You are not logged in.

Tropheus

Member

• "Tropheus" is male
  • "Tropheus" started this thread

• Send private message

1

Thursday, August 2nd 2012, 7:37pm

Anmeldung

Hallo Zusammen,

habe ein Fisch-Forum : http://www.barsch-forum.de/

Neue User können sich nicht anmelden.

Sobald alle Angaben bei der Registrierung gamacht worden sind und auf weiter geklickt wird

kommt auf der nächsten Seite : Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Was keann das sein?

Ich danke für Die Hilfe.

Gruss

Uwe

This post has been edited 1 times, last edit by "Tropheus" (Aug 2nd 2012, 7:48pm)

Angie

Member

• "Angie" is female

Occupation: Selbständig

• Send private message

2

Saturday, August 4th 2012, 8:22am

Hallo,

wir haben in unserem Forum www.samtpfoetchenclub.de exakt das gleiche Problem wie es Tropheus geschildert hat. Die User gehen dann natürlich und lassen sich nie wieder blicken, was für ein Forum sehr kontraproduktiv ist.

Nur durch Zufall haben wir davon erfahren, dass dieses Fenster sich öffnet. Testanmeldungen, die ich zur Sicherheit durchgeführt habe, verliefen fehlerlos, sodass wir bist gestern nicht wussten, warum die User nicht reinkommen.

Vielleicht hilft dieser Hinweis: Ich arbeite auf einem Mac, der User, der uns das Problem gestern geschildert hat, arbeitet an einem PC.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

3

Saturday, August 4th 2012, 10:38am

Habt ihr zufällig ein Plugin installiert, das bei der Registrierung noch etwas anzeigen soll wie die Forenregeln oder eine automatische Weiterleitung zu einem bestimmten Thema?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

4

Saturday, August 4th 2012, 11:13am

Nein, nicht dass ich wüsste.

Wir haben das Anzeigen der Forenregeln vor der Registrierung sogar abgeschaltet und uns auf einen Radiobutton, der vom User bestätigt werden muss, beschränkt und nach der Registrierung oder Anmeldung gelangt man zur normalen Foren-Startseite.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

5

Saturday, August 4th 2012, 11:28am

Nach dem Absenden fehlt die Meldung das man sich erfolgreich registriert hat und ob man noch etwas für die Acountaktivierung tun muss. Die Weiterleitung fehlt ebenfalls. Irgendwas hat also die Regstrierung verändert.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

6

Saturday, August 4th 2012, 11:31am

Wir haben nichts geändert. Wir haben unterdessen einige Registrierungen gehabt, die problemlos verlaufen sind und dann geht es offensichtlich wieder nicht. Wenn wir den User per Mail auffordern, sich anzumelden, ist er drin, denn die eigentliche Registrierung hat geklappt.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

7

Saturday, August 4th 2012, 12:52pm

Was für Plugins sind denn alles installiert die nicht von WoltLab GmbH stammen?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

8

Saturday, August 4th 2012, 1:14pm

Hallo Lexa,

wir haben eine ganze Menge installiert, aber dieser Fehler ist schon seit einiger Zeit aufgetreten. Wir wussten bisher aber nicht, woran es lag. Erst gestern haben wir alles nachvollziehen können. Wir müssten nachschauen, ob wir einen Hinweis auf die ersten User finden, die sich nicht gemeldet haben, um den Zeitraum einzukreisen.

Am besten wäre es doch, wir geben euch einen Admin-Zugang, damit ihr selbst nachschauen könnt. Es müsste wahrscheinlich ein Plugin sein, welches auch Thropheus installiert hat, nehme ich an.

Ich bin heute leider nur noch schlecht erreichbar, aber gegen Abend wird unser Admin online sein, dem ich auf jeden Fall sagen werde, er möge hier reinschauen.

Vielen Dank, dass ihr euch kümmert.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

9

Friday, August 10th 2012, 8:06am

Hallo,

ich wollte nachfragen, wie es weiter geht. Leider hat sich der Threadeinsteller nicht mehr gemeldet, aber ich hätte das Problem schon gern beseitigt.

Ich hatte gerade beim Anmelden bei euch ebenfalls Probleme. Mein Passwort wurde nicht angenommen, also habe ich ein neues angefordert. Nachdem ich in der Mail auf den entsprechenden Link geklickt habe, erhielt ich die Meldung, dass mir der Zugang verwehrt wird. Ich habe ein Bildschirmfoto in den Dateianhang gestellt.
Angie has attached the following image:
  • Bildschirmfoto 2012-08-10 um 08.00.01.png
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

10

Friday, August 10th 2012, 9:24am

Ich kann nicht helfen wenn du meine Fragen nicht beantwortest.

• "Schnödewind" is male

Occupation: Kanalinspekteur

• Send private message

11

Friday, August 10th 2012, 9:35am

@Angie:
Du hast wohl bei der URL Deiner Seite (im Profil) ein "t" vergessen:
http://www.samtpfoechenclub.de/ ;)

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

12

Friday, August 10th 2012, 9:50am

@Schnödewind: Danke! Das hatte ich nicht bemerkt.

@Lexa: Ich mache später Bildschirmfotos und stelle sie hier ein.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

13

Friday, August 10th 2012, 10:05am

Also du hast auf jedenfall den Community Bot drin man erhält eine PN und es wird ein Thread erstellt das könnte das erste Plugin sein was Probleme machen könnte. Desweiteren ist diese Aussage: Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu (keine Auswahl möglich) nicht richtig man muss es ausfüllen und es wäre dann auch gut gleich in den Feld eine Verlinkung auf den Nutzungsbestimmungen zu machen wenn ich Sie annehmen muss. Du hast sehr viele pflicht felder drin z.b. Geburtsdatum und Geschlecht sowie Adressdaten da macht das registrieren schon kein Spass :) Er schickt dich nach der Registrierung wieder auf die Registrierungseite und deshalb kommt der Fehler kein Zugriff. Und ich würde es auch mit Freischaltung machen sonst kann ich ja irgendwas bei der E-mai leintragen.

P.S: Mein Account kannste bei dir wieder löschen.

Gruss CandyMan

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

14

Friday, August 10th 2012, 12:11pm

Hallo CandyMan,

das ist richtig. Wir haben im wbb-Pluginstore ein Plugin gekauft, welches einen Thread eröffnet, wenn sich ein neuer User anmeldet. Die automatische PN ist ebenfalls aus dem Pluginstore, aber die musste nicht käuflich erworben werden. Die Verlinkung zu den entsprechenden Seiten liefere ich gern nach, wenn es wichtig ist.

Ich glaube aber nicht, dass das der Problemfall ist, denn diese beiden Plugins haben wir schon fast von Anfang an eingebunden und da gab es meiner Meinung nach keine Probleme. Natürlich möchte ich es nicht ausschließen, aber vom Auftreten des Fehlers her müsste es rein theoretisch ein Plugin sein, welches danach installiert wurde.

Da fällt mir während des Schreibens etwas ein: Ich könnte mir vorstellen, dass die zeitliche Einstellung genau mit der Freischaltung des Users zusammenfällt. Ich schaue mal nach, wie das Plugin eingestellt ist und gebe ggf. einen späteren Zeitpunkt ein. Ich glaube, das kann man für die Thread-Eröffnung wählen und wurde von uns mal verändert.

Edit: Die Verzögerung kann man bei der PN einstellen und sie stand auf 0. Ich habe jetzt fünf Minuten eingegeben. Ich habe anschließend die Anmeldung getestet, aber sie ist erneut negativ verlaufen.

Durch deine Hinweise kommt mir der Verdacht, dass es vielleicht auch das Plugin Invitation System sein könnte, welches ebenfalls aus dem Pluginstore ist?

Was die Nutzungsbestimmungen angeht, fiel mir keine andere Lösung ein und ich war froh, dass ich es überhaupt mit dem Button hinbekommen habe. :whistling: Ich würde deine Hilfe für diesen Punkt gern in Anspruch nehmen, falls du dich dazu hinreißen lässt...

Die Registrierung ist mit Absicht so gewählt und hat auch einen triftigen Grund, den ich hier nicht erläutern möchte. Wir hatten lange darüber diskutiert und uns für diese Lösung entschieden.

Nach deiner Anmeldung bist du zwar registriert, hast aber nicht das komplette Forum zum Posten zur Verfügung. Nur den Vorstellungsbereich. In den anderen Foren kannst du zu diesem Zeitpunkt gucken, aber nichts sagen. Nach Vorstellung und Überprüfung der Daten schalten wir den User für unser Forum frei.

Auf jeden Fall danke ich dir für dein Engagement. Das ist sehr nett von dir.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

This post has been edited 2 times, last edit by "Angie" (Aug 10th 2012, 12:28pm)

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

15

Friday, August 10th 2012, 1:06pm

Nachtrag

Ich habe den Threadeinsteller angeschrieben, dass er sich doch bitte hier melden möge.
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club

Tropheus

Member

• "Tropheus" is male
  • "Tropheus" started this thread

• Send private message

16

Saturday, August 11th 2012, 2:48am

Hallo
bin auf Dienstreise.

Hab nochmals alles probiert der Fehler bleibt.
Folgende Plugs installiert,
Portal,Maps,Galerie und Portal als Startseite.

Das ist alles.
Weis jetzt auch nicht mehr weiter.

Gruss Uwe

Angie

Member

• "Angie" is female

• Send private message

17

Thursday, February 21st 2013, 9:32am

Hallo,

ich wollte ein Feedback geben, denn wir haben kürzlich durch Zufall den Fehler gefunden. Wir haben das kostenpflichtige Sicherheitssystem von Viecode installiert und mussten es aus einem anderen Grund vorübergehend still legen. Direkt nach Stilllegung hatten wir eine Anmeldung, bei der es keine Probleme gab. Seitdem laufen die Anmeldungen in unserem Forum problemlos durch.

Ich möchte mich nochmals für eure Hilfe bedanken!
Liebe Grüße
Angie

Der Samtpfötchen-Club