Hallo CandyMan,
das ist richtig. Wir haben im wbb-Pluginstore ein Plugin gekauft, welches einen Thread eröffnet, wenn sich ein neuer User anmeldet. Die automatische PN ist ebenfalls aus dem Pluginstore, aber die musste nicht käuflich erworben werden. Die Verlinkung zu den entsprechenden Seiten liefere ich gern nach, wenn es wichtig ist.
Ich glaube aber nicht, dass das der Problemfall ist, denn diese beiden Plugins haben wir schon fast von Anfang an eingebunden und da gab es meiner Meinung nach keine Probleme. Natürlich möchte ich es nicht ausschließen, aber vom Auftreten des Fehlers her müsste es rein theoretisch ein Plugin sein, welches danach installiert wurde.
Da fällt mir während des Schreibens etwas ein: Ich könnte mir vorstellen, dass die zeitliche Einstellung genau mit der Freischaltung des Users zusammenfällt. Ich schaue mal nach, wie das Plugin eingestellt ist und gebe ggf. einen späteren Zeitpunkt ein. Ich glaube, das kann man für die Thread-Eröffnung wählen und wurde von uns mal verändert.
Edit: Die Verzögerung kann man bei der PN einstellen und sie stand auf 0. Ich habe jetzt fünf Minuten eingegeben. Ich habe anschließend die Anmeldung getestet, aber sie ist erneut negativ verlaufen.
Durch deine Hinweise kommt mir der Verdacht, dass es vielleicht auch das Plugin Invitation System sein könnte, welches ebenfalls aus dem Pluginstore ist?
Was die Nutzungsbestimmungen angeht, fiel mir keine andere Lösung ein und ich war froh, dass ich es überhaupt mit dem Button hinbekommen habe.

Ich würde deine Hilfe für diesen Punkt gern in Anspruch nehmen, falls du dich dazu hinreißen lässt...
Die Registrierung ist mit Absicht so gewählt und hat auch einen triftigen Grund, den ich hier nicht erläutern möchte. Wir hatten lange darüber diskutiert und uns für diese Lösung entschieden.
Nach deiner Anmeldung bist du zwar registriert, hast aber nicht das komplette Forum zum Posten zur Verfügung. Nur den Vorstellungsbereich. In den anderen Foren kannst du zu diesem Zeitpunkt gucken, aber nichts sagen. Nach Vorstellung und Überprüfung der Daten schalten wir den User für unser Forum frei.
Auf jeden Fall danke ich dir für dein Engagement. Das ist sehr nett von dir.