You are not logged in.

1

Sunday, November 27th 2011, 5:37pm

Woltlab Community Framework Update

Ich habe ein Woltlab Burning Board Lite Version 2.1.1 (Aurora)
Und Woltlab Community Framework 1.1.4 (Tempest)

Ich suche schon seitlangem das Plugin (Die letzten 5 Beiträge) und habe es auch gefunden.
Es stand da, das es unterstützung fürs Lite gibt.

Bei der installtion des Plugins kommt die meldung, das WCF 1.1.4 installiert sein muss.
Wie ich gelesen habe gibts dieses aber nur in WBB 3.
Womit die unterstützung für Lite dann wohl ein Fake ist.

Oder liege ich da falsch?

mfg

CybroX

Member

• "CybroX" is male

Occupation: Elektroniker

• Send private message

2

Sunday, November 27th 2011, 5:42pm

Das WCF ist unabhängig vom WBB, das WBB (und andere Endanwendungen) bauen auf dem WCF auf.
Andersrum ist allerdings das WBB vom WCF abhängig :)

-> Das 1.1.4 geht auch auf WBBlite.
(Korrekt müsste es heissen das WBBlite geht auch auf 1.1.4, du kannst das WCF sozusagen als Betriebssystem sehen.)
Grüsse CybroX
Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

3

Sunday, November 27th 2011, 5:52pm

Ja aber wie bekomme ich die version 1.1.4?

CybroX

Member

• "CybroX" is male

Occupation: Elektroniker

• Send private message

4

Sunday, November 27th 2011, 5:55pm

Updaten im ACP
Grüsse CybroX
Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

5

Sunday, November 27th 2011, 6:11pm

Das geht nicht.
Bei Automatischs Update bleibt das Bild Weiß, und ein Manuelles Update geht nicht, weil ich das Paket nicht habe.

7

Sunday, November 27th 2011, 6:19pm

Ich wollte es nun installieren, aber ich kam nur auf den Bildschirm mit der Ameldung zum ACP.

Panther

Member

• "Panther" is male

• Send private message

8

Sunday, November 27th 2011, 6:29pm

Du sollst ja auch nicht drüberinstallieren sondern updaten. Dazu listest du dir erstmal deine installierten Pakete auf in dem du im ACP auf System > Paketverwaltung > Pakete auflisten gehst und dort bei Woltlab Community Framework auf das nebenstehende Symbol mit den 2Pfeilen klickst (im Bild grün markiert).

Anschließend erscheint eine neue Seite, wo du dann den Pfad zum Updatepaket (was du vorher auf deinem Webspace hinterlegt hast) angibst und auf Absenden klickst.
wbbaddons.de - Erweiterungen für das WoltLab® Burning Board® und das WoltLab® Community Framework™

9

Sunday, November 27th 2011, 6:43pm

Das geht nicht, da steht, Es konnte keine Datei unter dem angegebenen Pfad gefunden wurden.

Panther

Member

• "Panther" is male

• Send private message

10

Sunday, November 27th 2011, 6:52pm

Beispiel:

Dein Forum liegt auf http://www.example.com/forum/ und du hast das Updatepaket com.woltlab.wcf.tar in der Version 1.1.4 auf deinem Webspace unter http://www.example.com/updatepakete/ hinterlegt.

In dem Fall wäre der Pfad zum Update dann http://www.example.com/updatepakete/com.woltlab.wcf.tar
wbbaddons.de - Erweiterungen für das WoltLab® Burning Board® und das WoltLab® Community Framework™

11

Sunday, November 27th 2011, 7:06pm

Ja hab ich gemacht, und es geht nicht.
Kein Paket unter dem Pfad gefunden

MucCowboy

Unregistered

12

Sunday, November 27th 2011, 10:46pm

Reiner Bedienerfehler, schätze ich. Sowas ist "tägliches Geschäft". ;)

Dann lad Dir durch Anklicken von Panther's Link oben das Paket einfach auf Deine lokale Festplatte runter, geh in die Paketverwaltung, bei "Community Framework" auf "aktualisieren" und wähle dann in Windows-Manier diese Datei aus. Sie wird dann automatisch passend hochgeladen.

Grüße
Uli

13

Monday, November 28th 2011, 2:50pm

Das geht auch nicht.
Das hatte ich davor schonmal Probiert

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

14

Monday, November 28th 2011, 3:01pm

"Geht nicht" ist keine akkurate Fehlerbeschreibung. Was genau geht denn nicht, und wieso? Gibt es Fehlermeldungen, wenn ja, welche, wenn nein, wie äußert sich der Fehler sonst?
Best regards,
Sebastian Teumert

15

Monday, November 28th 2011, 3:12pm

Also.
Hier ist ein Screen, der zeigt die meldung zeigt, wenn ich das paket von einem angegeben Pfad aus installieren will (Aktualisieren)

Wenn ich das Pket vom Lokalen PC hochladen will, komme ich zur anmeldung zum ACP
Crychazer has attached the following image:
  • 121qtc6.png

This post has been edited 1 times, last edit by "Crychazer" (Nov 28th 2011, 10:02pm)

16

Monday, November 28th 2011, 3:23pm

Bitte nutze die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben und sie auch von Benutzern dieses Thema in vollem Umfang lesen können, wenn sie dasselbe Problem haben.
Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster deine Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird.

Lade die Datei einfach manuell herunter und dann wieder vom Computer hoch.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

17

Monday, November 28th 2011, 3:29pm

Ja ich hab Funpic.de

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

18

Monday, November 28th 2011, 6:05pm

Also.
Hier ist ein Screen, der zeigt die meldung zeigt, wenn ich das paket von einem angegeben Pfad aus installieren will (Aktualisieren)

Wenn ich das Pket vom Lokalen PC hochladen will, komme ich zur anmeldung zum ACP

Du kannst dort keine URL angeben, der direkte Pfad zum Paket ist dafür gedacht, wenn du das paket heruntergeladen hast und auf deinen webspace hochgeladen hast. lad das paket runter und benutz den [durchsuchen] button oben im bild ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

MucCowboy

Unregistered

19

Monday, November 28th 2011, 6:08pm

Wir drehen uns im Kreis ;)

lad das paket runter und benutz den [durchsuchen] button oben im bild ;)

Das geht auch nicht. Das hatte ich davor schonmal Probiert

"Geht nicht" ist keine akkurate Fehlerbeschreibung. Was genau geht denn nicht, und wieso?

20

Monday, November 28th 2011, 8:50pm

Also
Woran liegts?