You are not logged in.

21

Tuesday, June 5th 2012, 10:14pm

Ich hab auch eine andere Forensoftware ausgewählt, aber es geht nicht!

22

Tuesday, June 5th 2012, 11:39pm

Was heißt "geht nicht"? Kommt eine Fehlermeldung o.ä.?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

23

Wednesday, June 6th 2012, 5:00pm

Evtl meint er so wie bei mir;

Quoted

Tapatakl Plugin is either not installed or installed correctly. Retry Help
Error message: Not Installed: Server Error(1)

Wenn das Thema jetzt erledigt wurde, wäre es trotzdem Nett deinen fehler und die Lösung hier zu posten.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

24

Wednesday, June 6th 2012, 5:08pm

Hast du auch die korrekte URL zu deinem Forum eingetragen?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

25

Wednesday, June 6th 2012, 5:13pm

Natürlich;;
PatrickGER has attached the following images:
  • jo.jpg
  • jo2.jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

26

Wednesday, June 6th 2012, 5:18pm

Lass den abschließenden / mal weg. Und ich sehe grade das du das Startseiten Plugin installiert hast. Deaktivier das mal, das verträgt sich mit Tapatalk nicht.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

27

Wednesday, June 6th 2012, 5:24pm

Niemals werde ich auf die Startseite verzichten :P

Ich habs anders gemacht; habe com.cls-design.home.index (Sorgt dafür, dass die Startseite bei aufruf der Domain die Startseite ist) entfernt und meine "Startseite" über .htacces geändert, nun gehts ^.^

Aber danke für den Tipp Lexa, dass es an der Startseite lag :P
Grüße, PatrickGER

28

Tuesday, June 12th 2012, 6:44pm

Wo finde ich den das TapaTalk überhaupt ?
ich habe es installiert aber scheinbar nun Tomaten auf den Augen , kann es bei mir im WBB nun nicht entdecken...
Gruß
8o Spider 8o

29

Tuesday, June 12th 2012, 6:59pm

Im Forum selbst siehst du das nicht. Es lässt lediglich die Möglichkeit zu, dass du mit der Tapatalk-App auf deinem Smartphone auf dein Forum zugreifen kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

30

Tuesday, June 12th 2012, 7:25pm

Hmm, ok...verstanden...

Bei mir zeigt er auch an "Error message: Not Installed: Server Error(1)"

Was habe ich denn übersehen ?

muss ich da bei TapaTalk was runterladen (die bieten da irgendwas an zum runterladen) ??
Gruß
8o Spider 8o

31

Tuesday, June 12th 2012, 7:31pm

Du musst nur ganz normal über den Paketserver das Tapatalk Plugin installieren und dann bei Tapatalk auf der Homepage dein Forum registrieren für das Netzwerk. Im ACP selbst kannst du dann noch 2-3 Einstellungen für Tapatalk machen, müssen aber nicht zwingend geändert werden.

32

Tuesday, June 12th 2012, 8:16pm

das habe ich soweit gemacht, Forum ist Registriert aber die Fehlermeldung bleibt...

Tapatakl Plugin is either not installed or installed correctly. Retry Help Need More Help

Gruß
8o Spider 8o

33

Tuesday, June 12th 2012, 8:29pm

Ist die Adresse auch korrekt angegeben?
Wenn du das Startseiten Plugin installiert hast, dann musst du das deinstallieren und die Umleitung per htaccess machen.

34

Wednesday, June 13th 2012, 11:16am

Also die Adresse stimmt...
Ich habe das Portal als Startseite installiert...(siehe http://www.rc-race-club.de)
Das kann doch daran nicht schuld sein oder ?

Wie meinst Du das mit htaccess umlenken ??
Gruß
8o Spider 8o

35

Thursday, June 14th 2012, 9:47pm

bräuchte hier nochmal Hilfe...
Was ist damit gemeint "...per htaccess umleiten..." ???
wie mache ich das wo muss ich was ändern ?
Gruß
8o Spider 8o

36

Thursday, June 14th 2012, 9:52pm

Öffne deine .htacces Datei in deinem Root verzeichniss, füge folgenden Code ein

Source code

1
DirectoryIndex index.php?page=Home

Ersetze "index.php?page=Home" durch deine gewünschte Startseiten Adresse.
Grüße, PatrickGER

37

Saturday, June 16th 2012, 10:42am

Vielen Dank für den Tipp...stand etwas auf dem Schlauch .. ;)

Bekomme allerdings noch immer die Meldung auf der TapaTalk Seite

Tapatakl Plugin is either not installed or installed correctly. Retry Help Need More Help

habe eben nochmal ein

chmod -R 777 mobiquo

gemacht, leider ohne erfolg..... ;(

Bin nun etwas ratlos...da man ja wohl im ACP nichts einstellen kann.....was zur Funktion beitragen könnte oder ?

Wenn ich auf der TapaTalk Seite auf Retry klicke und mir dann das Access.log von meinem Server ansehe, sehe ich dort nur

184.72.239.143 - - [16/Jun/2012:10:45:18 +0200] "POST /mobiquo/mobiquo.php HTTP/1.1" 302 727 "-" "Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_1_3 like Mac OS X; fr-fr) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7E18 Safari/528.16"
184.72.239.143 - - [16/Jun/2012:10:45:19 +0200] "POST /mobiquo/mobiquo.php HTTP/1.1" 302 1172 "-" "Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 3_1_3 like Mac OS X; fr-fr) AppleWebKit/528.18 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile/7E18 Safari/528.16"

in dem error.log steh nichts.... :( ?( ?(
Gruß
8o Spider 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "SpiderPOH" (Jun 16th 2012, 10:47am)

38

Saturday, June 16th 2012, 11:01am

Welche Url hast du bei Tapatalk denn eingetragen?
Ist das Startseitenplugin mittlerweile deinstalliert?

Unter Administration -> System -> Optionen -> Forum -> Tapatalk kannst du das Plugin aktivieren. Das sollte es nach der Installation aber standardmäßig bereits sein.

PS: Laut der Access Log war der Zugriff erfolgreich.

39

Saturday, June 16th 2012, 11:09am

OK habe den Fehler gefunden !!!

Für alle die das selbe Problem haben und zufällig das Portal installiert haben...

1. Im ACP --> Optionen --> Portal --> Allgemein --> "Portal als Startseite anzeigen" deaktivieren !!!
  2. im root Verzeichniss auf eurem Server die .htaccess Datei öffnen und wie folgt ändern

Source code

1
DirectoryIndex index.php?page=Portal

Danach sollte es funktionieren... :thumbsup:

besten Dank nochmal hier an die Tipps... ;)
Gruß
8o Spider 8o

40

Friday, July 13th 2012, 10:43pm

Habe gerade das selbe Problem bei www.Felgen-Werks.de

Kann auch nicht auf Taptalk zu greifen. Den Mobido ordner habe ich im Ordner /board und direkt im root

Trotzdem sagt Taptalk

Tapatakl Plugin is either not installed or installed correctly.
Retry
Help
Need More Help