You are not logged in.

1

Tuesday, July 10th 2012, 12:47pm

Installationsfehlschlag bei 99%

Hallo,
Ich wollte Woltlab Burning Board installieren und dann musste ich einen Pfad auswählen.
Das habe ich auch und am ende der Installation soll ich ein Installationsverzeichnis auswählen wenn ich dann das gleiche wähle wie davor damit auch die URL zu meiner Seite stimmt geht das nicht dann kommt eine Fehlermeldung

Das angegebene Verzeichnis wird bereits von WoltLab Community Framework beansprucht. Bitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis.

und wenn ich das dann mache stimmt die ganze Grafik Auflösung des Forums nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

0xLeon

Member

• "0xLeon" is male

Occupation: Student (Medieninformatik)

• Send private message

2

Tuesday, July 10th 2012, 12:50pm

Du kannst das WCF und das WBB nicht in das selbe Verzeichnis installieren. Standardmäßig installiert man das WBB direkt in den Root der Domain und das WCF in einen Unterordner /wcf. Wenn das WCF jetzt im Root deiner Domain liegt, hau die Daten am besten nochmal runter, leer die Datenbank und wähl von Anfang an den richtigen Pfad.
Meine Pakete
Invitation System – Plugin StoreGithub
Update Files Delete PIP – Plugin StoreGithub
Kein Support via PN oder E-Mail.

3

Tuesday, July 10th 2012, 12:59pm

okay ich Versuchs grad mal

4

Tuesday, July 10th 2012, 1:26pm

So also wenn ich am ende der Installation ein anderes Verzeichnis auswählen bzw. erstellen muss sieht meine url dann so aus http://meine-adresse.de/wcf
also am ende hab ich das Verzeichnis wcf erstellen lassen.
und wenn ich das bei meinem Anbieter Wechsel also das ich nur meine-adresse.de eintippen muss und nicht meine-adresse.de/wcf dann sieht das so aus:
credodenny has attached the following image:
  • Bildschirmfoto 2012-07-10 um 13.24.31.png

0xLeon

Member

• "0xLeon" is male

• Send private message

5

Tuesday, July 10th 2012, 2:03pm

Ausgehend vom Root deiner Domain, unter welchen Pfaden sind das WCF und das WBB nun erreichbar?
Meine Pakete

6

Tuesday, July 10th 2012, 2:06pm

also am Anfang von der Installation von WBB das root Verzeichnis und am ende der Installation von WBB der wcf ordner
wenn ich dann mein forum anschauen möchte muss ich http://meine-domain.de/wcf/ eingeben und nicht http://meine-domain.de/ ...

0xLeon

Member

• "0xLeon" is male

• Send private message

7

Tuesday, July 10th 2012, 2:10pm

Die Verzeichnisse hätten auch genau jeweils anders herum eingegeben werden müssen. Die Installationsroutine fragt zuerst nach dem Ordner, in den das WCF installiert werden soll. Erst gegen Ende der Installation wird nach dem Zielordner für das WBB gefragt. Genau lesen, was der Installationsassistent anzeigt!
Meine Pakete

8

Tuesday, July 10th 2012, 2:12pm

okay ich versuch gleich nochmal

9

Tuesday, July 10th 2012, 2:25pm

Nimm einfach die Verzeichnisse die dir die Installation vorschlägt, dann funktioniert alles so wie du es willst.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

10

Tuesday, July 10th 2012, 3:06pm

danke hat jetzt alles super geklappt :)