You are not logged in.

1

Sunday, July 15th 2012, 5:49pm

Suchmaschinenoptimierung installieren geht nicht

Hallo
Ich würd gern die Suchmaschinenoptimierung instllieren, aber bei 80% gehts immer nicht weiter. :(

Deinstallieren geht nur wenn ich die .htaccess lösche .. sonst ist auch das Board nicht erreichbar.

mod_rewrite ist aktiviert.

Was mache ich flasch? :(

2

Sunday, July 15th 2012, 5:53pm

wenn du während du die alt-taste drückst auf das symbol oben links bei der installation klickst, siehst du da eine fehlermeldung?
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

3

Sunday, July 15th 2012, 5:55pm

Hallo
Ja, da kommt das gleiche wie wenn ich auf meine Webseite gehe, sobald ich die Installation anfange.

"Forbidden

You don't have permission to access /acp/index.php on this server.
Apache Server at www.kleintierboard.de Port 80"

Wenn ich die .htaccess lösche ist die Webseite aber wieder erreichbar.

4

Sunday, July 15th 2012, 5:56pm

was ist, wenn die fehlermeldung erscheint, du deine htaccess löschst, dann rechtsklick in die fehlermeldung machst und sagst "frame aktualisieren" (klappt soweit ich weiß beim firefox)
kannst du mal den inhalt der htaccess datei posten?
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

5

Sunday, July 15th 2012, 5:57pm

was ist, wenn die fehlermeldung erscheint, du deine htaccess löschst, dann rechtsklick in die fehlermeldung machst und sagst "frame aktualisieren" (klappt soweit ich weiß beim firefox)

Habs gerade gemacht, dann beendet er die Installation. Die Seite geht auch.

Sehe ich nun irgendwo, obs funktioniert hat? :D

Edit: Hab mal ein Board erstellt, aber da kommt leider eine Fehlermeldung wenn ichs anklicken will. www.kleintierboard.de

6

Sunday, July 15th 2012, 6:18pm

Fehlermeldungen bitte niemals verlinken. Sind diese behoben, ist ein Link dazu nutzlos. Deshalb bitte immer im Code-BBCode posten.
Wenn du während der Installation keinen Zugriff hast, ist ein Sicherheitsmodul (mod_evasive) auf dem Webserver installiert, das bei zu vielen Seitenaufrufen (die bei der Installation vorkommen) den Zugriff sicherheitshalber verweigert.
Bitte deinen Hoster, diese Einstellungen zu lockern.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

7

Sunday, July 15th 2012, 6:19pm

Hallo
Wie gesagt, Installation hat ja nun geklappt. ;)

Aber wenn ich das Board aufrufen will kommt folgendes:

"Not Found

The requested URL /board1-allgemeine-hinweise/ was not found on this server.
Apache Server at www.kleintierboard.de Port 80"

8

Sunday, July 15th 2012, 6:20pm

Hast du dich denn bei deinem Hoster vorher informiert, ob mod_rewrite aktiv ist? Das muss geladen und aktiv sein, damit es funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

9

Sunday, July 15th 2012, 6:22pm

Hallo
Ja es ist aktiviert.

Ich kann das selbst einstellen.

LG

This post has been edited 1 times, last edit by "LittleVampirchen" (Jul 15th 2012, 6:28pm)

10

Monday, July 16th 2012, 3:35pm

Auf Gedahr, dass der Beitrag wieder geläscht wird ...

Habs hinbekommen, einfach die Ausgabe des Titels verändert (ohne die Board IDs) und nun geht es komischerwerise.

11

Wednesday, July 18th 2012, 2:06pm

Muss doch nochmal hochschieben...

Und zwar gehts doch nicht. Nach der Änderung konte ich zwar auf die Foren zugriefne, aber nach einer Zeit X gehts dann auch nicht mehr. Muss ich wieder umstellen dann gehts paar Minuten und dnan wieder nicht.

Warum? Hat jemand eine Idee?

12

Wednesday, July 18th 2012, 2:38pm

Kann es sein das dein Webhoster die .htaccess automatisch überschreibt?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

13

Wednesday, July 18th 2012, 2:56pm

hmm das weiß ich nicht, kann man das rausfinden? bin bei alfahosting.

14

Wednesday, July 18th 2012, 3:16pm

Einfach mal in die Datei reinschauen wenn das Forum nicht mehr funktioniert. Wenn da dann was anderes drin steht als direkt nach der Aktivierung der Suchmaschinenoptimierung, dann wird das wohl das Problem sein.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

15

Wednesday, July 18th 2012, 9:42pm

Hallo
Also mein Anbieter selbst sagt da wird nichts überschrieben. :(

Daran wirds also wohl nicht liegen. :(

Aber das Problem besteht nach wie vor :(

16

Wednesday, July 18th 2012, 10:33pm

So ich hab selbst geguckt. Nun ging wieder nix. Die .htaccess ist aber GENAU gleich. :(

17

Thursday, July 19th 2012, 7:10am

Wie genau äußert sich das "es geht nichts" denn?

18

Thursday, July 19th 2012, 5:46pm

Fehler 404 steht da glaube ich, so ala die Seite wäre nicht vorhanden. :( Habs wieder ausgestellt, gucke nachher aber gern nochmal genauer nahc.

19

Saturday, July 21st 2012, 12:25pm

Was jetzt zum Beispiel ist, wenn ich ein Profil anklicken will werd ich auf die Hauptdomain weitergeleitet. Also auf www.kleintierboard.de statt auf das Profil. :(

Und das Board stellt immer wieder automatisch um auf http://www.kleintierboard.de/index.php?p…ead&threadID=14 solche Links...

This post has been edited 1 times, last edit by "LittleVampirchen" (Jul 21st 2012, 12:36pm)

20

Saturday, July 21st 2012, 12:54pm

Und das Board stellt immer wieder automatisch um auf http://www.kleintierboard.de/index.php?p…ead&threadID=14 solche Links...
Automatisch kann das Forum das garnicht.

Klingt für mich stark danach das jemand im ACP an den Einstellungen rumspielt.