You are not logged in.

1

Friday, August 3rd 2012, 6:31am

WoltLab User Galery nach Update weg

Zur Problematik gibt es ja in der SuFu einige hilfreiche Beiträge, die ich auch durchgelesen habe. Einem Link folgend, bin ich auch sehr weit gekommen ... wenn da nicht die Eingabe des Benutzernamens/Passwortes wäre.

Dort steht, dass ich die

Lizenznummer und die
Seriennummer

eingeben soll. Beide habe ich aus meinem Konto bei WoltLab genommen - Fehlanzeige. Auch die Daten für die Anmeldung bei WoltLab funktionieren für das Einloggen zur Paketinstallation nicht. Wo liegt mein Denkfehler?

Eine weitere Frage zur Problematik: Sind mit dem Verlust der Galery auch die Fotos, die die Benutzer in die alte Galery eingestellt hatten, weg oder werden die wieder zugeordnet, wenn ich die neue Galery installiert habe (hoffentlich)?

Recht vielen Dank.
Wolfgang

2

Friday, August 3rd 2012, 9:20am

Ich kann die ersten Absätze gar nicht mit deiner Überschrift assoziieren. Deshalb solltest du diese anpassen. Pro Thema sollte zudem nur eine Frage gestellt werden, um die Übersicht zu behalten.

Welche Pakete genau versuchst du denn, upzudaten?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

3

Friday, August 3rd 2012, 10:19am

Auch bei richtigen Zugangsdaten kann es dir bei dem automatischen Update manchmal eine Fehlermeldung zeigen, weil unter den zu aktualisierenden welche sind, für die du keine Rechte hast. Die Galerie ist z.B. ab Version 1.1 kostenpflichtig. Wenn du keine Lizenz hast, dann kannst du das Paket auch nicht über den Paketserver beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

4

Friday, August 3rd 2012, 8:31pm

Ich kann die ersten Absätze gar nicht mit deiner Überschrift assoziieren. Deshalb solltest du diese anpassen. Pro Thema sollte zudem nur eine Frage gestellt werden, um die Übersicht zu behalten.

Welche Pakete genau versuchst du denn, upzudaten?
Gut, ich wollte die Fragen nicht aufsplitten, weil sie ja alle zusammenhängen.

M. E. ist meine Überschrift eindeutig: Nach dem Update (von WBB 3.1.1 auf WBB 3.1.7) ist die WoltLab User Galery weg. Mit ihr alle Fotos, die die Benutzer im Laufe von ca. 20 Monaten eingepflegt haben.

Ich habe versucht, über System > Paketverwaltung > Pakete suchen > Alle Update-Server durchsuchen > das Paket WoltLab User Galery zu installieren. Mittlerweile ist mir klar, dass es kostenpflichtig ist und ich es deshalb nicht laden konnte (danke, @frmwk_123).

Daraus resultierend jetzt die Frage, ob nach dem Kauf/der Installation alle Daten/Fotos der Benutzer wieder eingelesen werden oder neu eingepflegt werden müssen. Ist letzteres der Fall, kann ich mir den Kauf sparen.

Wolfgang

5

Friday, August 3rd 2012, 8:36pm

Dazu musst du auf deinem Webspace schauen, ob dort die Daten noch vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

6

Friday, August 3rd 2012, 8:53pm

Bei einem normalen Update wird die Galerie nicht deinstalliert. Vermutlich hast du sie selbst deinstalliert oder du hast kein Update gemacht sondern das 3.1.7 neu installiert und dann per WBB 3 Importer die Daten aus dem 3.1.1 reingeholt.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

7

Friday, August 3rd 2012, 9:36pm

Bei einem normalen Update wird die Galerie nicht deinstalliert. Vermutlich hast du sie selbst deinstalliert oder du hast kein Update gemacht sondern das 3.1.7 neu installiert und dann per WBB 3 Importer die Daten aus dem 3.1.1 reingeholt.

Hallo Lexa, schön dass Du hier bist. Ich wünsche Dir erst einmal einen schönen Abend.

Lexa, die Version WBB 3.1.7 wurde als Update installiert und definitiv keine Daten aus dem 3.1.1 per Importer reingeholt. Bewusst habe ich die Galerie nicht deinstalliert, sie war einfach weg.

Vielleicht bist Du so lieb und schreibst mir mal, wo ich die Galerie einstellen kann (normalerweise). Wo finde ich die Daten der Galerie auf dem Webspace, also in welchem Verzeichnis? Kannst Du mir das bitte auch mitteilen?

Vielen Dank.
Wolfgang

8

Friday, August 3rd 2012, 9:38pm

Vielleicht bist Du so lieb und schreibst mir mal, wo ich die Galerie einstellen kann (normalerweise). Wo finde ich die Daten der Galerie auf dem Webspace, also in welchem Verzeichnis? Kannst Du mir das bitte auch mitteilen?
Darf ich auch? :P
Normal unter /wcf/images/photos
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

9

Friday, August 3rd 2012, 9:52pm

Darf ich auch? :P
Normal unter /wcf/images/photos
Naja, ausnahmsweise mal :love: ...

Vielen Dank, da schaue ich mal nach unter /wcf/images/photos .

Preise und Beschreibung der Kauf-Version von 1.1.1 WoltLab Community Gallery ... wo finde ich die?

Übrigens, die Antwort auf die Frage, ob danach alle Fotos der Benutzer wieder in die (neue) Galerie reinkommen, steht noch aus ;( .

Auch Dir einen schönen Abend.
Wolfgang

10

Friday, August 3rd 2012, 10:57pm

http://www.woltlab.com/de/wcg/

Wenn du die Bilder in Version 1.0 der Galerie bekommst, werden sie auch in Version 1.1 übernommen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

11

Saturday, August 4th 2012, 6:19am

Vielen Dank, da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Galerie kaufen müssen ... ;( .

Wolfgang

12

Saturday, August 4th 2012, 8:00am

Sollte die alte Galerie wirklich nicht mehr installiert sein, probier doch erstmal aus, die 1.0.1 vom Update Server nach zu installieren. Die ist immer noch kostenlos.

13

Saturday, August 4th 2012, 10:38am

Version 1.0.3 ebenfalls und die ist etwas aktueller. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

14

Saturday, August 4th 2012, 12:34pm

Danke, ihr fleißigen Helfer! Wenn ihr mir jetzt noch einen Link gebt, bin ich wunschlos glücklich.

Wolfgang

15

Saturday, August 4th 2012, 12:47pm

So, ich habe die Version 1.0.3 problemlos installiert .... und sie ist auch in den Profilen/im Portal zu sehen. Was allerdings nicht passiert ist ... es sind die bereits in der alten Version eingestellten Fotos der Benutzer nicht drin.

Kann ich die irgendwie reinladen, denn unter /wcf/images/photos sind sie vorhanden ...

Vielen Dank
WOlfgang

16

Saturday, August 4th 2012, 12:50pm

Die Datenbankeinträge fehlen. Sofern du ein Backup der Tabellen (wcf1_user_gallery*) hast, kannst du diese wiederherstellen
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

17

Saturday, August 4th 2012, 1:14pm

Lexa, vielen Dank.

Backups habe ich stets ein Mal monatlich vom ganzen Forum gemacht, d.h., ich habe über WEBFTP die ganze Forenstruktur runtergeladen, gezippt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Tabelle dort irgendwo mit drin liegt? Wenn ja, in welchem Ordner?

Wolfgang, der Ahnungslose ....

18

Saturday, August 4th 2012, 1:18pm

Nein, diese Informationen findest du nur in der Datenbank. Sofern du also nicht regelmäßig per phpMyAdmin oder die Funktion im ACP ein Backup der Datenbank erstellt hast, hast du nur eine halbe Sicherung des Forums (die unwichtigere noch dazu). In der Datenbank sind alle Benutzer, Beiträge etc. gespeichert.

19

Saturday, August 4th 2012, 1:29pm

Aua, jetzt hast Du mir den Todesstoß versetzt ;( . Man wird mich lynchen ...

Ich habe über System > Wartung > Datenbank sichern > Alle Tabellen exportieren häufig Sicherungen durchgeführt. Keinen extra Pfad angegeben, sondern in das Standardverzeichnis. Dies soll ja das Backup-Verzeichnis im ACP-Verzeichnis vom WCF sein.

Also sollte ich diese Tabellen in diesem Verzeichnis finden!?

Wolfgang

20

Saturday, August 4th 2012, 2:46pm

Wenn du im ACP Sicherungen der Datenbank gemacht hast, dann solltest du in deinem FTP Backup im Verzeichnis wcf/acp/backup/ entsprechende Backups der Datenbank finden. In denen wiederum sind dann auch die Tabellen der Galerie vorhanden. Spiel das aktuellste Backup das du dort hast per phpMyAdmin oder mysqldumper in eine separate Datenbank ein. Dort kannst du dann nur den Inhalt der Galerie Tabellen wiederum exportieren und in der aktuellen Datenbank per phpMyAdmin importieren.

So dürfte sich der Datenverlust in Grenzen halten.