You are not logged in.

41

Saturday, June 23rd 2012, 6:35pm

Strato hat eine sehr eigenwillige Serverkonfiguration die ständig aus unerklärlichen Gründen zu Fehlern führt. Daher würde ich dir empfehlen statt der Standardkonfiguration von Strato eine eigene Konfiguration zu fahren. Das macht letztendlich weniger Arbeit als sich ständig auf Fehlersuche zu begeben.

PHP als Apache Modul ist bei weitem Fehlerunanfälliger als als CGI Variante. Wenn man sich also nicht so sehr damit auskennt, sollte man PHP als Modul betreiben.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• "Ultimaster" is male

Occupation: Keksmörder

• Send private message

42

Saturday, June 23rd 2012, 6:59pm

kannst du mir bitte sagen wie das geht? denn ich hatte das schonmal das das ging und gestern hab ich den root neu gemacht

fals es hilft: ich benutze plesk
Wenn ihr mich ansprecht, nennt mich einfach Swain. Der Blake ist nur ein Nachname den ich mir mal wegen einem SA:MP RP Server zugelegt habe ;)

43

Saturday, June 23rd 2012, 7:08pm

Als temporäre Lösung reicht wahrscheinlich ein Neustart des Apaches, da sich ein Prozess aufgehängt haben wird und daher das Speicherlimit ausgeschöpft ist.

Plesk erleichtert dir zwar die Verwaltung der Domains, hat mit der Serveradministration aber reichlich wenig am Hut. Führst du wenigstens regelmäßig apt-get update aus?
Es laufen haufenweise Extensions die du wohl nie im Leben brauchen wirst und daher das System nur ausbremsen. Solche Sachen solltest du gleich rauswerfen aus dem Apache.

//Edit
Ganz vergessen :sleeping:
Die Serverlogs findest du in der Regel im Verzeichnis /var/log/
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• "Ultimaster" is male

• Send private message

44

Saturday, June 23rd 2012, 7:16pm

ich mach jeden mind jeden 2. tag apt-get upgrade und update
ich schau ma wies mir apache neustart is obs denn geht
Wenn ihr mich ansprecht, nennt mich einfach Swain. Der Blake ist nur ein Nachname den ich mir mal wegen einem SA:MP RP Server zugelegt habe ;)

• "Ultimaster" is male

• Send private message

45

Saturday, June 23rd 2012, 7:20pm

apache neustart hat nix gebracht :(

moment ma
kann das villeicht hiermit zu tun haben ?
http://root-server-anleitungen.comoj.com…your-webserver/

46

Saturday, June 23rd 2012, 7:30pm

Dann würde eine Permission denied Meldung kommen und wie gesagt auch etwas in den Logs stehen.

• "Ultimaster" is male

• Send private message

47

Saturday, June 23rd 2012, 8:05pm

soll ich ma alle logs hochladen ich blick da nich ganz durch

€dit: Dateianhang
€dit2: ein rootneustart hat auch nix gebracht außer dass jetzt mehr ram frei is weil nochned alle prozesse gestartet haben
Ultimaster has attached the following file:
  • log.zip (8.03 kB - 189 times downloaded - latest: Jul 5th 2012, 2:06pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ultimaster" (Jun 23rd 2012, 8:19pm)

48

Saturday, June 23rd 2012, 8:33pm

Um dein Dummy Connection Problem zu beheben

Quoted

Step1. Edit /etc/apache2/apache2.conf:

vim /etc/apache2/apache2.conf

Here we will create a filter called local or any other name you want:

# Filters
SetEnvIf REMOTE_ADDR “127.0.0.1″ local
SetEnvIf REMOTE_ADDR “: a” local

Step2. Enable this filter definition file for your sites:
We must change the following line in all sites enabled in /etc/apache2/sites-enabled/ folder:

CustomLog / var/log/apache2/www-access.log combined env =! Local

Step3. Restart apache2.

/etc/init.d/apache2 restart

Enjoy.

Wie der Rest in der error.log behoben werden kann von den Warnings, steht eigentlich schon dabei.
Ob die Dummy Connections was mit deinem Problem zu tun haben, kann ich allerdings nicht sagen.

• "Ultimaster" is male

• Send private message

49

Saturday, June 23rd 2012, 10:00pm

-.- ich hasse es warum klapt es ein mal aber ned 2 mal

• "² Bad °° Boy ²" is male
  • "² Bad °° Boy ²" started this thread

Occupation: Gebäudereinige a.d.

• Send private message

50

Saturday, June 23rd 2012, 11:00pm

mein memory steht auf 32M is zu wenig oder?
http://www.tb-g.de/phpinfo.php

51

Sunday, June 24th 2012, 11:43am

64 wäre besser

• "Ultimaster" is male

• Send private message

52

Sunday, June 24th 2012, 4:50pm

wie setz ich das höher
und is das jetzt die lösung des problems ??

53

Sunday, June 24th 2012, 4:58pm

Das war die Antwort für Bad Boy.

Dein Limit steht doch längst auf 128M, wenn du das weiter erhöhen willst, dann setz entweder den globalen Wert in der php.ini hoch oder den localen per vhost.conf. Früher gabs in Plesk mal die Option sowas per Httpd Special Anweisung zu ändern. Ob und wie das noch geht kann ich dir nicht sagen, da ich kein Plesk benutze.

• Send private message

54

Sunday, June 24th 2012, 5:56pm

kann ich den bei mir auch einfach in der php.ini hochsetzen, oder muss es in meinem fall vom hoster gesetzt werden?

wenn ich es machen kann, in welchem pfad finde ich denn die php.ini?

55

Sunday, June 24th 2012, 6:01pm

Nur so als Randbemerkung, vielleicht solltest du auf einen Managed Server wechseln, wenn du dich auf deinem eigenen Root Server nicht auskennst ;)

MucCowboy

Unregistered

56

Sunday, June 24th 2012, 10:33pm

kann ich den bei mir auch einfach in der php.ini hochsetzen, oder muss es in meinem fall vom hoster gesetzt werden?

Wenn Du "mein Hoster" schon erwähnst, nehme ich an, das Forum läuft auf einem Webspace und nicht auf einem von Dir komplett angemieteten Server. Also Antwort: die php.ini-Datei kann nur der Hoster ändern. Und ob er das für Dich tut, hängt davon ab, ob er die mit der Änderung verbundenen zusätzlichen Systemressourcen hergeben will und kann.

Grüße
Uli

• Send private message

57

Monday, June 25th 2012, 12:03am

richtig ist webspace :)

ich werd die mal anschreiben und schauen was sie sagen :)

danke für die info.

• "Ultimaster" is male

• Send private message

58

Monday, June 25th 2012, 12:16am

Bin grad mit ipod ma auf just-reallife.de/acp gegegangen da zeigt der mir folgendes an:

Sry das das bild ned dateianhang is ich kann mit ipod leider keine dateianhänge hochladen
Für ftp gibs apps aber ned für dateianhang

59

Monday, June 25th 2012, 12:24am

Alle Ordner und Dateien von Community Framework (WCF) und aller installierten Endanwendungen (z.B. Burning Board (WBB)) benötigen chmod 777, inklusive der config- und options.inc.php Dateien.
Einzige Ausnahmen: die "config.inc.php" im Ordner des Framworks (standardmäßig /wcf) bekommt 644 (Welche die DB-Zugangsdaten enthält) und alle .htaccess-Dateien.

Und bitte, sobald wie möglich, die Fehlermeldung im Code-BBCode hier posten. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

• "Ultimaster" is male

• Send private message

60

Monday, June 25th 2012, 5:03am

Das weiß ich was ich eig wissen wollte is warum der das aufm ipod anzeigt und aufn pc ne weiße seite kommt