Also noch einmal:
Ich habe
- die automatische Freischaltung nach der Registrierung deaktiviert
(Die neuen User/innen werden nach einer Prüfung durch einem Admin oder Mod freigeschaltet) - Habe ich das "NoProfileEdit" ein Plugin von KittBlog installiert
(somit ist es nicht möglich vor der Freischaltung sein Profil zu bearbeiten, was dann die Registrierung für diese "MENSCHEN" sinnlos macht, denn sie können dann nicht den Bot auf meine Seite schicken um das Forum zuzuspammen)
Seit dem ich das so eingestellt und das Addon installiert habe, habe ich in 2 Wochen maximal nur noch einen Registrierungsversuch
Also noch mal...
Es sind "Menschen" die dafür ggf sogar bezahlt werden um in Foren Useraccounts für Bots zu erstellen.
Die Leute registrieren sich wie DU und ich auch,
werden freigschaltet (Durch Emailcheck),
die Logindaten in einer Datenbank für automatische Bots gespeichert,
und später wird der Bot über ein Script oder ähnlichem diese Webseiten besuchen, wo eine problemlose Registrierung ablief, sich automatisch mit den registrierten Daten einloggen und die Foren "zusapammen"...
Ebenso bringt das ganze IP gesperre ebenfalls nix, mit Addons im Browser kann man nicht nur irgendwelche IP's vorgaukeln, sondern auch die Browserkennung...
Ich hab keine einzige gesperrte IP-Adresse oder Range .. wofür ... Schwachsinn :-p
LG
Lupo
PS: sucht Euch eine "freeProxy" seite, und gebt dort eine Seite ein, wo Ihr gesperrt seit, dann kommst du wieder ran. Ebenso kann man über einen Freeproxy auch youtube Videos anschauen die in Ger. verboten sind ...