You are not logged in.

1

Wednesday, May 16th 2012, 12:39am

Forum neu aufgesetzt, Daten aus altem Importiert - Fehler

Hallöchen!

Ich habe mein WBB 3.1.7 neu aufgesetzt, da in den letzten zwei Jahren, irgendwie Dateien zu oft editiert worden sind und so anscheinend einiges kaputt gegangen ist.
Also habe ich in einem neuen Ordner auf dem Server und in einer neuen Datenbank das Forum einmal frisch aufgesetzt.

Da ich habe die über 2k Beiträge nicht verlieren wollte, habe ich direkt nach der Installation über den Importer die Daten aus der alten Installation rüber geholt.

Also von wbb 3.1.7 zu wbb 3.1.7.

Die Themen und Benutzer sind auch alle da. Nur wenn ich ein benutzerprofil aufrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11000Information:error message: unable to find class file 'www/forum/wcf/lib/data/user/option/UserOptionOutputGuthaben.class.php'
error code: 11000
file: www/forum/wcf/lib/data/user/option/UserOptions.class.php (188)
php version: 5.2.17
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Tue, 15 May 2012 22:26:58 +0000
request: /index.php?page=User&userID=2
referer: index.php?page=Thread&threadID=1771
Stacktrace:#0 /is/htdocs/wp1013700_EG5Y58UG02/www/forum/wcf/lib/data/user/option/UserOptions.class.php(159): UserOptions->getOutputObject('UserOptionOutpu...')
#1 /www/forum/wcf/lib/data/user/option/UserOptions.class.php(115): UserOptions->getOptionValue('userOption53', Object(UserProfile))
#2 /www/forum/wcf/lib/data/user/option/UserOptions.class.php(84): UserOptions->getCategoryOptions('profile.persona...', Object(UserProfile))
#3 /www/forum/wcf/lib/page/UserPage.class.php(81): UserOptions->getOptionTree('profile', Object(UserProfile))
#4 /www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): UserPage->readData()
#5 /www/forum/wcf/lib/page/UserPage.class.php(235): AbstractPage->show()
#6 /www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): UserPage->show()
#7 /www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#8 /www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('User', Array, 'page')
#9 /www/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #10 {main}

Diesen Guthaben hack habe ich schon lange nicht mehr in der alten Installation gehabt.

Kann mir da wer helfen?

2

Wednesday, May 16th 2012, 12:45am

schön, dass du die daten von wbb 3.1.7 zu wbb 3.1.7 rübergeholt hast :D
durchsuch mit phpmyadmin vielleicht alle tabellen nach guthaben
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

3

Wednesday, May 16th 2012, 12:46am

Dann wurde das Plugin (Hacks gibt es nicht mehr in Burning Board 3) wohl nicht komplett deinstalliert. Schau mal im ACP unter Benutzer -> Benutzerprofilfelder -> Benutzerprofilfelder auflisten, ob es dort noch etwas für das Guthaben gibt. Falls ja, löschen.
Ansonsten kommst du nicht um eine manuelle Löschung in der Datenbank herum.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

4

Wednesday, May 16th 2012, 12:48am

Naja, einfach die DB Tabellen von einer in die andere Datenbank rüber ziehen hat nur noch mehr Fehler verursacht, also musste ich den Importer nutzen.

Aber genau sowas meine ich, derartige Rückstände aus der alten Installation wollte ich loswerden -.-

Dem Tipp werde ich mal nachgehen, danke!

Edit: Hm, ist das richtig, dass der Importer keine Dateianhänge und Avatare mit oder sonstige Einstellungen mit berücksichtigt hat?

This post has been edited 1 times, last edit by "Adhen" (May 16th 2012, 1:13am)

MucCowboy

Unregistered

5

Wednesday, May 16th 2012, 8:21am

Avatare und Dateianhänge liegen nicht in der Datenbank, sondern auf dem FTP-Speicher des Webservers als tatsächliche Dateien. Die Datenbank enthält nur Verweise darauf. Wenn die Pfadangabe zur Datenquelle korrekt gesetzt und die Import-Optionen für Avatare und Dateianhänge ausgewählt wurden, werden diese auch korrekt importiert, andernfalls nicht.

PS: Natürlich muss man den Importer nutzen. Datenbanktabellen 1:1 rüberschieben wird immer zu Fehlern führen, weil keine zwei Foren identisch sind.

Grüße
Uli

6

Wednesday, May 16th 2012, 9:06am

Ja nach ein wenig Rumprobieren und den richtigen Pfad zur Quelle angeben, hat das nun auch funktioniert.

Nur die Zuordnungen der Avatare zum User und ein paar Userprofilfelder wurden nicht übernommen.

Aber dieses Guthaben Ding habe ich in der DB weg bekommen.

Soweit erstmal Danke für eure Hilfe :)