Hey.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

Ich hab erst letztens Nginx für mein Forum installiert, welches auch nun wunderbar funktioniert.
Nun möchte ich aber gerne wieder die Rewrite-Engine verwenden, nur ich habe wirklich kein Plan wie ich das bei Nginx richtig verwende.
Die Suche hab ich auch schon bemüht, aber ehrlich gesagt versteh ich das nicht so ganz.
Frage(n):
- Müsste ich die Rewrite-Engine bei Nginx irgendwie aktivieren?
- Wo müsste ich die Rewrite-Regeln eintragen? .htaccess?
- Wie müsste ich es korrekt umschreiben, damit diese Konfiguration funktioniert:
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
|
# WCF-SEO-START
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^tag/([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php?page=TaggedObjects&tagID=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^user/([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php?page=User&userID=$1&username=$2 [L,QSA]
RewriteRule ^thread([0-9]+)\-([^/\.]*)/last\-post\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$1&action=lastPost [L,QSA]
RewriteRule ^thread([0-9]+)\-([^/\.]*)/firstnew\.html$ index.php?page=Thread&threadID=$1&action=firstNew [L,QSA]
RewriteRule ^post([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php?page=Thread&postID=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^thread([0-9]+)\-([^/\.]*)/page([0-9]+)/?$ index.php?page=Thread&threadID=$1&pageNo=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^thread([0-9]+)\-([^/\.]*)/?$ index.php?page=Thread&threadID=$1 [L,QSA]
RewriteRule ^board([0-9]+)\-([^/\.]+)/page([0-9]+)/?$ index.php?page=Board&boardID=$1&pageNo=$3 [L,QSA]
RewriteRule ^board([0-9]+)\-([^/\.]+)/?$ index.php?page=Board&boardID=$1 [L,QSA]
</IfModule>
# WCF-SEO-END
|
Ich hoffe auf Hilfe von euch, denn wenn ich das Teil einfach so aktiviere kommt dann "No input file specified"

Danke schonmal!
- LolRiTTeR