You are not logged in.

1

Monday, May 7th 2012, 9:46am

Anzeigeprobleme mit Kalender

Moin moin,

ich habe gestern ein neues Forum (3.1.6) aufgebaut und auch das Plugin "Calendar" installiert. Im Nachgang dazu habe ich noch die Updates durch laufen lassen.

Was die Anzeigen in Verbindung mit dem Geburtstag beispielsweise angeht habe ich das Problem, dass die Geburtstage der User nicht im Kalender angezeigt werden, weder wenn diese Daten nachträglich geändert wurden, noch von Anfang an. Bei mir beispielsweise steht mein Geburtstag noch mit einem falschen Datum im Kalender (warum auch immer dieser angezeigt wurde), obwohl ich dieses bereits gestern im Profil geändert habe. Mittlerweile wird gar kein Geburtstag eines neuen Mitgliedes angezeigt

Ich habe zwar nach einer Funktion gesucht, die evtl. Datenänderungen nur alle x Tage zulässt, jedoch nichts entsprechendes gefunden. Hat jemand eine Idee?

Grüße

2

Monday, May 7th 2012, 10:39am

Habe durch ausprobieren zumindest eine Teillösung gefunden. Ich habe in der Adminoberfläche unter System/Protokoll/Cache den Cache geleert und die Daten waren sofort richtig da. Allerdings werden auch dann weitere Änderungen nicht angezeigt.

Wie kann mam das so einstellen, dass Änderungen ohne mein Zutun zu sehen sind? Ich kann doch nicht permanent in der Adminoberfläche den Cache leeren.

Grüße

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

3

Monday, May 7th 2012, 1:02pm

Burning Board nutzt an vielen Stellen einen Cache um die Anfragen auf die Datenbank zu reduzieren.

Nach einiger Zeit wird sich die Anzeige von selbst korrigieren. Eben dann, wenn der Cache neu geschrieben wird.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH