You are not logged in.

1

Wednesday, March 14th 2012, 7:08pm

Fehler Private Nachrichten

Mir wir oben in Private Nachrichten (1) Nachricht Angezeigt.

Nur ich habe keine NAchricht bekommen !

Wie bekomme ich das da nun wieder weg ?

Danke und Gruß
Schöne Grüsse

2

Wednesday, March 14th 2012, 7:14pm

Unter Administration -> System -> Wartung -> Anzeigen aktualisieren mal die Posteingänge aktualisiert?

Ggf. kann es auch sein das du eine ältere Nachricht als ungelesen markiert hast. Einfach mal entsprechend sortieren lassen und schauen ob wirklich alle Nachrichten gelesen wurden.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Wednesday, March 14th 2012, 7:24pm

Nee noch nicht, aber wird das nicht immer nach ein paar Tagen automatisch gemacht?
Schöne Grüsse

4

Wednesday, March 14th 2012, 7:28pm

Habe ich gerade gemacht und das gleiche, ein paar User haben das auch !
Schöne Grüsse

5

Thursday, March 15th 2012, 9:39am

Hast du mal manuell Einträge in der Datenbank gelöscht (Tabelle wcf1_pm bzw. wcf1_pm_to_user)?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

6

Thursday, March 15th 2012, 10:33am

Ja habe ich, denn ein paar alte Teammitglieder hatten massen an PN versendet.

Dann hatte ich auf die schnelle es in der datenbank gelöscht :rolleyes:
Schöne Grüsse

7

Thursday, March 15th 2012, 11:05am

Das war ein Fehler. Damit hast du wahrscheinlich alle PM-Verbindungen zerstört. Such mal hier im Forum, dazu gibts schon einige Themen.

8

Thursday, March 15th 2012, 11:15am

Man sollte nicht einfach in der Datenbank rumlöschen, damit kannst du dir das komplette Forum zerhauen. Führ folgende SQL Abfrage in phpmyadmin aus dann sollte die Anzeige wieder korrekt sein.

MySQL queries

1
DELETE ptu FROM wcf1_pm_to_user ptu LEFT JOIN wcf1_pm pm ON ptu.pmID = pm.pmID WHERE pm.pmID IS NULL;

Ggf. danach noch mal die Posteingänge im ACP aktualisieren lassen.

9

Thursday, March 15th 2012, 12:10pm

Es wurden 0 DROP-, 0 CREATE-, 0 INSERT-, 0 UPDATE-Befehle ausgeführt
Es gab 0 Kommentare
0001: DELETE ptu FROM wcf1_pm_to_user ptu LEFT JOIN wcf1_pm pm ON ptu.pmID = pm.pmID WHERE pm.pmID IS NULL;

Ist es so richtig, aber habe immer noch 1 Nachricht oben stehen :rolleyes:
Schöne Grüsse

10

Thursday, March 15th 2012, 6:14pm

In welcher Tabelle hast du denn manuell gelöscht? Alternativ den SQL Befehl mit vertauschten Tabellen ausführen.

MySQL queries

1
DELETE pm FROM wcf1_pm pm LEFT JOIN wcf1_pm_to_user ptu ON pm.pmID = ptu.pmID WHERE ptu.pmID IS NULL;

11

Thursday, March 15th 2012, 9:03pm

Ich war direkt in der wcf1_PN und habe die Nachrichten gelöscht die versendet wurden.
Schöne Grüsse

12

Thursday, March 15th 2012, 9:57pm

Dann hätte die erste Abfrage schon nen Ergebnis auswerfen müssen. Sicher das sie in der korrekten Datenbank ausgeführt wurde und auch der Tabellenpräfix (1_) passt?

13

Friday, March 16th 2012, 6:28am

Ich hoffe es doch, aber kenne mich da nicht so sehr mit aus.

Bentze den MySqlDumper und habe es damit gemacht.
Schöne Grüsse

14

Tuesday, March 20th 2012, 1:47pm

Nun Zählt der Zähler weiter hoch, geht aber nicht wieder runter ?(
Schöne Grüsse

15

Tuesday, March 20th 2012, 2:27pm

Die Frage ist was für nen Murks du in der Datenbank beim Löschen gemacht hast. Als allerletzte Möglichkeit bleibt noch sämtliche PNs in beiden genannten Tabellen zu löschen.

16

Tuesday, March 20th 2012, 7:26pm

Bei mir hatten alte Admins und Mod wie wild Pn versendet !

Waren so 3 Leute die jeder ca 10 User zum Versenden in der Liste hatten.

Habe mir die Pn angesehen und in der Tabelle einfach auf löschen gedrückt.

Mehr habe ich nicht gemacht ?(
Schöne Grüsse

17

Tuesday, March 20th 2012, 7:50pm

Wenn du nur in der Tabelle wcf1_pm gelöscht hast, dann muss die erste von mir genannte Abfrage dein Problem beheben. Ansonsten hast du etwas falsch gemacht beim Ausführen oder beim Löschen noch etwas anderes gemacht.

18

Wednesday, March 21st 2012, 6:27am

Habe nur in der tabelle die PN´s gelöscht und sonst nix.

Das ich es mit dem MyQslDumper ausführe ist doch OK !?

-------------------------------------------------------------------------

kann ich nicht sonst von einem Backup die Tabelle nehmen und da einfügen ?
Schöne Grüsse

This post has been edited 1 times, last edit by "32494" (Mar 21st 2012, 6:34am)