You are not logged in.

1

Monday, March 5th 2012, 10:28am

Neuinstallation - was ist zu beachten?

Ich habe einige Problemchen mit meinem Board und möchte mein Board neu aufsetzen - mit weniger PlugIns.

Was muss ich beachten, wenn ich die diversen Einträge - User, Postings, Foren, etc. - nicht verlieren will.?

2

Monday, March 5th 2012, 11:05am

Du musst lediglich bei der Installation von Burning Board den WBB3-Importer mit installieren. Dann kannst du die Daten aus dem alten Forum importieren.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Monday, March 5th 2012, 11:17am

Gut, das mag sein, aber ich will es auf derselben Domain installieren. Gibt es da nicht Probleme mit Überschreiben?

4

Monday, March 5th 2012, 11:22am

Nein, das sollte problemlos funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

5

Monday, March 5th 2012, 11:33am

Verschieb das alte Forum einfach in einen Unterordner und achte bei der Installation des neuen darauf das du eine andere Installationsnummer wählst. Danach kannst du die Daten des alten Forums importieren und das alte Forum dann im FTP und der Datenbank löschen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

6

Monday, March 5th 2012, 11:36am

und achte bei der Installation des neuen darauf das du eine andere Installationsnummer wählst
Oder am besten direkt eine neue Datenbank erstellen für das neue Forum, dann kannst du einfach die alte nach dem Import löschen ohne die Tabellen mühselig auszuwählen und zu löschen.

7

Monday, March 5th 2012, 11:52am

Ich danke Euch herzlich für die Ratschläge. Ich werde die Aufgaben wohl heute Nacht in Angriff nehmen, damit ich niemanden verunsicher, wenn jemand auf die Seite will.

8

Monday, March 5th 2012, 12:20pm

Wenn du das Forum dann wieder vom Unterordner in den Ordner verschieben willst, wo vorher das alte Forum war, bietet sich diese Anleitung an:
http://kittblog.com/index.php?page=Article&sectionID=141
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

9

Monday, March 5th 2012, 12:24pm

So kompliziert würde ich es nicht machen, das alte Forum in einen Ordner z.B. "forumBackup" verschieben, dann das Forum in den eigentlichen Ordner installieren, importieren und dann den Ordner "forumBackup" löschen. So wäre dies das einfachte vorgehen.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

10

Monday, March 5th 2012, 1:31pm

Das alte wieder in Ordnung bringen haste das mal versucht? Aufgrund von einigen Fehlern gleich neu zu installieren ist ja nicht die Lösung. Fehler sind da um Sie zu beseitigen. Wer sagt den das du den selben Fehler bei anderen Plugins auch nicht bekommst?

Gruss CandyMan

11

Monday, March 5th 2012, 2:18pm

Naja, Candyman. Das mag schon richtig sein, aber ich habe eine Anfrage gestellt, die ich aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht zeitnah beantworten konnte. Als ich wieder online war, ist der Thread als erledigt markiert gewesen. Bevor ich jetzt herummosere, nehme ich den einfacheren Weg und installiere neu.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

12

Monday, March 5th 2012, 5:38pm

Auch wenn das Thema als erledigt makriert ist ist es nicht erledigt. Dein Thema wurde ja nicht geschlossen! Und eine neu installation muss nicht sein wenn man den Fehler beheben kann den ganzen stress kann man mit behebung des ganzen umgehen! Und ich glaub mal das niemand was sagt wenn du das Thema wieder aufleben lässt. Wenn du möchtest kann ich mir das gern mal anschauen!

Gruss CandyMan

13

Monday, March 5th 2012, 6:42pm

Schau, es ist ja nicht so dramatisch. Mir fiel nur plötzlich auf, dass die Smilies nicht mehr sichtbar waren und das Menü als Ganzes zu sehen war. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendein Plugin installiert habe, das mir die Ansicht zerstörte. Als ich dann alle Plugins entfernte, die mit BB-Code oder Smilies zu tun hatten, inklusive aller zuletzt installierten und der Fehler noch immer nicht behoben war, wollte ich nicht lästig fallen. Ich kann ja Woltlab oder "Euch" nicht den Vorwurf machen, dass bei mir ein Fehler auftaucht. Ich habe einen Fehler gemacht und mit meinen eingeschränkten Kenntnissen der Software bemühe ich mich, Eure Tipps umzusetzen. ;) That's it.
Aficionado has attached the following image:
  • GiA - Darstellung Antwort.jpg

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

• Send private message

14

Tuesday, March 6th 2012, 3:32pm

Ich kenne das Thema die antwort ja von mir :) Das müsste man sich mal in ruhe ansehen woher das kommt! Erstell mal an besten ein Admin account und schick mir die daten ich müsste da mal rüber sehen was du installiert hast.

Gruss CandyMan

15

Wednesday, March 7th 2012, 3:54am

Herzlichen Dank für die Hilfe. :)