You are not logged in.

1

Wednesday, February 4th 2009, 1:07pm

Import WBB 1.0.2 auf WBBLite 2

Hallo hatte vor 2 wochen ein wbb 1.0.2 nun hab ich das wbb 2 lite installiert

wollte fragen wie bekomme ich meine beiträge und mitglieder zu meinem neuen,

wenn ich im acp bin gibt es ein punkt importer wenn ich dann klicke steht als quelle nichts drann ist sozusagen ausgeblendet

gibt es ne möglichkeit meine daten zu importieren.

danke im voraus

• "Leon S. Kennedy" is male

Occupation: Student (Medieninformatik)

• Send private message

2

Wednesday, February 4th 2009, 1:13pm

Wenn du ein WBB1 zum WBBLite 2 (nicht WBB 2 Lite ;) ) upgraden willst, musst du den zwischenschritt über das WBBLite 1 machen, da das WBBLite 2 keinen Importer für das WBB1 bietet. Downloaden kannst du das WBBLite 1 hier: http://www.mywbb.de/board/thread.php?threadid=128102
Meine Pakete
Invitation System – Plugin StoreGithub
Update Files Delete PIP – Plugin StoreGithub
Kein Support via PN oder E-Mail.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

3

Wednesday, February 4th 2009, 4:01pm

Leon, er meint das WBBLite 1 ;) Denn seinem Registrierungsdatum nach hat er das WBB1 definitiv nicht mitbekommen.

4

Wednesday, February 4th 2009, 10:40pm

ja genau hab diese version

gibt es nun die möglichkeit?

5

Thursday, February 5th 2009, 1:53am

gibt es nun die möglichkeit?
was ist am folgendem Beitrag von Leon S. Kennedy nicht zu zu verstehen: 3 Beiträge früher
da ist es beschrieben nur das hier vom WBB1 ausgegangen wurde, den schritt zum WBBlite1 ist ja durch deine Aussage nicht mehr nötig.
März '09
Frauen sind immer Engel,
wenn erst mal der Teufel gebändigt ist.
Februar '09: Eine Software die fehlerfrei Funktioniert, ist hoffnungslos veraltet.
Januar '09: Kunde: Ich habe da ein problem ... Service: Nein das ist kein Fehler, das ist ein neues Feature

6

Thursday, February 5th 2009, 6:36am

Den entspechenden Importer bekommst du über die Paketserver. Einfach nach Importer suchen lassen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

7

Thursday, February 5th 2009, 1:10pm

ok habe es installiert

nun hab ich ein bisschen angst es kaputt zu machen.

also ich bin im ACP gehe auf Wartung dann erscheint Datenimport

und nun fragt er mich viele sachen. mein altes board hab ich auf der festplatte muss ich sie hochladen mit FTP

wäre echt nett wenn jemand ne kurze anleitung schreiben würde

vielen vielen dank im voraus

8

Thursday, February 5th 2009, 1:36pm

Die Forendateien müssen auf dem Webspace liegen und das Datenbank Backup muss per phpmyadmin in die Datenbank importiert werden. Erst dann kannst du die Sachen ins WBBlite 2 importieren.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

9

Thursday, February 5th 2009, 2:07pm

Also ich jage alle dateien vom alten server in meinem Neuen Server

mache einfach z.B ein ordner mit alt dann jage ich alle dateien hoch also alle?

datenbankbackup? welches ist das vom alten?

phpmyadmin kann ich mich ja einloggen und ich muss also dort welche datenbank kopieren?

blicks echt nicht was du geschrieben hast kannst du es bitte für idioten schreiben wäre echt cool ich bedanke mich im voraus ganz ganz herzlich

10

Thursday, February 5th 2009, 6:15pm

Logg dich auf deinem alten Server in phpmyadmin ein und wähle deine Datenbank aus (Falls nicht voreingestellt). Klicke im rechten Fenster oben auf exportieren. Die Vorgabewerte können so beibehalten werden. Einzig DROP TABLE und SENDEN würde ich noch anmarkern. Wenn du das Backup runtergeladen hast, loggst du dich in phpmyadmin auf deinem neuen Server ein. Dort wieder in deine Datenbank gehen und dann statt auf exportieren auf importieren klicken. Das Backup von deiner Festplatte auswählen und warten bis er mit importieren fertig ist.

11

Thursday, February 5th 2009, 8:07pm

den anderen Server gibts aber nicht

hab vorher nochmals alle daten vom ftp server auf meiner festplatte gespeichert

kann man dies auch dann so machen oder gibts da ne andere Möglichkeit???

12

Thursday, February 5th 2009, 8:23pm

Du hast kein Backup der Datenbank (.sql) sondern nur die php Dateien etc.?

13

Thursday, February 5th 2009, 8:33pm

ja ich habe die ganze ordner struktur mit allen daten

ist es schlecht ;( ;( ;( ;( ;( ;(

14

Thursday, February 5th 2009, 9:31pm

Jepp. Die wichtigen Daten sind in der Datenbank die du per phpmyadmin hättest sichern müssen. Also User, Beiträge etc.

15

Saturday, February 7th 2009, 12:42am

und nun?? :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

16

Saturday, February 7th 2009, 9:18am

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die alte Datenbank hast, dann hast du nichts mehr was du importieren könntest. Heißt du darfst bei Null anfangen.

17

Sunday, February 8th 2009, 1:26am

danke :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: