You are not logged in.

1

Monday, May 14th 2012, 2:46pm

www.webmaster-marketing.net - sind die Probleme schon vorprogrammiert?

Ich habe bereits ein anderes forum (topmodel-forum.de)

zu den Daten:

Zur Zeit sind 72 Benutzer online:

24 Mitglieder
(davon 7 unsichtbar)
und 48 Besucher
- Rekord: 258 Benutzer (Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:19)

Anja29, Daenerys, diamondpills , Elli09, Eva Heinzinger, hurlbrink, Kate0909, lili1978, Lucy, melle1978, Modefan, NikitaBonita, nubi21, pamina, paulinA**, Phlox, Talyn

Legende: Super Moderatoren, Administratoren , VIP

Statistik:

13 114 Mitglieder - 3 864 Themen - 284 676 Beiträge (149,83 Beiträge pro Tag)

Unser neuestes Mitglied heißt: Pinkabell.

...allerdings fangen die probleme jetzt schon langsam an. ich kann keine sicherheitskopien mehr ziehen. ist die Foensoftware eigendlich für solche großen foren ausgelegt, oder bekomme ich da bei meinem neuen forum (www.webmaster-marketing.net ) auch probleme, wenn es einmal größer wird?

Ich habe jetzt schon weitesgehend probiert, die topmodelseite zu optimieren, aber leider funktioniert die sicherungsfunktion trotzdem nicht.

Ich danke euch schon einmal im voraus.

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Monday, May 14th 2012, 2:50pm

Die beigefügte Sicherungsoption für die MySQL Datenbank ist in der Tat für solche Datenmengen nicht konzipiert. Eine solche Option wird es nach aktuellen Planungen in Burning Board 4 nicht mehr geben.

Die Datenbank sollte mit vorhandenen Tools wie z. B. MySQLDumper oder dem phpmyadmin gesichert werden.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

3

Monday, May 14th 2012, 2:53pm

das habe ich probiert, da gab es allerdings auch probleme. ich wollte eigendlich die tage mit dem Forum an den start gehen und eine Kampagne starten, aber wenn nicht gewährleistet ist, das die daten gesichert werden können, dann finde ich es nicht so klasse.

4

Monday, May 14th 2012, 2:56pm

Naja, kann sein, das ich auch einen anwederfahler gemacht habe, das werde ich heute auch auf jeden fall noch prüfen.

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

5

Monday, May 14th 2012, 2:58pm

Das liegt aber an Beschränkungen von MySQL / PHP, das man über das ACP bei solchen Datenbanken keine Sicherung mehr machen kann.

Es gibt genügend Strategien, wie man die Daten dennoch sichern kann. Das fängt bei so einfachen Dingen wie MySQLDumper oder PHPmyAdmin an, und geht weiter über solche Verfahren wie Export per Cronjob über die Kommandozeile & Upload per PHP auf einen anderen Server etc.pp.

Quoted

aber wenn nicht gewährleistet ist, das die daten gesichert werden können, dann finde ich es nicht so klasse.

Die Daten kann man sichern, nur eben nicht über das ACP, da diese Funktion dafür schlichtweg nicht ausgelegt ist. da gibt es weit bessere Tools für, die ich oben ja gerade genannt habe.
Best regards,
Sebastian Teumert

6

Monday, May 14th 2012, 3:01pm

ich probiere es noch einmal aus. ich habe auf jeden fall auf eine ziemlich komplizierte art die letzten backups gemacht. ich habe ein neues forum istalliert und die daten dort hin importiert. ziemlich langwierig.

7

Monday, May 14th 2012, 3:39pm

Bei welchem Webhoster bist du denn? Der MySQLDumper hat normal selbst mit mehreren Gigabyte großen Datenbanken kein Problem. Hoster wie all-inkl. bieten in ihrem Kundeninterface eine Funktion zum zippen der Dateien vom Webspace, so das ein großes FTP Backup auch nur noch Minuten statt Stunden dauert.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

8

Tuesday, May 15th 2012, 12:54pm

ich bin bei Strato.

9

Tuesday, May 15th 2012, 1:02pm

Ok das erschwert die Sache natürlich. Strato hat eine sehr eigenwillige Serverkonfiguration die einige Probleme bereitet.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

10

Tuesday, May 15th 2012, 1:08pm

Hm, welche probleme genau?

11

Tuesday, May 15th 2012, 1:14pm

Unerklärliche scriptabbrüche
Langsame Datenbank
Falsche Pfadangaben

Das sind so die Dinge die mir auf Anhieb einfallen. Über die Suche findest du garantiert noch mehr Eigenheiten von strato.

12

Tuesday, May 15th 2012, 1:14pm

...oder kann es sich auch um einen Datenbankfehler handeln? Wie groß kann die Datenbank denn sein, bis das programm keine Backups mehr ziehen kann?

13

Tuesday, May 15th 2012, 1:24pm

Wie von Lexa bereits geschrieben, kommt der MySQLDumper auch mit Datenbanken jenseits mehrerer Gigabyte klar. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

14

Tuesday, May 15th 2012, 1:35pm

Was für eine Fehlermeldung kommt beim MySQLDumper denn?

15

Friday, May 25th 2012, 10:31am

werde ich heute abend mal ausprobieren. schreibe ich morgen noch einmal. kann natürlich auch ein anwenderfehler von mir sein.