You are not logged in.

1

Friday, June 8th 2012, 8:13pm

Update PHP 5.2 auf 5.3

Hallo zusammen,

mein Hoster (Host Europe) hat mich etwas beunruhigt. Ich habe die Mitteilung erhalten, dass demnächst ein Update von PHP 5.2 auf 5.3 erfolgen wird. Es wird empfohlen, vorher Anwendungen zu überprüfen, ob diese mit PHP 5.3 laufen oder nicht. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, beim Hoster (nach durchgeführtem Update) wieder auf die PHP-Version 5.2 zurück umzustellen.
Die Empfehlung, eigene Anwendungen vorher zu überprüfen, ist natürlich toll, aber wie soll der normale Anwender das machen ?

Für mich heißt das eigentlich, dass das Update eventuell nicht unkritisch ist.

Hat jemand schon Erkenntnisse, ob das WCF/WBB mit PHP 5.3 problemlos läuft ?
Gruß, hews
----------------
WBB 3.1.7, Calender 1.1.1

2

Friday, June 8th 2012, 8:17pm

Burning Board läuft problemlos unter PHP 5.3.

3

Friday, June 8th 2012, 8:21pm

Ich hab bei meinem alten Hoster bestimmt einpaar mal zwischen php 5.2 und 5.3 gewechselt.

Auf meinem neuen Hoster läuft es die ganze Zeit schon unter php 5.3 :P

Wie rs90 schon sagte, es läuft Problemlos :P
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

4

Friday, June 8th 2012, 8:26pm

Besten Dank Euch beiden ! Es beruhigt, das zu wissen.
Gruß, hews
----------------

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

5

Friday, June 8th 2012, 9:41pm

Burning Board läuft in der aktuellsten Version auch problemfrei unter PHP 5.4.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

6

Friday, June 8th 2012, 10:05pm

Das beruhigt ja noch mehr. ;)
Gruß, hews
----------------

A-WE

Member

• "A-WE" is male

• Send private message

7

Thursday, June 21st 2012, 10:50am

mich auch.... ^^

zumal ich auch bei host-europe bin und heute nochmals eine e-mail bekommen habe mit dem hinweis, daß sich die umstellung verschiebt, weil so viele seitenbetreiber noch probleme haben ihre ganzen scripte usw. rechtzeitig umzubauen.

da macht man sich ja schon so seine gedanken....

8

Thursday, June 21st 2012, 10:59am

Bei mir hat die Umstellung meiner privaten Homepage und meines Firmen-Forums problemlos geklappt.

Einzig ein Plugin hat im Firmen-Forum (und auch auf der Testplattform, beim selben Hoster) Probleme gemacht. Erst ging es gar nicht, dann ging es wieder mal, dann wieder nicht usw. Letztendlich habe ich es dann deaktiviert.
Gruß, hews
----------------

9

Thursday, June 21st 2012, 12:45pm

Läuft PHP 5.3 auch mit der Version 3.0.9 ?

Also ohne pl1?

10

Thursday, June 21st 2012, 12:56pm

Ja funktioniert, aber ich würde dir empfehlen auf das WBB3.0.9 pl 1 zu updaten ;)

11

Thursday, June 21st 2012, 1:09pm

@ illyaine

Danke für die rasche Antwort.

Ich würde gerne updaten. Hab nur das Probelem, wenn ich das Update durchführen möchte, das WoltLab Burning Board Version 3.0.9 pl 1 beinhaltet, dass folgender Fehler gemeldet wird: Can not find package 'com.woltlab.wcf.form.message.wysiwyg' in version '1.1.0 Beta 1' (18101)

Wenn jemand dafür eine Lösung hat. ;)

12

Thursday, June 21st 2012, 1:15pm

Das Paket manuell updaten und dann das WBB3.0 updaten.
http://update.woltlab.com/?packageName=c…geVersion=1.0.9

Schaue dann mal welche Version du von dem Plugin installiert hast und addiere eine Zahl bei der Versionsnummer zu, wenn es z.B. 1.0.4 ist, dann einfach die 1.0.9 vom Link oben in 1.0.5 ändern. Alternativ mal über "Automatisches Update" nur dieses Paket updaten.
Für weitere Fragen dann bitte ein neues Thema eröffnen.