

Wednesday, June 13th 2012, 6:34am

das www. war wohl überflüssig. Ein komplettes Backup hab ich leider nich, allerdings habe ich wie gesagt nur die footer.tpl verändert, habe aber das Original wieder hochgeladen. Andere Dateien habe ich nur heruntergeladen, deswegen wunderts mich eigentlich, dass die Ordnung da durcheinandergekommen ist

Das Problem scheint nich mit nem Style zusammenzuhängen, es tritt auf, egal welchen ich im Profil auswähle.

This post has been edited 1 times, last edit by "memento00" (Jun 13th 2012, 6:40am)

4

Wednesday, June 13th 2012, 6:48am

Ich habe zwar keine Idee, wo die Deklarationen herkommen, die für diese Darstellung verantwortlich sind, aber ich kann Dir zumindest helfen, die Symptome zu kurieren:

Füge folgendes in Dein zusätzliches CSS ein:

Cascading style sheet

1
ul, menu, dir {list-style-type:none;padding:0px;}

Das Problem scheint nich mit nem Style zusammenzuhängen, es tritt auf, egal welchen ich im Profil auswähle.

Die Ursache für das Phänomen liegt in der Datei html.css. Frag mich aber nicht, was die störenden Einträge verursacht hat.

Gruß norse

5

Wednesday, June 13th 2012, 6:52am

Ohje, als ich grade eben meine .css files gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich den styles Ordner ausversehen verschoben hatte. Also alles halb so wild und geklärt! Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe am frühen Morgen! :)
Kann mir aber dennoch jemand einen Tip geben, wie man eine Navigationsleiste im Footer unterbringt? War da bisher nicht so recht erfolgreich auf der Suche danach!

6

Wednesday, June 13th 2012, 7:04am

Was genau stellst Du Dir denn unter einer "Navigationsleiste" vor? Ein Footermenu ist doch bereits vorhanden und lässt sich vielleicht noch ausbauen.

Gruß norse

7

Wednesday, June 13th 2012, 7:09am

Also oben gibt es ja die Leiste in der man in die Subforen sowie auf den Index zurückkommt, unten gibt es aber nur dieses Dropdown-Menü. Ich in das noch von phpBB gewohnt, dass es diese Links auch unten nochmal gibt. Wenn ich das richtig identifiziert habe, müsste das die template.tpl sein, die dafür "verantwortlich" ist.

8

Wednesday, June 13th 2012, 7:13am

Du meinst also die Breadcrumbs oder auch Brotkrümelnavigation. Dann schau mal hier: Brotkrümelnavigation auch unten anzeigen.

Gruß norse

9

Wednesday, June 13th 2012, 7:20am

Genau das meinte ich, vielen Dank dir!

Liebe Grüße, Memento