You are not logged in.

1

Wednesday, June 20th 2012, 11:50am

Wir verzweifeln an der automatischen Info per Mail ...

Hallo zusammen,
wir nutzen das WB 3 als Forum für den Schulelternbeirat und ich bin am verzweifeln daran, dass bei Erstellung eines neuen Themas keine automatische Mail-Info an die Nutzer geht.
Alle Nutzer haben alle Themen aboniert und auch angekreuzt: Bei Antwort auf das Thema automatisch abonnieren. Dennoch wird keine Mail verschickt.

Klar ist uns , dass man keine Mails mehr bekommt, wenn man nach einer Benachrichtigung nicht ins Forum geht, aber das geschieht ja.
Und noch eine Frage: Wer selbst einen Beitrag erstellt, bekommt keine Benachrichtigung - auch wenn er selbst alle Foren abonniert hat?

Wüsste jemand von Euch, woran dieser Murks liegen kann?

Herzlichen Dank
schokoline

2

Wednesday, June 20th 2012, 12:02pm

Funktioniert die mail()-Funktion denn allgemein auf dem Server?
Welche Daten hast du unter System->Optionen->Allgemein->E-Mails eingetragen?

3

Wednesday, June 20th 2012, 12:08pm

Hallo Christopher,
danke für die rasante Antwort. Also, es hat im Mai schon geklappt, daher wundert mich das, denn es hat sich nichts geändert ...
Zu den Einstellungen bei Optionen: Die sind (auf einmal?) leer. Dann geht es wohl nicht.

Nur, wessen Absenderadressen soll ich eingeben? Die wechseln ja - je nachdem welcher Nutzer ein Thema schreibt - denn das bin ja nicht immer nur ich als Admin ...

Danke Dir und lG
schokoline

4

Wednesday, June 20th 2012, 12:12pm

Wenn du ein Forum abonniert hast und dort ein neues Thema erstellt wird, dann bekommst du nicht eine Email vom Ersteller des Themas sondern vom Forum mit der Information, dass dort ein neues Thema erstellt worden ist.

Du solltest im Adminbereich deines Servers/Webspaces Email-Adressen anlegen können. Dort könntest du bspw. die Email-Adressen "admin@meinedomain.de" und "info@meinedomain.de" anlegen.
Unter Absender-Adresse trägst du dann "info@meinedomain.de" ein und unter Administrator-Adresse "admin@meinedomain.de"

5

Wednesday, June 20th 2012, 12:23pm

Ja, angelegt ist die Adresse ja schon ... das probiere ich gleich aus.
Lieben Dank!
schokoline

6

Friday, July 6th 2012, 3:30pm

ich habe das gleiche problem.
Registrierungs Emails gehen ja raus nur die Mails der Abonnierten Themen nicht :cursing: