You are not logged in.

121

Saturday, July 28th 2012, 12:36am

Jetzt ist die Frage wie Spamer sich registrieren.

Mir würde noch die Idee kommen das man zwei unsichtbare Felder in die Registration einfügt (mit der Option hidden) und das eine mit einem Code via Javascript ausfüllen lässt und das andere muss leer bleiben. Sollte der Code in den einem Feld nicht stimmen oder das andere Feld ausgefüllt sein, so wird die Registration verweigert.

Das zu basteln wäre keine große Sache, aber ich weiß nicht ob das was bringt, also Sprich ob die Spammer das Feld ausfüllen, weil könnte ja Werbung rein oder ob die die Seite ohne aktivem Javascript aufrufen.
Support zu meinen Plugins gibt es ausschließlich bei mir im Forum !

Vorschläge zum neuen Guthabensystem jCoins?

CIA JOE

Member

• "CIA JOE" is male

• Send private message

122

Saturday, July 28th 2012, 12:42am

Und nützen würde es wohl auch nichts. Da die Registrierung dann durch Menschen durchgeführt würde....
mfg CIA JOE
Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

lupopa

Member

• "lupopa" is male

Occupation: Schreiner

• Send private message

123

Saturday, July 28th 2012, 1:03am

Öhm, mal'ne Frage,
ich hab heute mal umgestellt auf AdminFreischaltung...
Nachdem ich mal eine TestRegistrierung gemacht habe, kam auch die Meldung, das der Administrator nach Prüfung freischaltet..
ABER, ich konnte trotzallem mein Profil ausfüllen... Kann man das nicht deaktivieren... weil dann hat ja die administrative Freischaltung eher keinen Sinn, oder?

Wie kann ich das umgehen, das die Leute erst mal NIX im Profil machen können, also wie Gäste behandelt werden, bis sie freigeschaltet sind?

Danke

Lupo
Über 20 Jahre Abenteuer Windows sind genug!!! .... Nun reicht's

Jetzt Linux Ubuntu was anderes kommt mir nicht mehr auf die Platte!

CIA JOE

Member

• "CIA JOE" is male

• Send private message

124

Saturday, July 28th 2012, 1:15am

mfg CIA JOE
Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

lupopa

Member

• "lupopa" is male

Occupation: Schreiner

• Send private message

125

Saturday, July 28th 2012, 2:19am

ah, klasse...

danke Dir
Über 20 Jahre Abenteuer Windows sind genug!!! .... Nun reicht's

Jetzt Linux Ubuntu was anderes kommt mir nicht mehr auf die Platte!

126

Saturday, July 28th 2012, 12:42pm

Und nützen würde es wohl auch nichts. Da die Registrierung dann durch Menschen durchgeführt würde....

Daher bringt meiner Meinung nach derzeit nur eine einzige Sache etwas: Ein funktionierendes Plugin für die Abfrage bei stopforumspam.com.

127

Saturday, July 28th 2012, 12:50pm

Das aktuelle darf nach belieben bearbeitet werden. ;)
Leider wird eine kommerzielle Nutzung untersagt. :(
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Netsrak

Member

• "Netsrak" is male

• Send private message

128

Saturday, July 28th 2012, 2:19pm

Daher bringt meiner Meinung nach derzeit nur eine einzige Sache etwas: Ein funktionierendes Plugin für die Abfrage bei stopforumspam.com.

Nein.

Was wirklich etwas bringt:
Eine gute administrative Verwaltung des Forums, die natürlich auch Zeit benötigt inkl. Auswertung der Logdateien.

Also ich verstehe die ganze Aufregung mehr oder weniger überhaupt nicht, wenn ich das auf meinem Server sehe.
Es gab in den letzten Jahren immer wieder Perioden mit sehr viel mehr Spam-Account-Registrierungsversuchen.
Die Anzahl der Versuche Ist im Moment zwar etwas über dem Durchschnitt, aber für mich ist das an sich nichts Ungewöhnliches und weiterhin ist die Anzahl der durchgekommenen Registrierungen bei mir auch nicht besonders gestiegen.
Statt 1-2 pro Monat waren es eben in der letzten Woche 3. Und ich sehe das nicht als besonders viel an.
Ich kenne andere Zeiten aus der Vergangenheit, da war es wesentlich schlimmer.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn dieses extrem viel durchgekommene Registrierungen sind, wie ich es aus einigen Beiträgen hier herauslesen kann.

Was mir hier nur in diesem Thread auffällt ist, dass versucht wird, teilweise anderen die Schuld an den Registrierungen zu geben, in der Art: "Ich will, dass es nicht viele Registrierungen von Spam-Accounts in einigen Foren gibt." also sorgt bitte dafür.
Weiterhin: "Ich will mich aber nicht selber drum kümmern müssen, sondern das müssen Dritte machen, da ich zwar ein voll toller Forenbetreiber bin, aber ansonsten keine Lust habe mich um administrative Sachen, wie das Auswerten von Logdateien oder sonstigen Einstellungen zu kümmern, oder ich habe nicht die Zeit dafür."

Im Gegensatz zu anderen nehme ich mir als Admin die Zeit und das nimmt mehr Zeit in Anspruch, als die Beiträge der User durchzusehen.

Was nur auffällt ist eben die Art, die unterschiedlichen Arten von Versuchen, Spam-Accounts bei mir zu registrieren.
Das Einzige was ich gemacht habe, ist nach und nach bestimmte auffällige IPs komplett aus dem Forum auszusperren. Aber das eben schon konstant über die letzten Jahre.
Dagegen gibt es ein Mittel: Sperrt die bei euch benutzen IPs einfach.

Und hört auf hier zu jammern und kümmert euch lieber um eure Logdateien.
Ich habe gestern und heute je ca. 3-4 Stunden mit den Logdateien der letzten 7 Tage zugebracht um nach Auffälligkeiten und Gemeinsamkeiten der Versuche zu suchen.
Aktuell sind es bei mir 32 einzelne IPs und 12 /24-Subnetze, die in meinen Logdateien auftauchen und von denen es versucht wird, und exakt nur diese wurden von mir komplett im Forum gesperrt.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass nicht generell alle WBB-Foren betroffen sind, sondern nur ein paar wenige. Andere Admins sehen sehen das ähnlich wie ich und haben auch verstärkte Versuche festgestellt, aber mehr auch nicht. Das ist halt das normale Tagesgeschäft eines Forum-Betreibers und gehört dazu.

Und nein, dies ist kein »Troll«-Beitrag, sondern der ernstgemeinte Versuch ein paar der hier herummaulenden sogenannten Forenadministratoren mal dazu zu bringen, sich mit dem Forum, den Logdateien und den Möglichkeiten auf dem Server genauer zu beschäftigen.

Seht diesen Beitrag wie ihr wollt, aber hört auf hier zu heulen und kümmert euch lieber um euer Forum.
Ein Forenadmin sollte wissen was er tut, und wenn nicht, sollte er kein Forum betreiben.
Und wenn der Hoster euch nicht die Möglichkeiten bietet die täglichen Logdateien zu erhalten, dann sucht euch einen anderen.

Wenn meine bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen sollten, dann werde ich eben weitere Möglichkeiten bei mir auf dem Server/im Forum finden, die mir das gewünschte Ergebnis bringen.
Bisher habe ich das immer geschafft und liege auch aktuell noch etwas vorne, im Bezug auf die Registrierungsversuche. :)
Das kann noch ein bis zwei Wochen so weitergehen und dann ist diese Welle auch Schnee von gestern, wie schon viele vorher auch.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

nmichel

Member

Occupation: Bitschieber

• Send private message

129

Saturday, July 28th 2012, 2:22pm

@Netsrak - 100% ACK ;)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

130

Saturday, July 28th 2012, 2:34pm

Ich kann IPs erst sperren, wenn der Spam bereits passiert ist. Daher würde ich die Spammer gerne vorher ausschließen, wenn mir deren IP noch nicht bekannt ist (wohl aber z.B. stopforumspam.com).

Aber der Fehler im Plugin wurde gefunden. Damit müsste mein Problem erledigt sein.

131

Monday, July 30th 2012, 8:44am

ich habe folgende Browserkennungen gesperrt, wie hier im THread bereits beschrieben. Seitdem ist totale RUHE! :D

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.2; fr-fr; Desire_A8181 Build/FRF91) App3leWebKit/53.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; MSIE 5.5; Windows NT 5.0) Opera 7.02 Bork-edition [en]
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; MRA 5.8 (build 4157); .NET CLR 2.0.50727; AskTbPTV/5.11.3.15590)

132

Monday, July 30th 2012, 8:51am

Und kann man einigermassen sicher sein, dass man damit keine "guten" ausschließt?
Viele Grüße
Martin

133

Monday, July 30th 2012, 8:51am

gute Frage nächste Frage :D an meinen Besucherzahlen hat sich seither nichts geändert.

134

Monday, July 30th 2012, 8:58am

Naja, ist eher die Frage, ob die Neuanmeldungen gleich geblieben sind...
Viele Grüße
Martin

135

Monday, July 30th 2012, 6:59pm

ich habe folgende Browserkennungen gesperrt, wie hier im THread bereits beschrieben. Seitdem ist totale RUHE! :D

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.2; fr-fr; Desire_A8181 Build/FRF91) App3leWebKit/53.1 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/533.1
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; MSIE 5.5; Windows NT 5.0) Opera 7.02 Bork-edition [en]
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; MRA 5.8 (build 4157); .NET CLR 2.0.50727; AskTbPTV/5.11.3.15590)

:thumbup: Das funktioniert!
Ich schlage vor wir führen diese Liste weiter und sammeln so die Ungeziefer, einen hab ich grad eben wieder erwischt.

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322)
Mal gewinne ICH.....mal verlieren die anderen ;)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

136

Monday, July 30th 2012, 7:35pm

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322)

Das ist ein ganz normaler IE 7 auf Windows XP.
Best regards,
Sebastian Teumert

• "Flashdancer" is male

Occupation: Bankaufmann

• Send private message

137

Wednesday, August 1st 2012, 3:33pm

Also ich muss sagen durch die mischung von den verschieden plugins und sperrung von ipadressen ist es nun deutlich weniger geworden trotzdem sind es noch einige ;)

Wie kann so was sein das man plötzlich damit überflutet wird obwohl man nie was hatte vor her in der Richtung! Na ja, so ist das leben :P immer für was neues gut und weil man nichts zu tun hat wird man spätestens so beschäftigt :P
bye, Flashdancer

nmichel

Member

Occupation: Bitschieber

• Send private message

138

Wednesday, August 1st 2012, 3:42pm

Um es meinen verunsicherten Mods etwas leichter zu machen habe ich meine Onliste etwas "verschönert"
indem gesperrte IPs und Browserkennungen rot dargestellt werden...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

This post has been edited 1 times, last edit by "nmichel" (Aug 1st 2012, 3:48pm)

Hexo

Member

Occupation: staatl. gepr. Maschinenbautechniker

• Send private message

139

Thursday, August 2nd 2012, 8:56am

Also ich hab jetzt folgendes gemacht:
Ich hab das Plugin:
http://kittblog.com/board/index.php?page=DatabaseItem&id=63
und das recapture
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…ml?pluginID=374
ausgetauscht. Der Erfolg ist sehr gering. Es kommen trotzdem mehrere Spambots am Tag auf die Idee sich zu registrieren.
Gut, ich lösche die alle manuell (auch wenns nervt). Von dem manuellen Freischalten halt ich persönlich nichts.
Wenn sich ein User bei mir anmeldet, soll er auch direkt in die "nicht" sichtbaren Bereiche kommen und den vollen Umfang des Forums nutzen.

Gibt es schon eine Liste von IP´s, die die Spammer nutzen`?
Ich bin bald im Urlaub und möchte ungern dann die Registrierung abschalten.

• "Schnödewind" is male

Occupation: Kanalinspekteur

• Send private message

140

Thursday, August 2nd 2012, 9:08am

mmmh ...

Lesen alle eigentlich diese Threads komplett?
Es gibt keine Eier legende Wollmilchsau in Sachen SPAM.

Viele gute Ansätze sind bereits geposted und von einigen Usern umgesetzt worden.
HUMAN-Spam wird auch in Zukunft schwierig einzudämmen sein.

Man wird als Admin eben nicht arbeitlos. :D