You are not logged in.

[2.1.x] Suche Plugins

1

Thursday, May 10th 2012, 10:50am

Suche Plugins

Guten Morgen zusammen,

hab mir gestern mal diese sehr interesante Forensoftware installiert. :love: Jetzt würde ich da gerne alles noch so anpassen wie ich das haben will. Deswegen such ich noch ein Plugin wo mit ich weitere Menüpunkte erstelln kann und evtl den Inhalt selbst festlegen kann. Dabei habe ich an sowas wie einer Event/News/Info seite gedacht.

Was ich auch noch suche ist eine Seite die Icon-pakte anbietet :) kennt wer da eine?

Bezüglich Sicherheit, ich hab da jetzt einige Plugins gesehn die zusätzlichen Schutz versprechen... brauch man sowas?

Weitere Fragen werden folgen! :)

VG
Vic

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, May 10th 2012, 10:59am

Bezüglich Sicherheit, ich hab da jetzt einige Plugins gesehn die zusätzlichen Schutz versprechen... brauch man sowas?

Nein. Diese Plugins bieten keinen Mehrwert an Sicherheit.

Quoted

Deswegen such ich noch ein Plugin wo mit ich weitere Menüpunkte erstelln kann und evtl den Inhalt selbst festlegen kann. Dabei habe ich an sowas wie einer Event/News/Info seite gedacht.

Menüpunkte anlegen und eigene Seiten anlegen sind aber zwei verschiedene Dinge. Ein menüpunkt ist nur ein link, mehr nicht.

Bei wbbaddons sollte es sowohl ein Plugin geben, um Menüpunkte hinzuzufügen (Hauptmenü-Editor), als auch ein Plugin, um eigene Seiten zu erstellen (Custom Pages):
http://www.wbbaddons.de/fb/index.php?page=Index
Best regards,
Sebastian Teumert

3

Thursday, May 10th 2012, 11:29am

Danke für die Antwort,

War gerade auf der Seite und wenn ich in die Kategorie für lite 2.1 rein geh, werden mir nur 4 Plugins angzeigt :/ nichts deutet auf Menüpunkte oder Seiten hin

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

4

Thursday, May 10th 2012, 11:33am

Weil das WCF Plugins sind ;) Außerdem gibts da eine Suchfunktion ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

5

Thursday, May 10th 2012, 12:18pm

dann gelich noch ne Frage.. dachte bei mir gehen nur die lite versionen...

was ist genau der unterschied zwischen lite und wcf?

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

6

Thursday, May 10th 2012, 12:22pm

Das WCF ist ein Framework, eine Art Betriebssystem. Sowohl das WBB3.1 als auch das WBB Lite 2.1 verwenden das WCF als Grundlage. WCF Plugins kann man sowohl im WBB Lite 2.1, als auch im WBB 3.1 (und auch in allen anderen Endanwendungen, die auf dem WCF basieren) verwenden.
Best regards,
Sebastian Teumert

7

Thursday, May 10th 2012, 12:39pm

.... okay danke gut zu wissen!^^

hab immer nur nach 2.1 gesucht danke :)

Kennst du noch eine Seite die icon-packete hat? Weil is doch en bisal mühsam, jedes einzelend zu entwerfen und dann auszutauschen :/

Also muss kein icon Plugin sein, sonder nur en "textur-´pack" :)

VG
Vic

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

8

Thursday, May 10th 2012, 12:50pm

Das einzige kostenlose icon_pack, dass mir bekannt ist, ist das "Cube Crystal" Pack, ich bin mir aber nicht sicher, ob und wenn wo es das noch gibt.
Best regards,
Sebastian Teumert

9

Thursday, May 10th 2012, 2:05pm

hm... okay gut danke!

Letzte Frage: Ich hab nun mehrere Kategorieren, mit jewals mehreren Foren.

Abba ich will nicht das jeder darin schreiben kann, spziell gäste dürfen nur schauen, nicht anfassen ;) und manche teile gar nicht sehn... hab das in der Benutzerverwaltung soweit fast eingestellt, jedoch würd da nix übernommen, gäste können immer noch alles sehn und schreiben.

Frage: Mach ich was flasch, oder brauch ich dafür au erst en pluging?

VG
Vic

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

10

Thursday, May 10th 2012, 2:07pm

hast du die Benutzergruppe "Jeder" bedacht?
Best regards,
Sebastian Teumert

11

Thursday, May 10th 2012, 2:12pm

natürlich nicht! xD

Herr Netzwerg sie sind ein Opfer Ihres Erfolges -> Frage, was bringt diese gruppe?

Kann ich in der Benutzerverwaltung alles "allgemein deaktivieren" und dann nur spziel in den Foren die Rechte zuweisen? Wenn ja wie. Wenn ich bei der Forenberechtigung, z.b mich hinzufügen will (admin) passiert gar nix, kann so oft wie ich will auf den "hinzufügen button" klicken :/

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

12

Thursday, May 10th 2012, 2:16pm

Frage, was bringt diese gruppe?

Sie erlaubt die Konfiguration von Rechten, die wirklich jeder haben soll, wie ihr Name schon sagt.

Quoted

Kann ich in der Benutzerverwaltung alles "allgemein deaktivieren" und dann nur spziel in den Foren die Rechte zuweisen?

Wenn du Spaß daran hast, dir unnötig Arbeit aufzuhalsen, ja.

Quoted

Wenn ich bei der Forenberechtigung, z.b mich hinzufügen will (admin) passiert gar nix, kann so oft wie ich will auf den "hinzufügen button" klicken :/

Hast du die aktuelle WBB Lite version und die aktuelle WCF version (ggf. mal nen automatisches Update durchlaufen lassen)? Klingt für mich nach einem fehler, der nur in bestimmten browsern auftritt, und längst behoben ist.

Zu den berechtigungen empfehle ich mal dieses Thema:
WBB3 Berechtigungen verstehen
Best regards,
Sebastian Teumert

13

Thursday, May 10th 2012, 2:21pm

Na ja, wegen den berechtigungen...

will halt das Gäste einige Foren sehen können, aber die Internen Foren sollen nur von registrierten usern zu sehn sein deswegen :/

Und wegen der version, habs vorhin schon einmal geupdated abba geht immer noch nicht :/

(Danke für deine viele und schnelle Hilfe)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

14

Thursday, May 10th 2012, 2:24pm

will halt das Gäste einige Foren sehen können, aber die Internen Foren sollen nur von registrierten usern zu sehn sein deswegen :/

Bitte les doch erstmal was ich dir verlinkt habe, da steht alles drin: WBB3 Berechtigungen verstehen

In der Installationsanleitung gibts auch noch ein einfaches Beispiel dazu:
http://www.woltlab.com/downloads/manual/…h.html#chapter6
Best regards,
Sebastian Teumert

15

Thursday, May 10th 2012, 2:49pm

hm okay danke werden ich dann machen! :)

Bei mir kommt momentan eine Meldung wenn man die Seite betrettet -> Da steht dann das mach nicht regisitrerit ist bla bla.

Kann ich den Text änder, und so einstellen, das er solange dableibt bis man sich anmeldet?

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

16

Thursday, May 10th 2012, 3:23pm

Kann ich den Text änder, und so einstellen, das er solange dableibt bis man sich anmeldet?

Ich meine, dafür mal ein Plugin gesehen zu haben, standardmäßig wird der Text aber nur angezeigt, wenn man die Seite gerade betritt.
Best regards,
Sebastian Teumert