You are not logged in.

41

Tuesday, May 6th 2008, 4:25pm

Echt mal.

@ Alle, die sich über den schlechten Funktionsumfang vom WBBLite 2 aufregen:
Geht doch woanders hin und verbreitet hier nicht so eine Unruhe. Gibt doch genug Alternativen. Oder kauft WBB3. Mannomann. Immer das Geheule …

Zahlt endlich für das WBB3, anstatt euch über kostenlose Sachen aufzuregen! Morgen fordern sie noch €10, damit sie das WBBLite 2 einsetzen …
Leute gibt es …

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:

NEHMT ES ODER LASST ES SEIN

Aber heult hier nicht immer rum!

Flemmlifan

Trainee

• "Flemmlifan" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

42

Thursday, May 8th 2008, 2:10pm

Huch!? Es hat niemand davon geredet das Pläne bestehen würden das Projekt zu stoppen!

Ich habe lediglich gesagt, das ich WoltLab verstehen könnte, wenn sie es machen würden! Bei der Rummaulerei, die hier in den letzten Wochen geherrscht hat …
Ich weiß. Nur ich hoffe, dass sie es nicht stoppen werden... Auch wenn viele damit unzufrieden sind.

mfg Flemmlifan

43

Thursday, May 8th 2008, 4:08pm

Hi, ich selber war auch sehr schockiert, als ich beim Durchtesten der Software wirklich grundlegendes vermisst habe.
Das Problem liegt wohl daran, dass bereits das WBB3 keinen sehr großen Funktionsumfang hat. Ich kann das zwar verstehen, dass vieles weggelassen werden muss, aber im Vergleich zum WBBLite ist das schon ein starker Rückschritt. Meiner Meinung nach wäre ein abgespecktes WBB2 angebrachter gewesen...
Mfg. Odious

44

Thursday, May 8th 2008, 7:06pm

was aber den Sinn dieser Lite total verfehlt hätte :pinch:

das Hauptproblem ist denke ich das alle viel zu großen Erwartungen hatten

Leute - WL lebt von den zahlenden Kunden, nicht von glücklichen Schmarozern ;) (mir fällt grad kein weniger provokanteres Wort ein :whistling: )

45

Thursday, May 8th 2008, 7:11pm

Dabei lebt Woltlab doch nur das selbe Motto das auch ihr lebt :whistling:

Geiz ist Geil ^^
Früher wurde immmer gesagt man soll aufessen damits am nächsten Tag gutes Wetter gibt. - Das einzige was wir heute davon haben sind fette Kinder und die Erderwärmung.

46

Thursday, May 8th 2008, 7:59pm

Wann kapieren die Leute mal, das Lite eben nicht Full bedeutet.
lite heißt aber auch nicht null. und wenn ich jemandem appetit auf etwas machen will, dann sollte ich wenigstens ein häppchen davon servieren. irgendjemand hat es hier schon gesagt... wenigstens eine schmale pn-funktion hätte in meinen augen sinn gemacht. ohne schnickschnack, aber der user hätte zumindest gewusst wie es ausschaut. eben um sich ein bild machen zu können. hatte man eigentlich mal darüber nachgedacht, eine demo mit verfallsdatum herzustellen?

letztendlich ist die diskussion recht unnütz. wer nicht zahlen will oder kann, der wird über das spacke teil motzen und wer bereits gekauft hat wird sich über die schmarotzer beschweren.

mfg kurt

Terrahawk

Trainee

• "Terrahawk" is male

Occupation: Azubi Anwendungsentwickler

• Send private message

47

Thursday, May 8th 2008, 9:16pm

Ich verstehe manche Leute nicht. wenn ihr wirklich was kostenloses wollt dann nehmt Open-Source. Die die hier so harte Kritik üben. Kündigt Euren Job. Lernt programmieren. Schreibt nen Forum und gebt dieses dann aus reiner Nächstenliebe kostenlos her? Ich verstehs echt nich ?( ?(
...

48

Thursday, May 8th 2008, 10:30pm

@kurt_m
ne Demo hat man aber von Userseite doch schon hier im WSF, inkl PN, das Lite zeigt im Grunde nur den Adminbreich und das Paketmanagement, alles was man als User nicht sieht und wo eben z.b. Ajax dominiert, wird auch keiner wirklich erwarten im Lite vor zu finden - wenn man es genau nimmt hat Woltlab es eigentlich ausreichend für den benötigten Zweck dimensioniert und durch den Converter ist man nicht wirklich auf ein erfolgreiches (konkurrenzfähiges) Lite angewiesen, weil man jedem User gängiger Forensoftware einen einfachen Übertrag seiner Daten anbieten kann

49

Friday, May 9th 2008, 8:24am

@MFKGE, grundlegend gebe ich dir recht. mir geht es auch nicht darum, dass wl (weil es immer so war) parallel zur kostenpflichtigen lizenz ein kostenfreies forum mit fast gleichem funktionsumfang zur verfügung stellen muss, soll oder wie auch immer.
Nur ein gedanke: was macht ein webmeister, der sich mit wechselabsichten hin zu wl trägt, aber seine userschaft in die entscheidung, ob wbb ja oder nein, einbeziehen will? installiert er ein lite zu demozwecken, wird er (eventuell) zu hören bekommen, dass man ja damit nicht mal pn verschicken kann. nun hat er das problem, seinen leuten zu erklären, dass die vorgesetzte butterstulle eigentlich ein saftiges steak ist. oder wird. alternative: er schickt die leute mit dem auftrag ins wsf, sich dort zu registrieren und zu probieren. naja...
in einem beitrag las ich:

Quoted

Es verfügt über alle notwendigen Funktionen für den einfachen Einsatz und stellt gleichzeitig eine kostenlose Alternative zum Ausprobieren unserer Forensoftware dar.
ich habe leise zweifel, ob es diesem anspruch genügt. natürlich wird es jetzt heißen, dass die pn-funktion nicht zu den notwendigen Funktionen gehört, aber darüber kann ich nur schmunzeln.

mfg kurt

50

Friday, May 9th 2008, 9:00am

er schickt die leute mit dem auftrag ins wsf, sich dort zu registrieren und zu probieren.

http://demo.woltlab.com/ ;) denke dort kann man sich austoben

Außerdem wer installiert denn bitte Testsysteme für die User, es wird wohl immer eine recht ausgewogene Menge an Usern geben die etwas anderes wollen, welche dann nur stinkig sind, ich würde da nicht fragen :whistling:
welches System kommt legt das "Management" fest :thumbsup: das muss sich dann damit ja auch dauerhaft rumschlagen

51

Friday, May 9th 2008, 10:55pm

Außerdem wer installiert denn bitte Testsysteme für die User...
ich würde es tun, wenn sich für mich die frage stellen würde. aber egal, ich sagte bereits, dass ich die disk vom grunde her recht sinnfrei finde. ich habe fertig!

mfg kurt

52

Saturday, May 10th 2008, 1:57am

Finde die Diskussion auch nicht grade angebracht. Ihr bekommt eine abgespeckte Version des WBB3 "kostenlos" und beschwert euch. Wenn ich eine Auto kostenlos bekomme frag ich doch nicht nach hat das auch 5 Türen oder ne Klimaanlage …

WBBLite 2 ist nun mal ein 3 Türen und hat keine Klimaanlage und fertig aus.

Wenn jemand das WBBLite 2 Benutzen möchte kann er dies tun es hat "alle" Funktionen die ein "normales" Forum benötigt. Man kann Themen eröffnen und darauf Antworten dies sind die normalen Tätigkeiten die man in einem Forum benötigt und mehr nicht. Und dadrüber hinaus hat das WBBLite 2 sogar noch mehr Funktionen und welche fehlen sind nun mal dinge die das WBB3 welches "kostenpflichtig" ist aus macht …

Sani9000

Professional

• "Sani9000" is male

• Send private message

53

Saturday, May 10th 2008, 2:28am

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
Das ganze dreht sich doch mal wieder im Kreis und der Thread ist wie zu erwarten in einer ellenlangen Flamerei ausgeartet.

Closed?!
wbb3addons.de - Plugins für das WoltLab Burning Board und das WoltLab Community Framework

54

Saturday, May 10th 2008, 11:47am

ich muss schon sagen... (nee sage ich doch nicht), anstatt froh zu sein wird gejammert. Aber das scheint ja in Mode zukommen. Ich sehe das mal so, ich übe ein wenig mit der Lite Version und wenn ich es dann kann kaufe ich mir die 3er. Denn dann weiß ich ungefähr wie dieses Forum läuft und gebe nicht Geld für etwas aus wo ich nicht zurechtkomme. Andere Anbieter von Foren machen das nicht, entweder man kauft oder lässt es. Denn mit den Demoseiten (meine Meinung) kann man nicht alles probieren, aber hier habe ich die Möglichkeit ein Forum aufzubauen und es einige Tage zu im Betrieb zu sehen. Also hört mit dem Gejammere auf und €49,— ist nicht zuviel.

cu Kuno

55

Saturday, May 10th 2008, 7:33pm

Aber ich denke mal, es gibt kein Sinn mehr, darüber zu streiten, wer die abgespeckte Version mag, und wer nicht.
Ich meine..ist doch alles ok.

56

Tuesday, May 13th 2008, 7:19pm

Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut und muss sagen das ist der reinste Müll!

Das ist wie wen ich ein Auto geschenkt bekomme, das kein Licht keine Hupe hat und das auch keine Fenster hat, wo zu auch man muss ja nicht hinein sehen wer drinnen sitzt. Und was macht man mit so einem Auto, man gibt es auf den Schrotplatz den da fährt doch keiner mit!

Wen ich das Lite 1 auf das Lite 2 umstelle dann bekomme ich sicher kein einziges Mitglied mehr dazu nein da laufen mir ja alle davon. ?(

Bei dem Board fehlt doch alles was wichtig ist was jeder für selbstverständlich hält. Keine PNs! Keine Mitgliederliste! Mann sieht nicht wer online ist. da kann man keine Messengerangaben hinein schreiben und den Mods kann man auch keinen Benutzerrang geben. Habe ich was vergessen oder noch nicht bemerkt :?:

Ach ja ich habe das Board 3.0.5 auch noch für ein Anderes Forum und bin der Meinung das man die Sachen die ich oben beschrieben habe ruhig hinein geben kann. Es ist dann immer noch genug abgespeckt! :thumbup:

Ich werde es auf jeden Fall wieder löschen und bleibe bei dem lite 1! :thumbup:

57

Tuesday, May 13th 2008, 7:37pm

ich muss mich nur noch wundern.

Denn wenn man ein wenig sucht und nicht alles vergekaut haben will, dann kann man auch mit WBBLite 2 ein Forum aufbauen. Was dann auch noch die Grundbedürfnisse hat, wenn man eben mehr haben will dann muss man dafür zahlen.

Da wir schon beim Auto waren, das ist ein Golf mit Serienausstattung und alle Extras kosten Geld.

@Gery101: Deine Ansprüche sind einfach zu hoch, und WBBLite als Müll zu bezeichnen wäre etwas übertrieben. Du kannst ja ein PlugIn erstellen, das Deine Wünsche erfüllt.

cu Kuno

58

Tuesday, May 13th 2008, 8:10pm

ich muss mich nur noch wundern.

Denn wenn man ein wenig sucht und nicht alles vergekaut haben will, dann kann man auch mit WBBLite 2 ein Forum aufbauen. Was dann auch noch die Grundbedürfnisse hat, wenn man eben mehr haben will dann muss man dafür zahlen.

Da wir schon beim Auto waren, das ist ein Golf mit Serienausstattung und alle Extras kosten Geld.

@Gery101: Deine Ansprüche sind einfach zu hoch, und WBBLite als Müll zu bezeichnen wäre etwas übertrieben. Du kannst ja ein PlugIn erstellen, das Deine Wünsche erfüllt.

cu Kuno
Meine Ansprüche sind sicher nicht zu hoch, ich will nur eine vernünftige Grundausstattung sonst nichts!

Ich bin auch bereit was dafür zu bezahlen aber zuerst will ich auch sehen ob das Board mir mehr User bring und das kann ich mit dem aber sicher nicht testen.

Den da fehlen doch die einfachsten Sachen was ein jedes gratis Board normal hat.

Ne da bleibe ich lieber beim Lite 1, da habe ich wenigstens das nötigste was man braucht und kaufe mir vielleicht !!! einmal das Board 3, oder vielleicht stelle ich auch auf ein anderes gratis Board um und kaufe mir dann da vielleicht mal die Vollversion .

Aber mit dem kann ich gar nichts anfangen!

59

Tuesday, May 13th 2008, 8:15pm

Hi, ich selber war auch sehr schockiert, als ich beim Durchtesten der Software wirklich grundlegendes vermisst habe.
Das Problem liegt wohl daran, dass bereits das WBB3 keinen sehr großen Funktionsumfang hat. Ich kann das zwar verstehen, dass vieles weggelassen werden muss, aber im Vergleich zum WBBLite ist das schon ein starker Rückschritt. Meiner Meinung nach wäre ein abgespecktes WBB2 angebrachter gewesen...
Mfg. Odious

Soso, das WBB3 hat keinen sehr grossen Funktionsumfang.

Meines Erachtens hat es den grössten Funktionsumfang überhaupt, hier ein aktueller Vergleich; http://forensoftware.de/

Ich persönlich würde das Lite nur Schülern, die nicht das Geld für eine Lizenz haben zur Verfügung stellen.

Oder garnichtmehr, wenn man die vielen echt dreisten Kritiken hier liest.... HALLO.... GRATISSOFTWARE???

Ich persönlich würde, um für das WBB3 zu werben, das WBB3 zeitlich begrenzt als Testversion herausgeben, nach einer Testphase muß man eine Lizenz erwerben oder eben die Software entfernen.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

60

Tuesday, May 13th 2008, 8:48pm

Den da fehlen doch die einfachsten Sachen was ein jedes gratis Board normal hat.
Dann musst du dann das Gratisboard nehmen, den Fehler habe ich auch gemacht. Nie wieder und ich bin immer noch der Meinung, daß die Lite Version zum Testen ausreicht. Ich würde überhaupt keine Gratissoftware anbieten, denn dafür bräuchte man sich nicht mit ungerechtfertigen Kritiken auseinandersetzen.

Irgendjemand schrieb:
NEHMT ES ODER LASST ES SEIN
da stimme ich zu.

cu Kuno