You are not logged in.

MGKVWeb

Member

• "MGKVWeb" is male
  • "MGKVWeb" started this thread

• Send private message

1

Monday, April 23rd 2012, 9:21pm

Rechte Probleme bei Mods (Sperren von Usern)

Ich habe bei mir das Problem das meine Mods und Supermods zwar verschieben, bearbeiten, verwarnen und Co können... aber keine User sperren... alle Rechte sind im ACP gesetzt... in allen Gruppen... habe das mehrfach geprüft... bei mir als Admin geht alles ohne Probleme... finde keinen ersichtlichen Fehler... Kann mir da jemand helfen oder ist dieses Problem bekannt. Über die Forumsuche habe ich jedoch keinen vergleichbaren Fehler gefunden... Cache und Co alles schon gelehrt...

Burning Board® Version: 3.1.6 (Volcano)
Community Framework™ Version: 1.1.8 (Tempest)

Descole

Member

• "Descole" is male

Occupation: Schülah D:

• Send private message

2

Monday, April 23rd 2012, 9:24pm

Geht doch mit dem Verwarnsystem. Sonstig, Mods brauchen die zugehörigen Rechte um auf das Admin Control Panel zugreifen zu können. Und dann halt nur auf das Sperren von den Usern.

MGKVWeb

Member

• "MGKVWeb" is male

• Send private message

3

Monday, April 23rd 2012, 9:25pm

das Recht für das ACP haben die Mods...

Descole

Member

• "Descole" is male

Occupation: Schülah D:

• Send private message

4

Monday, April 23rd 2012, 9:29pm

Dann definiere mal, was nicht geht. Können diese nicht aufs ACP zugreifen? Bzw erscheint kein Administration etc.?
Sonstig nochmals nachschauen ob du unter Benutzergruppen - Benutzergruppenrechte -> Admin-Rechte was hast

MGKVWeb

Member

• "MGKVWeb" is male

• Send private message

5

Monday, April 23rd 2012, 9:33pm

die Mod können alles machen... ACP betreten dort einstellungen vornehmen... dann andere Modrechte wie Berarbeiten, Verschieben, löschen und Co... nur wenn sie auf das Schlossicon klicken können sie noch einen Grund der Sperrung angeben. Wenn sie dann dort auf OK klicken kommt die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen rechte bla bla..." und das wars...

6

Monday, April 23rd 2012, 10:18pm

Können sie denn auch Benutzer bearbeiten und haben dort die entsprechenden Berechtigungen unter "zugängliche Benutzergruppen"?

Gruß norse