You are not logged in.

21

Friday, July 27th 2012, 7:53am

Ja, aber das wußte ich da noch nicht und wollte sicherheitshalber keine Lizenzverletzung verursachen.

Zwei kurze Frage hätte ich noch ...
- Da ich nun alle Attachments und Fotos per FTP bertragen habe: Wie bekomme ich die Galerie nun wieder ans Laufen? Die Rechte wurden bereits im gesamten Verzeichnis gesetzt, aber irgend wie sehe ich noch keine Galerie.
- Die Freundschaftsverbidnungen und Avatare werden ebenfalls nicht angezeigt ...

Danke Für die Hilfe!

22

Friday, July 27th 2012, 7:59am

Da scheint also wegen Deiner von den Empfehlungen abweichenden Vorgehensweise einiges immer noch nicht zu laufen.

Zum letzten Mal jetzt meine Empfehlung: Mach endlich die 1:1-Kopie, die wird dann genau so funktionieren wie die Quellinstallation.

Gruß norse

23

Friday, July 27th 2012, 8:05am

O.K., danke!

24

Friday, July 27th 2012, 8:30am

Eine Frage zum 1:1-Umzug fällt mir noch ein: Im neuen Forum sind z.B. der Blog und der Kalender lizenztechnisch nicht mehr dabei. Reicht es aus, nach dem Umzug diese Plugins einfach zu deinstallieren oder kommt es dann zu Problemen?

25

Friday, July 27th 2012, 8:47am

Reicht es aus, nach dem Umzug diese Plugins einfach zu deinstallieren oder kommt es dann zu Problemen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß norse

26

Friday, July 27th 2012, 8:51am

Na dann werde ich es am Samstag mal mit der 1:1-Kopie versuchen ...

Danke!

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

27

Friday, July 27th 2012, 9:55am

Wenn du nach Anleitung arbeitest dann kann ich dir den Artikel von Black Rider empfehlen sogar mit Video: http://kittblog.com/index.php?page=Article&sectionID=320

Nach diesen Artikel habe ich schon mehre Umzüge gemacht bisher immer mit erfolg.

Gruss CandyMan

28

Friday, July 27th 2012, 9:56am

Danke für den Link, das werde ich mir anschauen! :thumbup:

29

Saturday, July 28th 2012, 12:20pm

Der Umzug des Forums auf wurde heute Nacht durchgeführt und hat auf Anhieb problemlos funkioniert. :thumbup: Vielen Dank auch für Eure Tipps, beim nächsten Mal weiß ich es gleich besser ... ;(

Ein paar Dinge sind mir nach dem Umzug im Vergleich zu dem von mir vor zwei Tagen neu isntalliertem Forensystem aber doch aufgefallen, evtl. könnt ihr mir da ja kurz weiter helfen?
1. Die GoogleMaps mit den Standorten der User werden nicht mehr im Userprofil oder in der Karte angezeigt, beim neuen System war dies vorhanden?
2. Im Impressum werden mir fehlerhafte Codes angezeigt.
3. Die Social Bookmarks werden nicht angezeigt, im neuen System waren sie da.

... und dazu noch folgender kleiner Fehler: Ein User mit einem Mac kann beim Versenden von PN´s keine Smileys mehr einfügen, beim Versand mit PC geht es.

Ist alles nicht so tragisch, aber evtl. kann mir ja jemand bei der Beseitigung der Problemchen helfen? ?(

Vielen Dank!

Gruß Alex

30

Saturday, July 28th 2012, 12:52pm

Du musst wesentlich präziser werden:
1. Die GoogleMaps mit den Standorten der User werden nicht mehr im Userprofil oder in der Karte angezeigt, beim neuen System war dies vorhanden?
Hier gibt es keinen Support zu Plugins von Drittanbietern. Bitte melde dich im Supportforum des Plugin-Herstellers.
2. Im Impressum werden mir fehlerhafte Codes angezeigt.
Welche?
3. Die Social Bookmarks werden nicht angezeigt, im neuen System waren sie da.
Welche?
... und dazu noch folgender kleiner Fehler: Ein User mit einem Mac kann beim Versenden von PN´s keine Smileys mehr einfügen, beim Versand mit PC geht es.
Browserversion? Betriebssystem-Version?

Es werden bei Problemen wesentlich mehr Informationen gebraucht und auch gefordert. Das steht auch so in den Nutzungsbestimmungen, die du bei der Registrierung hier azeptiert hast.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

31

Saturday, July 28th 2012, 1:00pm

Ich verstehe nicht, warum hier gleich immer so aggressiv geantwortet wird ...

zu 1. Entschuldigung, ich hatte es einfach mit aufgelistet und nicht vorher nachgeschaut, ob es von einem Drittanbieter war.

zu 2. Bei meinem Post war ein Link, der die fehlerhafte Anzeige darstellt. Gestern wurde ich angezählt, weil ich einen Screenshot eingestellt hatte, heute habe ich es anders gemacht und es passt auch wieder nicht ... ;(

zu 3. Na die Social Bookmarks, also alle ...

zu 4. MacBook Air mit Lion OS und Safari Browser

Vielen Dank!

32

Saturday, July 28th 2012, 2:11pm

Aggressiv war das keinesfalls, nein. Das waren lediglich Aufforderungen, die nötig waren, um dir zu helfen.
zu 2. Bei meinem Post war ein Link, der die fehlerhafte Anzeige darstellt. Gestern wurde ich angezählt, weil ich einen Screenshot eingestellt hatte, heute habe ich es anders gemacht und es passt auch wieder nicht ... ;(
Fehlermeldungen o.ä. sind nicht zu verlinken, sondern im Code-BBCode hier zu posten. Ansonsten ist das Problem behoben und ein nachfolgender Benutzer, der vielleicht dasselbe Problem hat, kann dieses nicht nachvollziehen.
zu 3. Na die Social Bookmarks, also alle ...
Social Bookmarks kommen normal gar nicht vor (bzw. nur im Blog). Demnach nach wie vor die Frage, welche? Wie wurden diese eingebunden?
Man kann dir nicht helfen, wenn du ungenaue Angaben machst.
zu 4. MacBook Air mit Lion OS und Safari Browser
Immer noch die Frage nach der Version.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

33

Sunday, July 29th 2012, 9:22am

Guten Morgen!

zu 2. Keine Ahnung, wie ich da den Code bekomme, ich habe es nun anders gelöst.

zu 3. Wenn die Social Bookmarks zum Blog gehören, erklärt das wohl schon den Fehler, denn der Blog wird seit der Übernahme des Forums nicht mehr genutzt und deinstalliert.

zu 4. Ich weiß nun einmal keine genaueren Angaben, wenn mir der User trotz mehrfacher Nachfrage keine weiteren Angaben sendet. Es scheint sich aber um ein Problem nur bei diesem User zu handeln, soweit konnte ich da mittlerweile eingrenzen.

Danke und ein schönes WE noch!

Gruß Alex