You are not logged in.

1

Wednesday, February 15th 2012, 9:44am

Suchfunktion auf Foren & Mitglieder ausweiten

Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit einiger Zeit an einem Forum (WBB 3.1.2) und habe das Meiste selbst hinbekommen oder per Suchmaschine oder Sucnfunktion hier im Forum gefunden, eine Sache konnte ich bisher aber noch nicht lösen:

Ich hätte gerne, dass die Suchfunktion oben rechts von vornherein sowohl die Foren, Titel und Beiträge, als auch die Mitgliederprofile durchsucht. In der Grundform durchsucht es ja immer genau den Teil in dem man sich momentan befindet. Leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten bezüglich der Suchfunktion relativ eingeschränkt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, ein Plugin oder Ähnliches, das ich bei meiner Suche bisher übersehen habe oder sollte ich von der Idee lieber Abstand nehmen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß, Nekk

2

Wednesday, February 15th 2012, 9:48am

Nein dafür gibt es kein Plugin. Du solltest übrigens mal dein Forum updaten. Aktuell ist die Version 3.1.6.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Thursday, February 16th 2012, 10:35am

Danke für den Hinweis wegen der Aktualisierung, darum werde ich mich mal kümmern.

Schade dass es da nichts gibt, wäre eine Sache gewesen die ich als sehr angenehm empfunden hätte.
Gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit, einzustellen, dass bei der Suchfunktion in der Mitgliederliste direkt die gesamten Profile durchsucht werden und nicht nur die Benutzernamen?

4

Thursday, February 16th 2012, 10:50am

Du kannst dort doch bereits nach allem suchen: http://www.woltlab.com/forum/index.php?form=MembersSearch
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Thursday, February 16th 2012, 11:03am

Das ist klar, mir ging es nur darum, dass, als Komfortfunktion, direkt bei der Schnellsuche oben rechts die gesamten Profile durchsucht werden, aber ich schätze mal das wird nicht möglich sein.

Danke trotzdem für die Hilfe!

6

Thursday, February 16th 2012, 11:22am

Solch eine Funktion würde die aktuelle Suche enorm aufblähen und auch sehr langsam machen, so dass sie u.U. auf einem normalen Webspace nicht mehr nutzbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

7

Thursday, July 12th 2012, 9:02am

Sinn einer suchfunktion ist doch aber etwas in einem Forum zu finden und das funktioniert so nicht .
ich finde da besteht dringend Handlungsbedarf so das wenn man etwas eingibt im suchfeld auch automatisch alle Foren durchsucht werden sonst ist die suchfunktion nutzlos
Gib doch mal in meinem Forum auf Laguna2.eu
obd oder obd 2 ein da findet er nichts obwohl es den thread bzw das Thema gibt :cursing:

8

Thursday, July 12th 2012, 9:17am

Das du nicht nach 3 Buchstaben suchen kannst, liegt an der MySQL Konfiguration deines Webhosters.

Siehe dazu auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/f…ine-tuning.html