You are not logged in.

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male
  • "rsmarty" started this thread

Occupation: Informatiker

• Send private message

1

Tuesday, May 3rd 2011, 6:45pm

Trolle und andere Chaoten

Hi :D

nachdem ich gestern einen account eines offensichtlichen chaoten nicht freigeschaltet hatte, fing er mich an per mail anzupöbel. ich meine nicht irgendwie ein bischen sondern extrem krankaft und massiv! auch registreirt er sich seit gestern andauernd neu ich habe daraufhin alice gesperrt und nun kommt er über einen proxy in usa.

ich habe bisher die sperungen über die htaccess vorgenommen. wie soll ich vorgehen um den loszuwerden. kommt mir jetzt nicht mit provider informieren weil das läuft nur über eine anzeige und das dauert ewig! wo gibt es eine liste dieser chotenanonymisierungsserver und wo muss sich die im acp eintragen? unter blacklist und dann bei hostnamen?

greez

rsmarty

Tupolew

Member

• Send private message

2

Tuesday, May 3rd 2011, 7:20pm

Setze einfach "vorübergehend" alle neuen Benutzer für die ersten 5 Beiträge auf moderiert. Er wird schnell die Lust verlieren...

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

3

Tuesday, May 3rd 2011, 7:22pm

ich meine es mus doch was effizienteres geben als dauernd ip-ranges in der htaccess einpflegen zu müssen. es wird zeit das mal einer einen service auf die beine stellt wo man zbsp per cronjob solche ipranges auswählen kann und bekannte anonymisierungsserver usw. für email gibt es ja sowas von gnex.org

greez

rsmarty

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

4

Tuesday, May 3rd 2011, 7:25pm

was bringt das, wenn er auch über Proxy rein kommt???

5

Tuesday, May 3rd 2011, 7:27pm

ip-ranges zu sperren ist nicht gerade die beste lösung kann vllt passieren das du auch andere user aussperrst. zur not sperr seinen account :D.

oder machs noch anders. moderierte benutzergruppe alle user die sich normal verhalten da reinstopfen und den pfosten lässt einfach draussen was meinst du wie schnell er die lust verliehrt. :love:

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

6

Tuesday, May 3rd 2011, 7:28pm

ne, du verstehst nicht. der typ ist der abolute psycho und hat sich in die sache verbissen! bei mir wird jede registrierung manuell freigeschaltet und vorher kontrolliert so weit das möglich ist. er kommt gar nicht zum schreiben aber er registriert sich dauernd über neue emailadressen neu. ein hoch auf diese drecks freemailprovider :(

aber er schreibt dann in den namen und adresse sowie anderen möglichkeiten der texteingabe beleidigungen usw. rein so da sich es lesen muss!

greez

rsmarty

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

7

Tuesday, May 3rd 2011, 7:29pm

Quoted

sperr seinen account
@knuddelchen

kleiner witzbold was! ich glaube du hast nicht gelesen wie er vorgeht. er kommt nicht dazu beiträge zu schreiben! er beleidigt und verhöhnt mich per registrierung!!! eben, wegen solcher chaoten würde ich glat in meinen wandschrein greifen und das magazin abspitzen :cursing:

greez

rsmarty

This post has been edited 1 times, last edit by "rsmarty" (May 3rd 2011, 7:36pm)

• "Gaby.Speidel" is female

• Send private message

8

Tuesday, May 3rd 2011, 7:39pm

sperr doch ganz einfach die IP und zwar so z.B. 192.000.***.***
so habe ich es gemacht, seitdem herrscht Ruhe, ich will doch keine anonymen Gäste im Forum.

s.terrell

Unregistered

9

Tuesday, May 3rd 2011, 7:41pm

Wenn er geht über ein Proxy Server Ip sperren bringt wenig :whistling:

10

Tuesday, May 3rd 2011, 7:41pm

Aber damit sperrst du auch viele andere potentielle User!
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum
Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige psychischer Erkrankungen.

Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

11

Tuesday, May 3rd 2011, 7:43pm

bringt wenig, aber immerhin etwas wen man schnell genug ist ;) ich gebe die ip adresse dann bei utrace ein und lasse mir die range anzeigen und sperre diese dann. dann muss er zum nächsten hüpfen...
aber eben, das macht viel arbeit!

12

Tuesday, May 3rd 2011, 7:45pm

Hi, und wenn du diverse "trash- Mails" im ACP einträgst und diese Sperrst? Ich glaub es reicht aus wenn du zB.*@trash-mail.com usw. eingibst.
Christian

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

13

Tuesday, May 3rd 2011, 7:49pm

ich habe eine ganze liste dieser mailprovider schon seit langem dort eingetragen aber soll ich web.de und alle gmx auch sperren?

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

14

Tuesday, May 3rd 2011, 7:53pm

Wenn du es genau wissen willst: Du kannst nichts unternehmen. Einfach die Benutzer direkt wieder entsorgen, so jemand wird es vielleicht ein paar Tage versuchen, danach verliert er die Lust. Du darfst einfach nicht reagieren, weder direkt noch irgendwie öffentlich. So bekommt er keine Aufmerksamkeit und das Problem löst sich von selbst.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

15

Tuesday, May 3rd 2011, 7:57pm

ja, bei den meisten schon, aber der ist irgendwie besonders krank drauf und ich habe den verdacht das es einer ist den ich kenne und der mich in diversen foren wo es ums selbe thema geht schlecht gemacht hat. in zwei anderen foren ist der moderator und hat eben auch einen meiner moderatoren grundlos aus einem der beiden foren rausgeworfen... der typ hat mir auch schon mal per email, offiziell den tod gewünscht!!!

der witz ist, ich betreibe weder ein politisches noch sonstwie kritisches forum. ich betreibe ein forum um einen einzigen fahrzeugtyp der nicht mehr hergestellt wird und wo es nur ca. 45'000 weltweit gibt. es ist weder eine luxuskarosse sondern verdammt nochmal nur ein smart roadster, nichts weiter. wir wollen zusammen spass haben und veranstalten treffen und gehen auf die rennstrecke. echt, solche psychopathen sollte man lobotomieren!

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

16

Tuesday, May 3rd 2011, 8:03pm

der typ hat mir auch schon mal per email, offiziell den tod gewünscht!!!

Dann marschiere doch einfach zur Polizei …
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

rsmarty

Member

• "rsmarty" is male

• Send private message

17

Tuesday, May 3rd 2011, 8:15pm

da hab ich schon einen termin!

• "Gaby.Speidel" is female

• Send private message

18

Tuesday, May 3rd 2011, 8:23pm

mir ging es nur darum, daß die Feigen, die anonym surfen nicht in mein Forum kommen.

Ist ja klar, wenn man eine normale IP so einträgt, dann sperrt man sehr viele aus.

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

19

Tuesday, May 3rd 2011, 8:28pm

mir ging es nur darum, daß die Feigen, die anonym surfen nicht in mein Forum kommen.

Seit wann gilt man als feige, wenn man anonym surft? :huh:
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

20

Tuesday, May 3rd 2011, 8:58pm

Wurde doch schon gesagt: freie Registrierung zulassen und einfach neue Benutzer automatisch auf moderiert setzen. Dann kann er Posten so viel er will und du kannst, ohne dass das Zeug veröffentlicht wird, den Quark einfach löschen. Der wird dann auch schnell seine Lust verlieren da weiter zu posten ;)