You are not logged in.

Joshua

Member

• "Joshua" is male
  • "Joshua" started this thread

Occupation: Sekundarschüler

• Send private message

1

Monday, January 16th 2012, 6:43pm

Habe mehrere Fragen zur Bedienung

Guten Abend,

Ich habe mir heute das Woltlab Burning Board Lite auf meinem Webspace installiert, habe jetzt aktuell die Version 2.1.1
Als ich alles einstellen wollte, fiel mir auf das es total wenige Einstellungen hat. Ich hatte schon mal ein Burning Board Lite, damals aber in der Version 2.0.1 , wo es meiner Erinnerung nach Einstellungen gab, das Forum Online / Offline zu schalten, man Benutzerränge erstellen konnte (Neuling, usw.) welche dann im Profil auch angezeigt werden, und man sich dann die höher machen kann wenn man postet. Ausserdem habe ich auf der Startseite im Menü nur "Forum" und "Mitglieder" kommt da nicht noch Kalender und andere, nützliche Sachen? Genauso wie bei der Statistik. Ich dachte da gibt es noch ne Anzeige, wo man sieht wer gerade online ist, wer heute online war und wer am meisten Beiträge hat und welches die beliebtesten Themen sind? Ich war schon lange nicht mehr im dem Burning Board Lite aktiv, hatte lange Zeit wieder das wBB 1.0.2...

Vielen Dank im Vorraus :)

Joshua :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Joshua" (Jan 16th 2012, 6:59pm)

2

Monday, January 16th 2012, 6:47pm

Alle genannten Dinge gehören weder zum Lieferumfang von WBBLite 2.1.1 noch waren sie Bestandteil der Vorgängerversion WBBLite 2.0.1.

Gruß norse

• "FireBlader" is male

Occupation: Auszubildener - Bürokaufmann

• Send private message

3

Monday, January 16th 2012, 6:52pm

Hallo.
Alle genannten Dinge gehören weder zum Lieferumfang von WBBLite 2.1.1 noch waren sie Bestandteil der Vorgängerversion WBBLite 2.0.1.
...sondern sind durch Plugins realisierbar ^^
Gruß FireBlader

Support via PN, ICQ, Skype, MSN, etc. ist (nicht) *aktiviert*

Joshua

Member

• "Joshua" is male

• Send private message

4

Monday, January 16th 2012, 6:53pm

Hmmm... Schade ^^ Wie ich also sehe habe ich da was mit dem Burning Board 3 oder gar mit dem Woltlab Burning Board 1 vertauscht, könnte das sein? :D Daher wollt ich grad noch fragen, ob man das Burning Board 1 eigentlich noch verwenden darf bzw. kann? Gibt das nicht Probleme mit dem MySQL oder dem PHP?

EDIT: Plugins hab ich schon Manche, z.B die Shoutbox und der Bedankomat. Aber von "Wer ist online" oder dem "Wer war online" hab ich noch nichts gesehen. Könntest du mir die Links zu den nützlichen Plugins reinposten falls du diese grad beisammen hast? Hab da schon alles abgesucht, über eine Stunde und nichts gefunden, was meiner Meinung nach das gesuchte ist.

• "FireBlader" is male

Occupation: Auszubildener - Bürokaufmann

• Send private message

5

Monday, January 16th 2012, 6:58pm

Gruß FireBlader

Support via PN, ICQ, Skype, MSN, etc. ist (nicht) *aktiviert*

Joshua

Member

• "Joshua" is male

• Send private message

6

Monday, January 16th 2012, 7:05pm

Danke, also war das doch das Burning Board Lite 2, hatte damals wohl genau diese Plugins.
Tausend Dank! :D

Joshua

Member

• "Joshua" is male

• Send private message

7

Tuesday, January 17th 2012, 6:51pm

Hab jetzt die Plugins installiert, bei manchen kommt die Fehlermeldung weil ich nicht das aktuelle WCF habe, ich habe versucht zu updaten, jedoch wird kein Update auf 1.1.4 angezeigt.. Die Server sind alle offline, wie kann ich die online schalten damit ich das WCF updaten kann?

8

Tuesday, January 17th 2012, 7:01pm

Du kannst die Pakete manuell vom Paketserver herunterladen und dann installieren. Siehe dazu:
http://kittblog.com/index.php?page=Article&sectionID=194
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Joshua

Member

• "Joshua" is male

• Send private message

9

Tuesday, January 17th 2012, 7:33pm

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich manuell updaten will, lädt das ohne Ende. Nach etwa 5 Minuten kommt der Loginbereich und ich melde mich neu an. Die Version ist aber immernoch 1.1.3.. Was nun?

10

Tuesday, January 17th 2012, 7:54pm

Bei welchem Hoster bist du denn?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Joshua

Member

• "Joshua" is male

• Send private message

11

Tuesday, January 17th 2012, 7:59pm

Erst war ich bei Square7, da gabs keine Probleme mit den Plugins, soviel ich weiss war dort schon das WCF 1.1.4, aber dort sind Shoutboxes nicht erlaubt..
Jetzt bin ich aktuell bei Funpic.
Hat wirklich niemand ne Idee?

12

Tuesday, January 17th 2012, 9:54pm

vielleicht hat funpic irgendeine dateigrössenbegrenzung? frag doch am besten mal bei funpic dort im support..
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

13

Tuesday, January 17th 2012, 10:12pm

Lies Dir bitte mal dieses Thema aufmerksam durch: http://www.wbbaddons.de/board15-woltlab-…%AE-lite-2-1-0/. Dort wird beschrieben, wie ein manuelles Update bei funpic machbar ist.

Gruß norse

14

Tuesday, January 17th 2012, 10:14pm

Nutze für zusätzliche Informationen bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn seither kein anderer Benutzer geschrieben hat, um Doppelposts zu vermeiden.
Pushen ist nicht erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards