You are not logged in.

21

Saturday, August 4th 2012, 3:11pm

Lexa, ich habe in diesem Verzeichnis ein relativ aktuelles Backup vom 27.07.2012 gefunden, gemacht vor dem Update auf 3.1.7. Nun wollte ich mir diese Backup-Datei(en) im WEBFTP anzeigen lassen. Der Bildschirm sah etwa 25 min wie auf dem Foto aus, angezeigt wurde, dass geladen wird.

Ich habe erst einmal abgebrochen, weil ich nicht weiß, ob sich der Rechner aufgehangen hat oder es wirklich aufgrund großer Datenmengen so lange dauern kann.

Das Backup habe ich auf meinem Rechner runtergeladen. Gibt es auch eine Möglichkeit, direkt auf meinem Rechner diese Backup-Dateien anzuzeigen und dann die richtige rauszukopieren?

Wolfgang
Redakteur has attached the following image:
  • screenshot.jpg

22

Saturday, August 4th 2012, 3:16pm

In der Regel wird es sich bei deinen WebFTP Backups um ein zip oder gz Archiv handeln. Das kannst du auf deinem Computer ganz normal mit der Windows Funktion entpacken. Das Datenbank Backup ist ebenfalls ein gz Archiv, sofern du den entsprechenden Haken gesetzt hast. Ansonsten hat es die Endung .sql und ist somit eine reine Textdatei die du mit jedem beliebigen Texteditor öffnen kannst.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

23

Saturday, August 4th 2012, 3:45pm

Danke, Lexa. Es ist eine .sql Datei ... Noch einmal zu meiner Frage, ob es normal ist, dass es so lange dauert, bis im WEBFTP die Backup-Dateien angezeigt werden?

Wolfgang

24

Saturday, August 4th 2012, 5:58pm

Funktioniert wieder, vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe alles etwas umständlicher gemacht, eben so, wie ich alter Opa das verstehe ^^ : Eine Sicherung der leeren Galerie erstellt, um erst einmal zu sehen, was da alles gespeichert wird. Diese Sicherung im Texteditor angeschaut/ausgedruckt. Dann in der letzten Sicherung (alle Tabellen) den Teil rausgesucht, der mit -- Create Table wcf1_user_gallery beginnt. Diesen Teil rauskopiert bis zu der Stelle, wo eine andere Tabelle "createt" wurde. Dann eine neue Datei erstellt, alles reinkopiert ... hochgeladen und fertig der Lack ...

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Wolfgang