You are not logged in.

1

Wednesday, August 15th 2012, 1:17pm

Seitenkopf Grafik

Ich würde gerne für den Seitenkopf eine von mir erstellte Grafik nehmen. Heißt also ich begebe mich in den ACP und dann auf Stil bearbeiten -> Global -> Seite -> Seitenkopf. Dort wähle ich als Farbe Transparent aus, mache bei "Hintergrundgrafik verwenden" das Häkchen und schreibe dann den Link zu dem Bild das ich auf dem Webspace abgelegt habe in die Zeile "Grafik".
Geht aber leider nicht, Hintergrund wird weiß aber die Grafik erscheint nicht.
Wesker has attached the following image:
  • problembbl2.jpg

maxf

Member

• "maxf" is male

• Send private message

2

Wednesday, August 15th 2012, 1:31pm

Hmm, wollte gerade auf Deine Seite um mir das mal anzusehen, aber ich werde davor prompt gewarnt, die Seite zu besuchen: http://safebrowsing.clients.google.com/s…alteamthree.de/

Auf jeden Fall: Der Grund, warum das nicht geht, ist eine falsche Angabe. Das "Logo" verweist auf die Grafik unter diesem Pfad: http://sealteamthree.de/wcf/images/allat…images/logo.jpg. Du musst in dem Fall lediglich Dein Logo in den Ordner "allaturkaa" legen und nur "logo.jpg" in der Textbox angeben.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

3

Wednesday, August 15th 2012, 1:36pm

Wenn du ein http:// davor machst sollte es gehen ist aber nicht richtig so ändert sich deine Domain wirst du ein Problem bekommen immer Relativ den Pfad angeben das heisst das du die Grafik in wcf/images/allaturkaa machst und dann brauchst du nur den Dateiname angeben in dein fall logo.jpg

Gruss CandyMan

4

Wednesday, August 15th 2012, 1:47pm

Besten Dank für eure Hilfe, das hat funktioniert.
@maxf: Richtig, mein altes Forum wurde von Malware befallen, deshalb habe ich es komplett neu aufgesetzt. Ich versuche gerade bei google zu erreichen, dass die Meldung verschwindet.

maxf

Member

• "maxf" is male

• Send private message

5

Wednesday, August 15th 2012, 1:54pm

Richtig, mein altes Forum wurde von Malware befallen, deshalb habe ich es komplett neu aufgesetzt.

Aha, das erklärt die Meldung ;-). Hoffen wir mal, dass diese Warnung schnell von Google entfernt wird. Ist nicht besonders förderlich, was das Wachstum Deines Projektes angeht :S .

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

6

Wednesday, August 15th 2012, 1:59pm

Nahja der Umstand das man sich erst ein Account für die Webmaster Tools holen muss damit man die Meldung weg bekommt finde ich schon dreist von Google! Alternaitv wenns zu lang dauert leg dir eine neue Domain zu :)

Gruss CandyMan

7

Wednesday, August 15th 2012, 2:51pm

Ja, es ist leider recht umständlich und ich habe es bisher nicht geschafft, die Website erneut kontrollieren zu lassen...es funktioniert einfach nicht, mich als Besitzer der Seite zu bestätigen. Aber gut, dass gehört hier nicht rein, da muss mir google bei helfen ;)