You are not logged in.

1

Monday, May 14th 2012, 8:52pm

Ausloggen geht nicht

hey leute ich habe folgendes prb.

die User im Forum können, wenn sie die option angemeldet bleiben auswählen, sich nicht mehr ausloggen, Weiß jemand woran das liegen könnte ?

MFG derich

• "kleinefarm" is male

Occupation: Landwirt

• Send private message

2

Monday, May 14th 2012, 9:08pm

das Problem wurde mir auch schon gemeldet, konnte mir das allerdings auch nicht erklären.
MfG
kleinefarm
Admin und Modder von http://ls-galaxy.de

4

Monday, May 14th 2012, 9:53pm

Der Grund (mit 90%, also höchstwahrscheinlich denke ich :) ) ist, dass der Token bei dir falsch ist (immer neu generiert wird).
Versuch folgendes:
Geh ins Verzeichnis: wcf/lib/system/session
und pack folgende Datei rein:
Session.class.tar
(ich hoffe ich darf das hochladen, ist vom WCF und WCF ist ja kostenlos, falls nicht, bitte löschen)

Natürlich vorher entpacken.
Falls dies nicht geht, könnte es noch an der SessionFactory Klasse liegen... falls es damit auch nicht geht, könnte es sein, dass die unwahrscheinlichen 10% zutrafen.

ps: Session.class.php vom neusten WCF (1.8 oder so)
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

5

Monday, May 14th 2012, 10:47pm

fall eins hat nicht gelklappt :(

kannst du das mit SessionFactory nochmal genauer erläutern ? also was man da machen muss

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

6

Monday, May 14th 2012, 10:52pm

Lösch mal deine Cookies und lade die seite neu dann biste ausgeloggt. Danach log dich neu ein und versuch dich dann auszuloggen! Sollte das dann gehen dann wurde was an den Cookie einstellungen geändert und der alte Cookie gilt noch und wird nicht gelöscht. Danach sllte es wieder wie gewohnt funktionieren!

Gruss CandyMan

7

Monday, May 14th 2012, 10:55pm

Lösch mal deine Cookies und lade die seite neu dann biste ausgeloggt. Danach log dich neu ein und versuch dich dann auszuloggen! Sollte das dann gehen dann wurde was an den Cookie einstellungen geändert und der alte Cookie gilt noch und wird nicht gelöscht. Danach sllte es wieder wie gewohnt funktionieren!

Gruss CandyMan
Wo kann man die den löschen ? sry hab das noch nie gemacht :D

MFG derich

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

8

Monday, May 14th 2012, 11:01pm

Wenn du Firefox nutzt dann unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> einzelne Cookies dort kannst du nach der domain suchen oder gleich sagen Alle Cookies entfernen

Falls du ein anderen Browser nutzt dann google mal findest bestimmt was ;)

Gruss CandyMan

9

Monday, May 14th 2012, 11:06pm

Dein Ausloggproblem dürfte sich hiermit auch erledigt haben: Links funken nicht
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

10

Monday, May 14th 2012, 11:30pm

Wenn du Firefox nutzt dann unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> einzelne Cookies dort kannst du nach der domain suchen oder gleich sagen Alle Cookies entfernen

Falls du ein anderen Browser nutzt dann google mal findest bestimmt was ;)

Gruss CandyMan
wenn ich das richtig verstehe wäre das dann ja nur für mich aber alle user haben dieses porblem
Dein Ausloggproblem dürfte sich hiermit auch erledigt haben: Links funken nicht
das mit den links funkt jetzt aber mit dem ausloggen immer noch nicht :(

11

Monday, May 14th 2012, 11:34pm

Nachdem du die Adresse korrigiert hast, musst du einmalig die Cookies in deinem Browser löschen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

12

Monday, May 14th 2012, 11:34pm

kannst du mal folgendes machen:
kopier den link vom ausloggen, füge es in einem neuen beitrag ein, aktualisiere dein forum, kopiere den link erneut, füge es im selben beitrag ein und sende es mal ab, dann kann man erkennen, ob es ein oken problem ist.

edit: erstmal das tun, was lexa sagt, falls es nicht klappt, dann kannst du das mit den tokens prüfen
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

13

Monday, May 14th 2012, 11:35pm

wenn ich das richtig verstehe wäre das dann ja nur für mich aber alle user haben dieses porblem

Das ist richtig.Wenn das das Problem löst dann sollten das mal alle User machen die das Problem haben! Das Cookie wurde falsch erstellt und um zu sehen ob es jetzt richtig funktioniert solltest du es testen.

Gruss CandyMan

14

Tuesday, May 15th 2012, 12:08am

damit ist auch das problem beseitigt :)

danke an alle die so schnell geholfen und alles super erklärt haben :)

MFG derich