You are not logged in.

1

Monday, May 7th 2012, 10:59am

Themen werden unbrauchbar

Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Prob..

Die Geschichte:

Vor einer Woche ist mein Forum irgendwie abgestürzt. Mein Technik Admin hat das aber wieder bereinigt. Doch seit dem passiert es ständig das man Themen nicht mehr aufrufen kann, die zuvor noch gegangen sind. Egal ob Alte oder Neue.

Ich bin auf folgendes drauf gekommen: Bei einem noch funktionierenden Thema steht oben im Browser in der Adresszeile das "www." so wenn jetzt das Thema nicht mehr geht dan ist das "www." weg und die Adresse fängt gleich an. Fügt man Manuel das www hinzu dann kann man das Thema wieder sehen. Wo kann der Fehler liegen? Das Forum änderd so zusagen die Adresse selbstständig nach einer bestimmten Zeit oder anzahl von Beiträgen.

Meine Seite ist www.Gamer4ever-Online.de
Sucht euch schnell mal einen Link, die meisten gehen eh nicht, da müsst ihr nicht lange suchen und fügt einfach ein www. oben hinzu und dan funzt das wieder.

Wie kann man verhindern das das Forum das www. weg macht?

Lg Falki

mv993

Member

• "mv993" is male

Occupation: kein Schüler mehr :)

• Send private message

2

Monday, May 7th 2012, 11:14am

Hallo Falki,

ich hab grad mal wahllos durch Dein Forum geklickt und konnte das von Dir beschriebene Phänomen mit dem IE 9 nicht nachvollziehen.

Hast Du auf Deinem Rechner schon mal den Cache gelöscht?

Gruß,
Michael

P.S. konnte als Gast im Millionenspiel posten

3

Monday, May 7th 2012, 11:18am

Ja habe ich, das Prob hab nicht nur ich sondern jeder in meinem Forum.

Wenn du im Forum bist gehst mal auf die Kategorie "Aktuelle Informationen zum Forum " und dann auf "Umfrage zum Professionelles Logo" das ist ganz oben und als Wichtig makiert. Das funzt zum Beispiel ned.
Ok hab gerade gesehen das das www. auf einmal doch dort steht aber es funzt ned. Jetzt muss man das www. weg machen dann geht es wieder. Ich werde noch verrückt :(

mv993

Member

• "mv993" is male

• Send private message

4

Monday, May 7th 2012, 11:25am

Wenn du im Forum bist gehst mal auf die Kategorie "Aktuelle Informationen zum Forum " und dann auf "Umfrage zum Professionelles Logo" das ist ganz oben und als Wichtig makiert. Das funzt zum Beispiel ned.

Hi Falki,

auch dort: Kein Problem - siehe mein Gastposting.

Gruß,
Michael

5

Monday, May 7th 2012, 11:31am

Kann es sein das das Prob nur auf bestimmte Browser vorkommt? Ich benutze Firefox, so wie die meisten Leute.

Und was kann das verursachen das es nur auf bestimmte Browser vorkommt?

Wenn ich das Thema öffnen will kommt eine Weisse Seite mit dem Text "Der Dienst ist nicht verfügbar" Die Adresse ist diese www.gamer4ever-online.de/index.php?page=…D=9417#post9417 so und wenn ich jetzt das www. weg mache komme ich auf das Thema.

mv993

Member

• "mv993" is male

• Send private message

6

Monday, May 7th 2012, 11:35am

Hi Falki,

auch mit dem feurigen Fuchs (aktuellste Version) habe ich keine Probleme ....

Gruß,
Michael

7

Monday, May 7th 2012, 11:41am

Ich werde verrückt, dass passiert nicht nur mir sondern allen anderen auch! Ganz ehrlich das bilden wir uns doch nicht nur ein. Ein weiteres Prob ist das wenn man Angemeldet ist es passieren kann das man Plötzlich ausgelockt ist. Doch das ist jetzt nicht so wichtig.

Gestern hat mein Retakteur einen neuen Artikel geschrieben und danach war das Thema eben wieder weg. Er hat sich natürlich sehr aufgeregt, hat alles um sonst geschrieben. Auch andere Benutzer klagen über dieses Prob. Und ich habe es eben auch. Wenn du willst mach ich ein Video um es dir zu beweisein!

LG Falki

8

Monday, May 7th 2012, 11:56am

Mal den Browsercache gelöscht? Nutzt ihr mod_rewrite bzw. das SEO-Plugin?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

mv993

Member

• "mv993" is male

• Send private message

9

Monday, May 7th 2012, 11:56am

Ganz ehrlich das bilden wir uns doch nicht nur ein.

Das glaub ich Dir ja, nur ich kann es nicht nachvollziehen.

Scheint dann doch ehr mit Deinem Rechner zusmamen zu hängen, meine ich.

Gruß,
Michael

10

Monday, May 7th 2012, 12:24pm

Ich konnte grad auch nichts entdecken, auch ohne Subdomain funktioniert es bei mir.
Ich würde jedoch dir (und auch jedem anderen) empfehlen, dass er die bevorzugte URL nimmt und die vernachlässigte URL (in deinem Fall die ohne www) weiterleitet auf die bevorzugte.

Was genau heißt "Thema nicht mehr sehen"?
Keine Berechtigung, alles weiß, ...?
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

11

Monday, May 7th 2012, 12:39pm

Mal den Browsercache gelöscht? Nutzt ihr mod_rewrite bzw. das SEO-Plugin?
Das SEO- Plugin benutzen wir, wenn ich mich nicht täusche das andere weiss ich nicht.

ich würde es ja verstehen wenn nur ich das Prob habe aber viele haben das gleiche. Darum schließe ich aus das es ein Prob meines Laptops oder meinem Cache ist. Aber zu sicherheit habe ich meinen Cache gelöscht und das Prob ist noch immer da.

12

Monday, May 7th 2012, 12:41pm

Ne, sieht mir nicht so aus, als hättest du SEO installiert.
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

13

Monday, May 7th 2012, 12:44pm

Also da es bei mir auch keine Probleme macht, würde ich dir mal empfehlen, deinen Browsercache zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

mv993

Member

• "mv993" is male

• Send private message

14

Monday, May 7th 2012, 12:56pm

@Falki:

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber: Jag Dein Forum mal durch einen Validator wie z.B.: http://validator.w3.org/check?uri=www.ga…=Inline&group=0

Gruß,
Michael

15

Monday, May 7th 2012, 1:04pm

So ich habe jetzt nochmal den Cache gelöscht und dann probiert als Gast das Thema auf zu rufen und siehe da es funzt doch sobald ich mich anmelde geht es wieder nicht. Darum funzt es bei euch!! Weil ihr nicht angemeldet seit.

16

Monday, May 7th 2012, 1:06pm

wenn du den fehler reproduzieren könntest, könnten wir es testen, was genau klickst du an, bei welcher url fängst du an?
validator validiert nur das, was du siehst (clientseitig), ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein fehler sein könnte (ich meine wodurch dieser fehler entsteht, html fehler kann es natürlich geben)
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

17

Monday, May 7th 2012, 1:10pm

Sagt mal, ich habe so eine Request Zeiten Tool, das zeigt mir bei seiner Seite:

Source code

1
2
Cache-Control: no-cache, must-revalidate
Pragma: no-cache

Könnte das was bedeuten?

Zum mit/ohne www ein/ausgeloggt Thema: wenn Du Deine Seite mit www aufrufst wirst Du ausgeloggt, weil das "www" eine zweite Domain ist.
Du kannst das aber per 301 redirect für alle auf mit oder ohne www leiten, siehe hier: http://www.301redirect.de/

In Deinem Falle also:

Source code

1
2
3
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.gamer4ever-online\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.gamer4ever-online.de/$1 [L,R=301]

Damit würde immer alles MIT www aufgerufen! (ohne Gewähr auf Funktion!)

Allerdings weiss ich nicht, ob das bei Windows Servern so funktioniert!?

So ich habe jetzt nochmal den Cache gelöscht und dann probiert als Gast das Thema auf zu rufen und siehe da es funzt doch sobald ich mich anmelde geht es wieder nicht. Darum funzt es bei euch!! Weil ihr nicht angemeldet seit.

Irgendwelche Forenrechte gesetzt, die registrierte Benutzer ausschliesst?

Mehrsprachigkeit?
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

18

Monday, May 7th 2012, 1:29pm

Cache-Control: no-cache, must-revalidate Pragma: no-cache
Eigentlich nicht, nein. ;)
Weil ihr nicht angemeldet seit.
Dann wäre ein Testaccount mal ganz gut, damit wir das wenigstens nachvollziehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

19

Monday, May 7th 2012, 1:38pm

Kategorie "Aktuelle Informationen zum Forum " und dann auf "Umfrage zum Professionelles Logo"

Wenn ich darauf klicke komm ich zu dieser Adresse: gamer4ever-online.de/index.php?page=Thread&postID=9417#post9417 da ist eine weisse Seite mit dem Text "Der Dienst ist nicht verfügbar." Wenn ich jetzt ein www. davor setze komm ich zu der gewünschten Seite.

Hier Klick ich zb drauf aber als Angemeldeter.

Das kommt dann, eine weiße Seite mit diesen Text. Jetzt zb ist es ohne www.

Jetzt füge ich das www. ein und auf Enter. Dann kommt man auf das Thema.

Das Komische ist ja das die Themen ja vorher alle einwandfrei funktionieren und irgendwan kommt eben dieser Fehler.
So ich wollte euch gerade einen Test Account machen nur leider geht das auch ned!? Hier das Bild dazu

20

Monday, May 7th 2012, 1:58pm

So ich wollte euch gerade einen Test Account machen nur leider geht das auch ned!?

Versuch den Account im ACP zu erstellen! (warum denn über Register?)

Vor einer Woche ist mein Forum irgendwie abgestürzt. Mein Technik Admin hat das aber wieder bereinigt.

Da wäre es wichtig zu wissen, was das Problem war bzw. wie der "Absturz" aussah und wie er es dann bereinigt hat!?
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )