Saturday, November 22nd 2008, 12:55am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to WoltLab Supportforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lexa

WoltLab Community Team

Occupation: Mama

21

Thursday, August 14th 2008, 10:27am

Die Installationsanleitung hast du aber mal gelesen oder? :)

Installier das WBB3 direkt nach .../webseiten/ inkl. dem WBB3 importer.

Lad das alte WBB3 von dem anderen Server runter und pack es in das Verzeichnis .../webseiten/old/ und spiel entsprechend das Datenbank Backup auf deinem neuen Server ein (Entweder in eine eigene Datenbank oder mit einer anderen Installationsnummer als da neue WBB3).

Starte im neu installierten WBB3 den Importer und gib dort entsprechend die Daten zur Datenbank und den Pfad .../webseiten/old/wcf zum alten WBB3 an.
Danach ist alles korrekt ins neue WBB3 importiert und es gibt auch keine Pfadprobleme.
"Männer und Babys. Da fragt man sich doch, wo ist der Unterschied. Unschuldig, wenn sie schlafen und manchmal nicht zum aushalten, wenn sie wach sind! Aber auf beide möchte man nicht verzichten!"

Google Chrome: Das ist kein Browser, das ist die größte Kundenbefragung aller Zeiten
  • Go to the top of the page

ulysses

Beginner

Occupation: Webdesignerin

22

Friday, August 15th 2008, 12:06pm

Hallo Lexa,
nun, das waren jetzt mal konkrete Anleitungen :)
und damit hat alle funktioniert, gebe Erfolgsmeldung ab, alles paletti :thumbsup: :thumbsup:
Zu deinen Fragen: ja sicher habe ich die Installationsanleitung durchgelesen, sogar 2 x ;)
Die Installation der Forensoftware an sich war ja auch nie ein Problem, das habe ich bereits beim 1.Mal richtig gehabt.
Das Problem war die alleinige Übernahme der alten Content-Inhalte ohne User, Postings etc. von einem anderem Server von einem Unterordner auf eine top-level-domain eines anderen Servers.
Da haben mir erst als Anfänger deiner letzten Anweisungen geholfen. Das konnte ich so nicht aus der Installeinleitung entnehmen.
Dokus haben wohl oft das Problem, dass sie von leuten verfasst werden, die sich auskennen und sich nicht genau vorstellen können, vor welchen Problemen reine Anfänger in so einer Sache stehen.
Die Sache mit den verschiedenen Installationsnummern von wbb, wcf und backup hat mich dann noch eine Wiederholungsrunde gekostet :rolleyes:
bis ich richtig das letzte backup mit der 3 bei Installation, der 1 beim backup in wbb und die 2 bei backupt im wcf wieder da hatte.
Jetzt hinterher erscheint mir alles logisch, aber als reiner Anfänger in Sachen Forensoftware stand ich im 2. Teil quer davor.
Ich mache also hiermit den Verbesserungsvorschlag, deine wirklich exakten klaren letzten Anweisungen für reine Anfänger bei solch einem transfer wie bei mir mit in die Doku aufzunehmen, würden vielen sicher helfen ;)
Jetzt werde ich mich in die template-Änderungen einarbeiten :love: und hoffe auf weiteren Erfolg.

Danke nochmals für die Hilfe.
LG
Christel

Lexa

WoltLab Community Team

Occupation: Mama

23

Friday, August 15th 2008, 12:31pm

Also auch in der Anleitung steht das beide Foren auf dem selben Server liegen müssen ;)

Aber egal jetzt hat es ja funktioniert :)

Aber kannst ja mal Harald Szekely anschreiben, der hat die Anleitung fabriziert wenn ich mich recht erinner ;)
"Männer und Babys. Da fragt man sich doch, wo ist der Unterschied. Unschuldig, wenn sie schlafen und manchmal nicht zum aushalten, wenn sie wach sind! Aber auf beide möchte man nicht verzichten!"

Google Chrome: Das ist kein Browser, das ist die größte Kundenbefragung aller Zeiten