You are not logged in.

1

Friday, April 6th 2012, 4:39pm

Rechteverteilung bei Gruppen

Hallo zusammen,

ich bin leider noch recht neu beim wbb Forum und brauche daher schon wieder eure Hilfe.
Ich habe ein phpbb3 Foren konvertiert und Ansich hat alles sehr gut geklappt.
Nun habe ich die Rechteverteilung eingestellt.
Trotz dieser Einstellung können auch Gäste bzw Nicht Registriete Leute dieses Forum einsehen.

Ich finde leider keine Lösung oder eine Möglichkeit zu sehen welche Gruppen für welche Foren registriert sind (ausser ich klicke das einzelen Forum selber direkt an).
Als Bsp: "Registrierte Benutzer" können welche Foren einsehen und welche nicht?
Wo kann ich dieser Gruppe etwas zuweisen bzw wegnehmen (ich finde nur die Einstellung bei einem einzelnen Forum Gruppen zuzuweisen).

2

Friday, April 6th 2012, 4:44pm

Benutzergruppe "Jeder" beachten, am Besten denen alle Rechte entziehen und sich dann "raufarbeiten."
Die bestverschlossenste Tür ist die, welche man offenlassen kann.

3

Friday, April 6th 2012, 4:48pm

Huhu,

das dachte ich mir auch, aber leider finde ich einfach nicht die Möglichkeit dies zumachen.
Wo finde ich denn die Einstellung um dieser Gruppe Foren zu entziehen.
Sie ist bei den Foren nirgends eingetragen.
Oder geht das einfach über die "Kann Foren sehen" Kann Foren betreten"? usw usw. (bei den Allgemeinen Rechten dieser Gruppe).

4

Friday, April 6th 2012, 4:50pm

"Kann Foren sehen" und "Kann Foren betreten" sind nur eine der Einstellungen die du vornehmen könntest, oder ist das im Lite anders ?
Das hab ich jetzt glatt übersehen, sorry.

5

Friday, April 6th 2012, 5:04pm

Huhu,

ne das ist dort auch so - bzw da gibt es noch mehr :)
Ich dachte es gibt ggf noch eine allgemeine Übersicht für die Gruppen wo ich einsehen kann welche Foren diese betreten können.

6

Friday, April 6th 2012, 5:34pm

Ich glaub nicht dass im Lite mehr Funktionen gibt wenn ich ehrlich bin :rolleyes:

Die einzelnen Forenrechte kannst bei den Foren bzw. Kategorien selber einrichten wenn du das möchtest.
Unter Inhalte bei den einzelnen Foren könntest du so zB. Gästen den Zutritt zu einem bestimmten Forum verbieten.