Quoted
Fatal error: PHP warning in file /users/rla/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
Information:
error message: PHP warning in file /users/rla/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
error code: 0
file: /users/rla/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (255)
php version: 5.3.0
wcf version: 1.0.10 (Horizon)
date: Fri, 03 Jul 2009 10:52:49 +0000
request: /acp/
referer:
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'get_class() exp...', '/users/rla/www/...', 73, Array)
#1 /users/rla/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(73): get_class('UserAuth')
#2 /users/rla/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(142): EventHandler::executeInheritedActions('UserAuth', 'loadInstance', 'UserAuth', 'loadInstance@Us...')
#3 /users/rla/www/wcf/lib/system/auth/UserAuth.class.php(2: EventHandler::fireAction('UserAuth', 'loadInstance')
#4 /users/rla/www/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(115): UserAuth::getInstance()
#5 /users/rla/www/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(71): SessionFactory->create()
#6 /users/rla/www/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(5: SessionFactory->get()
#7 /users/rla/www/wcf/lib/system/WCFACP.class.php(30): WCFACP->initSession()
#8 /users/rla/www/acp/global.php(21): WCFACP->__construct()
#9 /users/rla/www/acp/index.php(7): require_once('/users/rla/www/...')
#10 {main}
Quoted
Meine Seite zeigt aber nun trotzdem Fehler, die vorher noch nicht da waren, warum ist das so?
Das hat damit zu tun, dass viele Systeme wie CMS oder Foren selbst ihr Error-Level bestimmen. Dies ist bei bplaced natürlich möglich und meist auch erwünscht. Da aber nun PHP 5.3 recht neu ist, sind solche deprecated-Fehler für viele Anweisungen noch unbekannt.
Daher bestehen hier nun 2 Möglichkeiten:
- entweder, man sucht im Quelltext nach der error_reporting()-Funktion, diese könnte Beispielsweise
;">error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); lauten - dies müsste dann dadurch ausgetauscht werden, dass & ~E_DEPRECATED angehängt wird, also müsste die Funktion dann lauten:;">error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED);
- man könnte auch z.B. wenn die Zeile bekannt ist, die den Fehler auslöst, ein @ davor setzen. Dies bewirkt, dass auftretende Fehler unterdrückt werden, Beispiel:
magic_quotes_gpc(0);
abändern in
@magic_quotes_gpc(0);
@dtdesign, ich wäre die dankbar, wenn du schon sagst, das ein Fehler im WCF vorliegt, dieses erst mal dann zu durchforsten.

Quoted
Fatal error: PHP warning in file /users/k12/www/wbb2/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php (73): get_class() expects parameter 1 to be object, string given
if ((get_class($eventObj) == $parentClassName || is_subclass_of($eventObj, $parentClassName)) && isset($actions[$eventName]) && count($actions[$eventName]) > 0) {
|
|
Source code |
1 |
if ((get_class((Object)$eventObj) .... |
hi,
ich bin miro, der Chef/Admin von bplaced.
Was meinen die Entwickler zu dieser Änderung?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH