Wenn ich per .httacces Datei die neue PHP4 Version nutze, gibt das Forum nur noch einen SQL Fehler aus (da per Datei gerade PHP 5.3 genutzt wird, kann ich den Fehler gerade nicht wiedergeben, reiche ihn aber bei Bedarf nach). Solange PHP 5.3 läuft, erscheint beim Aufruf des Forums nur noch eine weiße Seite. Da der Server nun PHP5 fähig ist, wollte ich auf das WBB Lite 2.1 updaten, und die alten Forumsdaten importieren. Leider bringt mir der Importer bei "Datenbankzugang für Datenquelle" immer nur die Meldung "Es wurde keine Datenbank-Tabelle mit dieser Installationsnummer gefunden. ". In der Datenbank steht aber klar "bb1_" für das alte Forum. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen um die alten Postings etc importieren zu können?

Wir haben das Forum mittlerweile sicherlich um die 10 Jahre verwendet
Ich versuche mal das WBB Lite 1 zu finden da ich nicht unbedingt eine WBB2 Lizenz nur für einen Import kaufen möchte.
das würd ich aber schon allein wegen evtl. sicherheitslücken nimmer verwenden oO

This post has been edited 1 times, last edit by "Shadi" (Apr 27th 2012, 8:36pm)

Da ist ein direkter Import nach WBB Lite 2 meines Wissens nicht möglich sondern nur im Zwischenschritt über ein WBB 2 / WBB Lite 1, der Programmgeneration dazwischen. Du müsstest also ein WBB 2 (nur noch "gebraucht" erhältlich - lizenzpflichtig) oder ein WBBLite 1 besorgen, installieren, das WBB 1-Forum da hinein importieren, dann ein WBB Lite 2 runterladen, installieren, und dort hinein dann das Zwischenforum von vorhin importieren.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH