You are not logged in.

1

Thursday, May 10th 2012, 7:26pm

Was sind die Standardtemplates?

Hallo!

Ich habe wohl versehentlich etwas an den Standardtemplates geändert. Wobei ich nachträglich sagen muss, wenn man keine Ahnung hat soll man die Finger wech lassen :-) Jedenfalls sieht es optisch jetzt so aus als hätte ich den footer im header.

Kann mir jemand sagen welches überhaupt die Standardtemplates sind? Verzeichnis und Dateinamen meine ich.

Danke sehr!

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

2

Thursday, May 10th 2012, 7:42pm

Die frage ist wo du es geändert hast! In ACP funktioniert das ändern nur wenn du vorher eine Kopie machst die orginalen kannst du da nicht bearbeiten! Die Orginalen findest immer in den templates ordner auf dein FTP. In dein fall müsstest du die index.tpl bearbeiten haben in root von dein Forum.

Gruss CandyMan

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

3

Thursday, May 10th 2012, 7:43pm

Hm, wie hast du denn das gemacht? Wenn du templates nur über den template-Editor im ACP bearbeitest, dann wird eig. verhindert, dass die Standardtemplates beschädigt werden.

Du kannst die originalen templates jederzeit wieder aus dem Installationsarchiv wieder herstellen, lad es dir einfach im Kundenbereich runter und entpack es. Die templates liegen in WCF_DIR.'templates/' bzw. WBB_DIR.'templates/'.
Best regards,
Sebastian Teumert