Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sicher den Ordner lokal auf deiner Festplatte bevor du ihn auf dem FTP löschst.Kann ich das "leere" WCF-Verzeichnis löschen?
Wenn du den wcf Ordner verschiebst, dann sind einige manuelle Anpassungen fällig, damit das WBB den Ordner auch wieder findet. Schau dir dazu am besten mal folgenden Artikel an: http://kittblog.com/index.php?page=Article§ionID=141Kann ich das "gefüllte" WCF-Verzeichnis in das WBB3-Verzeichnis verschieben oder spielt es keine Rolle wo das WCF-Verzeichnis steht?
In der config.inc.php im wbb Verzeichnis stehen wichtige Kongfigurationsangaben wie der Pfad zum WCF, die Installationsnummer des WBB etc.. In der config.inc.php im wcf Verzeichnis stehen die Zugangsdaten zur Datenbank. Beide Dateien dürfen daher, für den reibungslosen Betrieb des Forums, nicht gelöscht werden.Was ist mit der doppelt vorhandenen config.inc.php mit den unterschiedlichen CHMOD-Rechten? Welche ist gültig? Kann ich eine löschen?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sicher den Ordner lokal auf deiner Festplatte bevor du ihn auf dem FTP löschst.Kann ich das "leere" WCF-Verzeichnis löschen?
Wenn du den wcf Ordner verschiebst, dann sind einige manuelle Anpassungen fällig, damit das WBB den Ordner auch wieder findet. Schau dir dazu am besten mal folgenden Artikel an: http://kittblog.com/index.php?page=Article§ionID=141[/quote]Kann ich das "gefüllte" WCF-Verzeichnis in das WBB3-Verzeichnis verschieben oder spielt es keine Rolle wo das WCF-Verzeichnis steht?
In der config.inc.php im wbb Verzeichnis stehen wichtige Kongfigurationsangaben wie der Pfad zum WCF, die Installationsnummer des WBB etc.. In der config.inc.php im wcf Verzeichnis stehen die Zugangsdaten zur Datenbank. Beide Dateien dürfen daher, für den reibungslosen Betrieb des Forums, nicht gelöscht werden.[/quote]Was ist mit der doppelt vorhandenen config.inc.php mit den unterschiedlichen CHMOD-Rechten? Welche ist gültig? Kann ich eine löschen?
This post has been edited 1 times, last edit by "SillyMarilly" (May 11th 2012, 10:24am)
Dafür sind wir ja auch da, d.h. wenn du dabei Hilfe brauchst, brauchst du letztendlich nur fragen.Den Link hatte ich mir vor ein paar Tagen schon rausgesucht und abgespeichert. Ist leider für mich als Anfänger irgendwie noch ein "Buch mit sieben Siegeln". Aber wenn alle Stricke reissen, werde ich mich mal da durchwühlen.
Aber hierzu noch die Frage: Ist es denn richtig, dass die eine CHMOD 777 und die andere CHMOD 644 hat?
Ich meine, mehrfach gelesen zu haben, dass die config.inc.php IMMER CHMOD 777 haben muss ...
Praktisch gesehen ist das so aber egal, da mit chmod 644 dennoch jeder Server-Benutzer auf die Datei zugreifen und sie lesen kann und das ist das wichtigste, denke ich.Die config.inc.php im wcf Verzeichnis sollte den chmod 644 haben, da sie die Zugangsdaten zur Datenbank enthält.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH