You are not logged in.

1

Friday, August 10th 2012, 2:20pm

Problem mit dem Admin User

Habe leider einen sehr dummen Fehler begangen: Habe mir versehentlich in der Administrationsoberfläche meines Forums die Admin-Rechte weggenommen. Dort waren ja die ganzen Benutzergruppen aufgelistet und es gab zwei Gruppen für die Administration....da mein Admin-User in allen Gruppen eingetragen war dachte ich mir: Einmal Admin wird schon reichen. Und schwupps, schon konnte ich nichts mehr im Admin Bereich tun. Das ganze ist nach einer Datenübernahme von der BBL 1 passiert....hatte blöderweise bei der Installation der neuen Version dem Admin wieder denselben Namen meines Administrations-Benutzers aus dem vorherigen Forum gegeben. Dementsprechend wurde aus dem alten Benutzer automatisch ein neuer angelegt (wegen doppelt vergebenen Namen), der dann keine Admin-Rechte mehr hatte...

Ich vermute mal, dass ich über phpMyAdmin in der Datenbank eintragen kann, dass mein Benutzer wieder in die richtige Administrationsgruppe gehievt wird?
Natürlich habe ich aber absolut keine Übersicht über die Inhalte der dort angelegten Tabelle. Deshalb lange Rede kurzer Sinn: Könnte jemand hier die passende SQL-Abfrage posten, die ich dann nur noch ausführen brauch um das Problem zu beheben? Kenne mich zwar mit SQL ein wenig aus, aber bevor ich jetzt stundelang rätsel, frag ich einfach bei den Leuten nach, die diese Datenbank geschrieben haben ;)!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2

Friday, August 10th 2012, 2:26pm

Einfach in der Tabelle wcf1_user_to_group einen Eintrag mit deiner userID und der groupID 4 erstellen. Danach ggf. noch per FTP den Ordner /wcf/cache/ leeren.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Friday, August 10th 2012, 2:35pm

Klasse!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat auch ohne Cache leeren geklappt :)