Hallo!
Hätte mal eine kurze Frage!
Habe wie oben erwähnt ein WBB-1 Forum laufen und möchte auf WBB 2.1.1 umsteigen.
Wie mache ich das ?
In meiner alten readme.txt - Datei steht folgendes
Beim Update von wBB1
Falls Sie eine Konvertierung der Daten von einem wBB1 vornehmen möchten, müssen Sie die Datei
_data.inc.php vom wBB1 in den Unterordner /acp vom wBBLite kopieren. Sie sollte sich auch noch einmal vergewissern welche Boardnummer das wBB1 benutzt.
Wo befindet sich die
_data.inc.php ?
Starten der Installation
Sie können jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen:
http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php
An dieser Stelle müssen Sie auswählen, ob Sie eine Neuinstallation oder eine Update von wBB1 durchführen möchten. Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster. Als "Nummer des Forums" empfiehlt sich im Normalfall die Nummer 1. Sollten Sie aber bereits anderen Burning Boards in der selben Datenbank installiert haben, müssen Sie womöglich eine andere Nummer angeben.
Im Falle eines Update von wBB1, ist es wichtig, dass Sie hier eine andere Nummer eingeben als beim wBB1 (siehe Schritt 4 - _data.inc.php)
Welche
setup.php - Datei muss ich starten - die von
WBB 2.1.1 ???
Bitte um Hilfe - da ich schon einmal das WBB 2.1.1 installiert habe und danach das Login der User mit Benutzternamen und Kennwort nicht mehr funktionierte, und ich daher wieder auf das WBB 1.0.2 zurückgestiegen bin.
Danke im voraus für eine Rückantwort !!!