You are not logged in.

41

Wednesday, July 25th 2012, 2:58pm

Beim Versuch die Dateien des Paketes zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten: A non-standalone package can't overwrite template files. Only an update from the package which owns the template can do that. (Package 'com.woltlab.community.boardselect' tries to overwrite template 'optionTypeBoardSelect', which is owned by package 'de.wbb3mods.wcf.option.boardselect') (13026)

D.h. du hast noch ein - vermutlich älteres - Plugin installiert welches das veraltete Paket 'de.wbb3mods.wcf.option.boardselect' verwendet. Selbiges wurde aber von 'com.woltlab.community.boardselect' abgelöst und ist nicht mehr dazu kompatibel.
uff und was muss ich da jetzt machen??? ?(

42

Wednesday, July 25th 2012, 3:01pm

Ich kann die Fehlermeldungen des StopForumSpam Plugins bei Themen- und Beitragserstellung nicht nachvollziehen. Ich habe diese nicht.

43

Wednesday, July 25th 2012, 3:10pm

Auf die 4er Version zu verweisen geht garnicht, wenn ich eine aktuelle Version benutze und Support und Lizenz dafür bezahle und es eine offensichtliche Unzulänglichkeit gibt....
Support ist für Fehlerbehebungen da, die Lizenz gibt dir das Recht, die Software zu nutzen.
Das, was du hier beschreibst, ist jedoch in keinem Fall ein Softwareproblem. Du hast bei deiner Lizenz für die Funktionen bezahlt, die es gab. Neue Funktionen gibt es mit neuen Major-Releases und die brauchen eben ihre Zeit.

Ein Recht auf diese Funktion hast du demnach in keinem Fall!
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

44

Wednesday, July 25th 2012, 3:25pm

Was erwartest du, indem du schreibst "dann überlegt schneller" oder "bringt mal ein Plugin oder irgendwas raus" ?(

wie bereits vorher irgendwo schonmal angemerkt - sind das teilweise echte Menschen, die davor sitzen und Accounts anlegen , die durchbrechen jegliche Barrieren - sonst könnte sich ja überhaupt niemand mehr registrieren ..

WAS bitte soll man deiner Meinung nach dagegen gross an "Plugin" schreiben ? ?(

wenn dich das extrem nervt, dann hol dir dieses EinladungsPlugin und stell das so ein, dass sich nur noch Leute registrieren können, welche einen Einladungscode erhielten ..
und mach dir einen Gästethread auf in dem du darum bittest, dir eine Mail zu schicken, wenn sie einen Code möchten - fertig..dann kannste seltsame mails schon vorher rausfiltern und in spamordner hauen ... . is zwar auch keine besonders tolle Lösung - aber effektiv ;)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

• "LuZiFeR67" is male

Occupation: IT

• Send private message

45

Wednesday, July 25th 2012, 3:30pm

Das, was du hier beschreibst, ist jedoch in keinem Fall ein Softwareproblem.

Das ist Auslegungssache...

Für mich und wohl einige andere User ist es durchaus ein Problem...

Zumindest sollte man auch Feature-Requests nicht gleich abschmettern...

46

Wednesday, July 25th 2012, 3:34pm

kann ich nicht bestätigen - ich nutze schon das wbb seit 2004 ... wbblite1/wbb2/wbblite2/wbb3 ...und ich hatte noch NIE auch nur eine Bot-Registrierung oder Spam in irgendwelchen Gästethemen ...dann hol dir mal phpBB ... da hab ich schon supportforen (bplaced-support zb. *hust*) gesehen, die jeden Tag mit Spam ohne Ende beballert werden ..und zwar per Posts überall in den Themen ;)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !

47

Wednesday, July 25th 2012, 3:36pm

@Bibini na dann klär uns doch mal auf was du gemacht hast das du keinen SPAM im Forum bzw. SPAM Anmeldung hast? Entweder hast du dann nen kleines Board mit wenig besuchern oder du hast ne gute Lösung.

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

48

Wednesday, July 25th 2012, 3:37pm

Zumindest sollte man auch Feature-Requests nicht gleich abschmettern...

Werden sie doch gar nicht. Im Gegenteil, Marcel Werk schrieb doch schon, dass man für WBB 4 bereits in Betracht zieht, Dienste wie z.B. stopforumspam.com einzubinden. Das ist alles andere als eine Ablehnung. Nur im WBB 3.1 wird es halt nicht mehr kommen, weil neue Features eben ausschließlich in neuen Major-versionen eingefügt werden. WBB 3.1 wird nur noch Fehlerbehebungen erhalten.
Best regards,
Sebastian Teumert

49

Wednesday, July 25th 2012, 3:38pm

wann wird denn das WBB 4 kommen?

50

Wednesday, July 25th 2012, 3:42pm

@Bibini na dann klär uns doch mal auf was du gemacht hast das du keinen SPAM im Forum bzw. SPAM Anmeldung hast? Entweder hast du dann nen kleines Board mit wenig besuchern oder du hast ne gute Lösung.

Nix besonderes gemacht - nur meine Foren ganz normal geführt, und meinen Link nicht allüberall rumgepostet, sondern nur die Leute drauf aufmerksam gemacht, welche mich als User auch interessiert haben - ansonsten lediglich Captchas aktiviert und bei den älteren Versionen zusätzlich ein Passwort für die Gästebereiche gesetzt - achja eine aktuell gehaltene robots.txt im ftp hab ich noch :) - sonst nix..auch keine von diesen ach so wunderbaren "security systemen" - noch niemals nicht auch nur ausprobiert ...

keine ahnung, was ihr macht ...wundert mich immer wieder .... aber wer weiss, vll. ziehen manche Hoster oder spezielle Forenthemen die Bots ja auch magisch an ?(

51

Wednesday, July 25th 2012, 3:44pm

Nix besonderes gemacht - nur meine Foren ganz normal geführt, und meinen Link nicht allüberall rumgepostet, sondern nur die Leute drauf aufmerksam gemacht, welche mich als User auch interessiert haben - ansonsten lediglich Captchas aktiviert und bei den älteren Versionen zusätzlich ein Passwort für die Gästebereiche gesetzt - achja eine aktuell gehaltene robots.txt im ftp hab ich noch :) - sonst nix..auch keine von diesen ach so wunderbaren "security systemen" - noch niemals nicht auch nur ausprobiert ...

keine ahnung, was ihr macht ...wundert mich immer wieder .... aber wer weiss, vll. ziehen manche Hoster oder spezielle Forenthemen die Bots ja auch magisch an ?(
Danke für die Info. :thumbup:

nmichel

Member

Occupation: Bitschieber

• Send private message

52

Wednesday, July 25th 2012, 3:46pm

habe gerade ne Registrierung von admin(at)exportdecoders.com - schaut mal auf http://www.exportdecoders.com.. :(
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

This post has been edited 1 times, last edit by "nmichel" (Jul 25th 2012, 3:59pm)

53

Wednesday, July 25th 2012, 3:50pm

du ich bekomme auch mails von was weiss ich doofy@strato.de

per PHp kann jeder über xbeliebige addys ..mails tippern ...

müssen netmal echte mailadressen sein - um ins profil einen link zu knallen, müssen die sich doch net per aktivierungslink aktivieren :huh:

54

Wednesday, July 25th 2012, 3:52pm

müssen netmal echte mailadressen sein - um ins profil einen link zu knallen, müssen die sich doch net per aktivierungslink aktivieren :huh:

da haben wirs! Gibts da keine Möglichkeit dass man sein Profil erst nach email bestätigung bearbeiten kann? Wäre schonmal ein Anfang.

nmichel

Member

Occupation: Bitschieber

• Send private message

55

ach bibini - so laut, aber nicht immer weise :D

In diesem Fall stimmt die Email-Adresse weil die Email-Aktivierung erfolgreich war :(
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

56

da haben wirs! Gibts da keine Möglichkeit dass man sein Profil erst nach email bestätigung bearbeiten kann? Wäre schonmal ein Anfang.

Womit wir wieder da wären, wo die Diskussion schon auf der Seite vorher war...
Best regards,
Sebastian Teumert

57

Wednesday, July 25th 2012, 3:55pm

Womit wir wieder da wären, wo die Diskussion schon auf der Seite vorher war...

Womit wir wieder da wären, das "DIE Community - USER" solch eine Lösung benötigen auch vor der WBB4 :thumbup:

58

Wednesday, July 25th 2012, 3:56pm

Definitiv nicht in diesem Falle. Die Software macht keinen Fehler und zeigt auch kein Fehlverhalten, da es eindeutig keine Bots sind, sondern menschliche Benutzer, die sich registrieren. Es sind Spam-Registrierungen, ja. Aber dafür kann die Software nichts. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

59

Wednesday, July 25th 2012, 3:57pm

Definitiv nicht in diesem Falle. Die Software macht keinen Fehler und zeigt auch kein Fehlverhalten, da es eindeutig keine Bots sind, sondern menschliche Benutzer, die sich registrieren. Es sind Spam-Registrierungen, ja. Aber dafür kann die Software nichts. ;)

woran machst du fest das es Menschliche Nutzer sind?

60

Wednesday, July 25th 2012, 3:58pm

Ja, aber zb. der homepagelink, den kann man doch schon beim registrieren einfügen ...
die brauchen doch netmal grossartig sich überhaupt noch einzuloggen und was zu bearbeiten - also ich kanns mir beim besten willen net vorstellen, was man da verbessern könnte/sollte .. ?(

@nmichel - ich hab auch nicht behauptet, dass die bei dir nicht echt sein könnte - musst mich nicht anmachen, deshalb - wenn sie echt war - dann glückwunsch - gibts nun nen spamemail-jubiläumskuchen? ;)