You are not logged in.

1

Monday, September 5th 2011, 10:42pm

WBB 3.1.4. Beta 1 updaten

Hi,

meine aktuelle Version ist 3.1.4. Beta 1, leider ist es mir unmöglich auf eine neuere Version zu aktualisieren. Weder die neuste Version (3.1.6) noch 3.1.5. oder 3.1.4. funktionieren. Ich bekomme immer den Fehler, dass es nicht kompatibel wäre?! Wie kann ich auf eine neuere Version updaten?

Fatal error: package 'com.woltlab.wcf v1.1.5' is not a compatible update for package 'com.woltlab.wcf v1.1.4 Beta 1'.

Danke im Vorraus.

MucCowboy

Unregistered

2

Monday, September 5th 2011, 10:49pm

Hallo,

versuche, das WCF alleine auf die Version 1.1.4 (ohne Beta) zu aktualisieren. Das Paket dazu solltest Du vom Update-Server bekommen können. Wenn das geschafft ist, geht's vielleich normal weiter.

Eine Beta-Version ist eigentlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht, sondern ist nur eine öffentliche Testversion, um Fehler zu finden. Wer sie dennoch - und über einige Zeit lang - produktiv verwendet, muss mit solchen Fallstricken leben lernen ;)

Grüße
Uli

3

Monday, September 5th 2011, 11:15pm

Im Nachhinein ist mal wohl schlauer. Sollte aber von Woltlab nicht als Update zur Verfügung gestellt werden. Als Normal-Verbraucher weis man das nicht.

Jedenfalls...diese Variante funzt nicht. Mir schwarmt, dass ich das Board nochmal aufsetzen muss...

4

Monday, September 5th 2011, 11:40pm

Eine Beta-Version ist eigentlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht, sondern ist nur eine öffentliche Testversion, um Fehler zu finden. Wer sie dennoch - und über einige Zeit lang - produktiv verwendet, muss mit solchen Fallstricken leben lernen ;)
Die 3.1.4 Beta war allerdings von Anfang an sehr stabil und brachte neue Funktionen, die für das ein oder andere Plugin zwingend gebraucht wurden. Daher haben viele damals geupdatet ;)

"Funzt nicht" ist keine sehr genaue Fehlerbeschreibung. Bitte werde genauer ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

5

Monday, September 5th 2011, 11:43pm

Ich kann nicht updaten, da es nicht kompatibel mit der 3.1.4. Beta 1 ist.

6

Monday, September 5th 2011, 11:44pm

Auch, wenn du manuell das WCF 1.1.4 auswählst?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Schlaubi

Member

• "Schlaubi" is male

• Send private message

7

Monday, September 5th 2011, 11:45pm

Beim 3.1.4 gab es auch noch eine RC1, die als Zwischenschritt gemacht werden muss, um auf das 3.1.4 Final zu kommen.
Bevor jemand meine Ratschläge befolgt, Hirn einschalten.

8

Monday, September 5th 2011, 11:47pm

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich manuell updaten kann? Da ich lediglich auf WBB und deren vorgegeben Updates zugreifen kann.

9

Monday, September 5th 2011, 11:48pm

Diese ist allerdings auf dem Paketserver nicht mehr vorhanden und wenn ich mich recht erinnere, sind in der 3.1.4 final die Update-Instructions für die Beta enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

10

Tuesday, September 6th 2011, 12:00am

Einfach folgende Pakete herunterladen und in der Administrationsoberfläche bei der Paketverwaltung auf die blauen Pfeile beim Paket "WoltLab Community Framework" für das Update klicken, und diese dann manuell auswählen.

http://update.woltlab.com/tempest/?packa…geVersion=1.1.4
http://update.woltlab.com/tempest/?packa…geVersion=1.1.5
http://update.woltlab.com/tempest/?packa…geVersion=1.1.6
http://update.woltlab.com/tempest/?packa…geVersion=1.1.7
http://update.woltlab.com/tempest/?packa…geVersion=1.1.8

Danach sollte ein automatisches Update der restlichen Pakete möglich sein.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

11

Tuesday, September 6th 2011, 12:35am

Vielen Dank für den schnellen und hervorragenden Support.

Hat einwandfrei funktioniert. Nach dem manuellen Update des WCF auf 1.1.4. war ein Update (wie gesagt wurde) möglich.

Danke.

MucCowboy

Unregistered

12

Tuesday, September 6th 2011, 8:10am

Schön, dass es doch geklappt hat.

Ich will nicht meckern, aber...
Sollte aber von Woltlab nicht als Update zur Verfügung gestellt werden. Als Normal-Verbraucher weis man das nicht.

Öhm, Du bist Administrator, also Systemverantwortlicher, kein Normalverbraucher. Hmmm, Du kippst auch nicht jeden Sprit in Dein Auto, den die Tankstellen so anbieten, sondern nur den von dem Du weißt dass es Dein Auto verträgt, oder?

Grüße
Uli