You are not logged in.

1

Wednesday, August 8th 2012, 3:04am

Domain- und Forenumzug zum anderen Hoster - Internal Server Error

Es fand ein Domainumzug zu einem anderen Hoster und Domaininhaber statt - vom Strato-Server zum Alphahosting-Server.

Ich meine alle Umzugsbedingungen erfüllt zu haben - Wartungsmodus und sichern Forum und DB, caches löschen, config.inc.php auf neuen Hoster und DB umgeschrieben, chmod 777 auf alle Verzeichnisse und Dateien bis auf config.inc.php ....

Einwandfreie laufendeTestinstallation auf localhost (XAMPP) durchgeführt - trotzdem Problem auf dem Server beim neuen Hoster.

1. Browser-Fehlermeldung auf dem neuen Server:

Quoted

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1639/html/forum/lib/system/WCF.class.php on line 37
chmod stand auf 755 -- habe dann auf 777 geändert.

2. Browser-Fehlermeldung:

Quoted

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Auf dem Server unter anderer Domain läuft bereits ein WBB 3.1 Board - vor ca. 3 Monaten neu installiert mit neuer Lizenz.

Auf dem Ursprungsserver war für die Forumdomain ein ssl-Zertikat installiert worden. Auf dem neuen Server soll die Domain zunächst ohne ssl laufen, weil die Umschreibung bei denic noch dauert.

Andere Anwendungen wie Website Baker und Joomla! laufen ohne Probleme. Und wie gesagt, bei der lokalen Kopie unter XAMPP läuft alles mit dem Board problemlos.

Ich vermute mal, bei solch einer generellen Fehlermeldung gibt es sicher eine klare Ursache, die euch Experten gleich bekannt ist ??!!

Wer kann mir helfen?

Gruß Michel

2

Wednesday, August 8th 2012, 10:40am

Ich vermute mal, bei solch einer generellen Fehlermeldung gibt es sicher eine klare Ursache, die euch Experten gleich bekannt ist ??!!
Bei einem Internal Server Error ist das schwierig, da es sich hierbei meistens um einen Konfigurationsfehler am Server handelt. Um welchen genau, lässt sich allerdings ohne die Logs nicht sagen, weshalb auch gleich in der Fehlermeldung steht, dass man sich diese anschauen soll. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Wednesday, August 8th 2012, 10:49am

Zitat
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1639/html/forum/lib/system/WCF.class.php on line 37
chmod stand auf 755 -- habe dann auf 777 geändert.

Die Fehlermeldung besagt das kein php 5 verfügbar ist.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

4

Wednesday, August 8th 2012, 10:57am

Bei Alfahosting bitte kein chmod 777 nehmen sondern 755 da es sonst zu den Fehler kommt mit den Internal Error den du hast.

Gruss CandyMan

5

Wednesday, August 8th 2012, 2:05pm

Zitat

Die Fehlermeldung besagt das kein php 5 verfügbar ist.
Danke Lexa, dass ist die Erklärung wofür diese Meldung steht. Wir hatten gestern schon ein altes PHP 4 auf PHP 5 erneuert.

Bei Alfahosting bitte kein chmod 777 nehmen sondern 755 da es sonst zu den Fehler kommt mit den Internal Error den du hast.

Gruss CandyMan

Wie hätte es auch anders sein können. eure Hinweise haben entscheidend geholfen, um unser Forum wieder zum Laufen zu kriegen! Nach der Rücksetzung auf chmod 755 lief das Forum.
Ich hoffe nur, dass die strikte Anweisung seiotens WBB alle Folder und Files auf 777 zu setzen, nicht später bei fortlaufender Forumsnutzung zu Poblemen führen. Da wäre sicher Alphahosting der falsche Hoster, wenn er die Kunden derart in der Nutzung einschränkt.

Auf jeden Fall - danke an CandyMan !!

Gruß Michel

6

Wednesday, August 8th 2012, 3:34pm

Da wäre sicher Alphahosting der falsche Hoster, wenn er die Kunden derart in der Nutzung einschränkt.

Wir sind selber vor einiger Zeit auf Alphahosting umgezogen und es gab bislang keinerlei Probleme, im gegenteil das ganze läuft flüssiger den je,