You are not logged in.

1

Saturday, January 7th 2012, 7:58pm

Weder Cache, noch Sicherungen etc. funzen

Versuche ne DB Sicherung, oder ne portalbox löschen/deaktivieren, egal was bekomme ich immer fehlermeldungen wie diese hier:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00d8e6c/wbb/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00d8e6c/wbb/lib/acp/action/PortalBoxAction.class.php on line 57

Hab schon alles mögliche versucht, keine Änderung.
Was kann das sein?

Gugg ich in das entsprechende Template ( z.B. wie hier - PortalBoxAction.class.php ) auf die Zeile 57 ist dort nur <? zu sehen.
Es ist egal welche .php bei der Fehlrermeldung angegeben wird. Egal welche Zeile --- es ist immer die letzte Zeile mit dem <?

Was kann ich dagegen machen?
<<< jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt >>>
www.anonyme-opfer.org

2

Saturday, January 7th 2012, 8:00pm

Lade die Datei /wbb/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php aus einem Backup wieder hoch.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Saturday, January 7th 2012, 8:01pm

lol, wenn ich mal ein backup hätte^^
www.anonyme-opfer.org

4

Saturday, January 7th 2012, 8:04pm

Backups macht man eigentlich in Regelmäßigen Abständen um genau sowas zu vermeiden...
Lexa has attached the following file:
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Saturday, January 7th 2012, 8:07pm

.... danke - aber das hat ned geholfen

Versuch einer Datensicherung gibt folgenden Fehler aus:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00d8e6c/wbb/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00d8e6c/wbb/wcf/lib/acp/action/WorkerAction.class.php on line 93
ich melde mich morgen wieder .... heute wird das zu spät.

greetz
draci
www.anonyme-opfer.org

6

Saturday, January 7th 2012, 8:12pm

Hast du die Datei auch ins korrekte Verzeichnis geladen?

7

Sunday, January 8th 2012, 4:07pm

Habs hinbekommen.
Es fehlte der gesamte /action Ordner .
Hab den jetzt hochgeladen und iss alles wieder i.O :)

Ich frage mich nur, warum dieser Ordner verschwinden konnte.

Danke für die schnelle Hilfe
www.anonyme-opfer.org

8

Sunday, January 8th 2012, 4:34pm

Backups macht man eigentlich in Regelmäßigen Abständen um genau sowas zu vermeiden...

Hallo, kurze Zwischenfrage:

Gibt es überhaupt eine Funktion in WBB 3.1.x, wo man einstellen kann, dass automatisch ein Backup (DB in .tar-Archiv z.B.) ausgeführt werden soll? (z.B. als Cronjob)
Mit freundlichen Grüßen
President

9

Sunday, January 8th 2012, 4:42pm

nein. Würde ich auch nicht empfehlen. Backups würde ich immer mit einer externen Anwendung durchführen.

Schon alleine aus folgendem Grund:

Der Cronjob sichert die Datenbank. Gleichzeitig wird die Datenbank aber verändert (1. durch den Cronjob und 2. durch den Nutzer der den Cronjob aufruft). Was wird nun gesichert? Und wie verhält sich das bei einer Rückspielung der Daten?

Sicherer ist es da immernoch zu einem Zeitpunkt deiner Wahl die Dateien zu sichern und dann nach und anch die einzelnen Datenbanktabellen sperren, sichern und wieder entsperren.
Kein Support via Messenger oder PN! Anfragen diesbezüglich werden ungelesen gelöscht.

Support findet auschließlich in meinem Forum statt.

Livechat: IRC

10

Sunday, January 8th 2012, 7:13pm

nein. Würde ich auch nicht empfehlen. Backups würde ich immer mit einer externen Anwendung durchführen.

Schon alleine aus folgendem Grund:

Der Cronjob sichert die Datenbank. Gleichzeitig wird die Datenbank aber verändert (1. durch den Cronjob und 2. durch den Nutzer der den Cronjob aufruft). Was wird nun gesichert? Und wie verhält sich das bei einer Rückspielung der Daten?

Sicherer ist es da immernoch zu einem Zeitpunkt deiner Wahl die Dateien zu sichern und dann nach und anch die einzelnen Datenbanktabellen sperren, sichern und wieder entsperren.

Danke, "NurPech"! ;)

Im Moment mache ich es ja immer manuell, hab' mich nur gefragt, ob es möglich wäre, es einfacher zu gestalten (aber anscheinend bringt das ja doch nur Komplikationen mit sich).
Mit "sperren, sichern und wieder entsperren" meinst du damit, dass ich diese direkt in MySQL sperre (die Tabellen), sodass sie schreibgeschützt sind, dann soll ich sie sichern (Backup = herunterladen) und nachdem ich es woanders wieder neu aufgespielt habe, wieder entsperren (Schreibschutz aufheben)?
Mit freundlichen Grüßen
President

11

Sunday, January 8th 2012, 8:01pm

genau so meine ich das ;)

Da gibt es verschiedene Software für um das Ganze zu automatisieren. Mein bevorzugtes Programm für einfache Webspaces ist dabei der MySQLDumper
Kein Support via Messenger oder PN! Anfragen diesbezüglich werden ungelesen gelöscht.

Support findet auschließlich in meinem Forum statt.

Livechat: IRC

12

Sunday, January 8th 2012, 9:01pm

genau so meine ich das

Da gibt es verschiedene Software für um das Ganze zu automatisieren. Mein bevorzugtes Programm für einfache Webspaces ist dabei der

Vielen Dank, "NurPech".

Jetzt kann man auch wieder zum normalen Thema überschreiten bzw. - wenn das schon gelöst wurde - entweder closen oder offen lassen :).
Mit freundlichen Grüßen
President