You are not logged in.

141

Thursday, August 2nd 2012, 6:38pm

Ich habe mittlerweile schon rund 30 IP-Ranges (nicht einzelne IPs) gesperrt, aber die Spammer haben immer wieder neue. Für mich ist derzeit das stopforumspam-Plugin die einzige Hoffnung. Denn 99% "meiner" Spammer sind dort gelistet.

Hexo

Member

Occupation: staatl. gepr. Maschinenbautechniker

• Send private message

142

Friday, August 3rd 2012, 12:39pm

mmmh ...

Lesen alle eigentlich diese Threads komplett?
Es gibt keine Eier legende Wollmilchsau in Sachen SPAM.

Doch hab ich gelesen aber mal ehrlich... die Aufgabe eines Admins kann nicht sein, Spambots zu löschen. Ich hab da andere Dinge zu tun als das.
Wie King555 schon schrieb: Viele Spamer sind in dem "Stopforumspam" Ding drin. Wenn das Plugin für das WBB laufen würde, dann hätten wir als Admin ein wenig mehr Ruhe.
Und bevor jemand sagt... "Dann programmiere das Plugin doch"... ich bin Admin und Anwender und KEIN Programmierer.

143

Friday, August 3rd 2012, 12:57pm

@Hexo
Du sprichst mir aus der Seele aber jetzt hilft es nun mal nichts, jeder hat sie und keiner will sie.....also bleibt uns nicht viel übrig dieses Ungeziefer rauszufiltern und zu löschen.
Ich hätte das Teil ja auch schon installiert, nur WEIL ich das Thema gelesen hab und eben nichts gutes bei dem Plugin gesagt wurde hab ichs nicht installiert, hab einfach keinen Bock mir das Forum zu crashen.
Testforum hab ich keins und wenn dann müsste dies exakt ident sein zum öffentlichen, damit man auch sieht ob das Plugin auch mit anderen harmoniert.
Also.....meine Devise ist sowiso....was ich selber sehe, kann ich auch getrost löschen, wobeis bei mir jetzt schon total ruhig geworden ist.....3 Tage ohne Spambot!
Katzen würden Whiskas kaufen, Kotzen kommt vom Whiskey saufen ;)

144

Saturday, August 4th 2012, 2:59pm