You are not logged in.

• "TheHarofreak" is male
  • "TheHarofreak" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, October 19th 2011, 8:38pm

Kann keine Pakete mehr installieren/deinstallieren - Fortschritt bleibt bei ca. 30% stehen.

Hey Leute,

ich wollte vorhin das Plugin rgallery installieren, wobei mir aufgefallen ist das es beim Fortschritt von 33% aufhört. Davor waren keinerleih Error Melungen oder sonst was ungewöhnliches. Grade ebend wollte ich das Plugin "Globale Ankündigung" installieren. Hier dasselbe: Es hört beim Installationsfortschritt von 30% auf. Auch hier kamen keine Error's etc.
Ich habe versucht, Pakete zu installieren. Das klappt allerdings auch nicht (nach ca. 50% bleibt es stehen)

Kennt jmd. das Problem ?

lg, TheHarofreak
lg, TheHarofreak

2

Wednesday, October 19th 2011, 8:41pm

Quoted

6) Hilfe bei Problemen mit Plugins
Wenn Sie Probleme mit einem Plugin haben, welches Sie von unserem Pluginstore bezogen haben, so ist der erste Schritt, die Vorstellungsseite des Plugins hier im Plugin-Store aufzurufen. Dort finden Sie in der Beschreibung in der Regel einen Verweis auf die Website des Entwicklers des Plugins. Normalerweise wird Ihnen dort bei Problemen mit einem Plugin geholfen.
Es ist möglich, dass manche Entwickler keinerlei Support für Ihre Plugins anbieten. Überlegen Sie gut, ob Sie ein Plugin installieren wollen, zu welchem Sie keinerlei Support erhalten!
Quelle: Plugin-Store FAQ
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum
Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige psychischer Erkrankungen.

Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

3

Wednesday, October 19th 2011, 8:45pm

Das weiss ich ja jetzt .. Es ist ja kein bestimmtes Plugin, sondern ist ehr ein Problem von Wbb (denke ich)
lg, TheHarofreak

4

Wednesday, October 19th 2011, 8:46pm

Was passiert denn, wenn du, sobald es anhält, mit gedrückter ALT-Taste auf das Paket-Icon links neben dem Fortschrittsbalken klickst?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

5

Wednesday, October 19th 2011, 8:49pm

Dann bekomme ich folgende Meldung:

Source code

1
2
Forbidden
 You don't have permission to access /forum/acp/index.php on this server.

EDIT: die index.php hat CH-Mod wert 777

EDIT2: Ich weiss nicht wieso, aber als ich nochmal auf "Pakete installieren" geklickt habe, hat auf plötzlich eine "index.php" runntergeladen ..
lg, TheHarofreak

6

Wednesday, October 19th 2011, 8:55pm

Alle Ordner und Dateien des WBBs bzw. WCFs benötigen chmod 777, inklusive der config- und options.inc.php Dateien. Einzige Ausnahmen: die "config.inc.php" im WCF-Ordner bekommt 644 (Welche die DB-Zugangsdaten enthält) und alle .htaccess-Dateien.

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

7

Wednesday, October 19th 2011, 8:57pm

Alle Ordner und Dateien des WBBs bzw. WCFs benötigen chmod 777, inklusive der config- und options.inc.php Dateien. Einzige Ausnahmen: die "config.inc.php" im WCF-Ordner bekommt 644 (Welche die DB-Zugangsdaten enthält) und alle .htaccess-Dateien.
Habe ich alles nach dem Tutorial von BlackRider gemacht ;) Stimmt alles ..
lg, TheHarofreak

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

8

Wednesday, October 19th 2011, 9:03pm

Das gibts nicht .. ich habe nichts umgestellt, plötzlich das:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 Fatal error: PHP notice in file  /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/system/event/listener/GlobalAnnouncementListener.class.php  (31): Use of undefined constant MODULE_GLOBALANNOUNCE - assumed  'MODULE_GLOBALANNOUNCE'
     Information:
  error message: PHP notice in file  /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/system/event/listener/GlobalAnnouncementListener.class.php  (31): Use of undefined constant MODULE_GLOBALANNOUNCE - assumed  'MODULE_GLOBALANNOUNCE'
 error code: 0
 file: /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
 php version: 5.3.3-7+squeeze3
 wcf version: 1.1.8 (Tempest)
 date: Wed, 19 Oct 2011 19:02:30 +0000
 request: /forum/
 referer: http://mcmycraft.de/
   Stacktrace:
 #0 /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/system/event/listener/GlobalAnnouncementListener.class.php(31): WCF::handleError(8, 'Use of undefine...', '/var/customers/...', 31, Array) #1 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): GlobalAnnouncementListener->execute(Object(StructuredTemplate), 'StructuredTempl...', 'shouldDisplay') #2 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/system/template/Template.class.php(255): EventHandler::fireAction(Object(StructuredTemplate), 'shouldDisplay') #3 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('portal') #4 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show() #5 /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/page/PortalPage.class.php(97): AbstractPage->__construct() #6 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): PortalPage->__construct() #7 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page') #8 /var/customers/webs/ni7675_3/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #9 {main}

PS: Link
lg, TheHarofreak

9

Wednesday, October 19th 2011, 9:24pm

Deeinstalliere das Plugin Globale Ankündigung.

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

10

Wednesday, October 19th 2011, 9:26pm

Upps ! Ich dachte ich hatte es deinstalliert. Es gab allerdings noch "Globale Ankündigung" #2-8 ^^
Danke ;)
lg, TheHarofreak

11

Wednesday, October 19th 2011, 9:30pm

Warum installierst du denn ein Plugin 8 mal? 8|
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

12

Wednesday, October 19th 2011, 9:36pm

Warum installierst du denn ein Plugin 8 mal? 8|
Ich habs natürlich nicht 8 mal installiert ^^ Es wurde ja "scheinbar" immer nur zu 30% Installiert. Dann habe ich das etwas öfters gemacht, in der Hoffnung das es irgendwann auf 100% läuft. Als es bei 30% stehen geblieben ist, habe ich natürlich auf "installation abbrechen" geklickt, sodass er das noch nicht fertig installierte Plugin wieder deinstallieren sollte. Stand da auch, aber scheinbar hat auch das nicht geklappt
lg, TheHarofreak

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

13

Thursday, October 20th 2011, 10:05pm

Wollte eben ein defektes Plugin deinstallieren. Hat auch alles geklappt. Habe es dann neu runntergeladen und wollte es wieder installieren. Es blieb bei 75% stehen. Dann habe ich auch "installation abbrechen" geklickt, was dann bei 50% stehen blieb -.- Habe mich ins ACP eingeloggt um das Plugin erneut versuchen zu deinstallieren. Erfolglos. Nun habe ich wieder ein halbes Plugin auf dem Server. Was kann man dagegen machen ?

lg
lg, TheHarofreak

14

Thursday, October 20th 2011, 10:07pm

Wenn eine Installation hängen bleibt, am besten mal mit gedrückter ALT-Taste auf das Paketicon oben links neben dem Fortschrittsbalken klicken. Dann wird oftmals eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, wie ich auch oben schon sagte.
Wenn immer noch derselbe Fehler wie oben auftritt, ist da etwas nicht richtig bezüglich der Berechtigungen oder anderer Einstellungen, die von dir selbst gemacht wurden, z.B. durch einen Konfigurationsfehler.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

15

Thursday, October 20th 2011, 10:10pm

Wenn eine Installation hängen bleibt, am besten mal mit gedrückter ALT-Taste auf das Paketicon oben links neben dem Fortschrittsbalken klicken. Dann wird oftmals eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, wie ich auch oben schon sagte.
Wenn immer noch derselbe Fehler wie oben auftritt, ist da etwas nicht richtig bezüglich der Berechtigungen oder anderer Einstellungen, die von dir selbst gemacht wurden, z.B. durch einen Konfigurationsfehler.
Wenn ich mit gedrückter ALT-Taste auf das Paketicon klicke, kommt immer noch die Fehlermeldung

Source code

1
 Fatal error: PHP notice in file  /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/system/event/listener/GlobalAnnouncementListener.class.php  (31): Use of undefined constant MODULE_GLOBALANNOUNCE - assumed  'MODULE_GLOBALANNOUNCE'      Information:   error message: PHP notice in file  /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/system/event/listener/GlobalAnnouncementListener.class.php  (31): Use of undefined constant MODULE_GLOBALANNOUNCE - assumed  'MODULE_GLOBALANNOUNCE'  error code: 0  file: /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)  php version: 5.3.3-7+squeeze3  wcf version: 1.1.8 (Tempest)  date: Wed, 19 Oct 2011 19:02:30 +0000  request: /forum/  referer: http://mcmycraft.de/    Stacktrace:  #0 /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/system/event/listener/GlobalAnnouncementListener.class.php(31): WCF::handleError(8, 'Use of undefine...', '/var/customers/...', 31, Array) #1 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): GlobalAnnouncementListener->execute(Object(StructuredTemplate), 'StructuredTempl...', 'shouldDisplay') #2 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/system/template/Template.class.php(255): EventHandler::fireAction(Object(StructuredTemplate), 'shouldDisplay') #3 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('portal') #4 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show() #5 /var/customers/webs/ni7675_3/forum/lib/page/PortalPage.class.php(97): AbstractPage->__construct() #6 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): PortalPage->__construct() #7 /var/customers/webs/ni7675_3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page') #8 /var/customers/webs/ni7675_3/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #9 {main}

Der CH-Mod Wert ist überall richtig eingestellt. Auch die ausnahmen, die in deinem Tutorial erwähnt wurden, habe ich beachtet.

lg
lg, TheHarofreak

16

Thursday, October 20th 2011, 10:13pm

Das Problem liegt immernoch am Plugin 'Globale Ankündigung'

• "TheHarofreak" is male

• Send private message

17

Thursday, October 20th 2011, 10:14pm

Sorry habe mich mit der Meldung vertan. Edit kommt gleich ...

EDIT: Hier der Fehlercode. Wenn ich manchmal irgendwo im Forum klicke, bekomme ich dieselbe Meldung. Sobald ich die Seite dann aktualisiere verschwindet sie wieder. Manchmal fragt er mich auch ob ich eine config.php/index.php (weiss ich nicht mehr genau) datei runnterladen will ... weiss nicht wieso

Source code

1
2
Forbidden
 You don't have permission to access /forum/acp/index.php on this server.
lg, TheHarofreak

18

Thursday, October 20th 2011, 10:27pm

Dann ist wohl mod_security oder mod_evasive daran Schuld. Dort sind die Werte wohl zu niedrig eingestellt und du wirst aus dem Forum ausgeschlossen.
Bei der Installation kann man normal die Seite einfach aktualisieren, dann läuft es weiter. Das dann so lange machen, bis es bei 100% ist. Aber am besten mal den Hoster diesbezüglich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

19

Saturday, July 21st 2012, 11:13am

Hallo,

ich habe nun auch das Problem.
Egal welches Plugin, immer der Fehler:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Internal Server Error
The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred
and of anything you might have done that may have
caused the error.
More information about this error may be available
in the server error log.

Was kann ich tun?
Nohwet

MucCowboy

Unregistered

20

Saturday, July 21st 2012, 1:10pm

Was kann ich tun?

Das steht im Klartext in der Nachricht:
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

Der Serverbetreiber / Hoster sollte dann in die Logs schauen was los ist.
Läuft das Forum auf Deinem eigenen (gemieteten) Server, dann ist das Deine Aufgabe. Du solltest dann wissen was zu tun ist.

Grüße
Uli