SUPER
heute morgen um 6.30uhr noch käffchen getrunken und locker auf'm sofa mit dem ipad in meinem forum gesurft und 30minuten später am computer...
wcf1 session table full... cronjobs liefen offenbar seit dem update nicht mehr richtig, waren alle vom 29. april mit der nächsten ausführung... gaaaanz toll! ich habe hie rjetzt mal durchgelesen und es gibt ja noch mehr threads zu dem thema... aber, ganz ehrlich und ohne jetzt irgendjemandem einen vorwurf zu machen, es ist sehr mühsam als betroffener bei problemen eine lösung zu finden! man sollte ev. sowas irgendwie zusammenfassen. ich habe bei mir im forum auch das problem erkann und deshalb eine unterforum das ich "tipps von rsmarty" nenne. dort fasse ich probleme und lösungen zusammen ohne das jemand anderes seinen kommentar dazu abgeben kann. ich würde mir hie rauch so eine faq für probleme wünschen den ndas mit der wcf1 vollaufen ist ja wohl ein problem bei dieser forensoftware oder der darin verwendeten plugins. als ich das problem das letzte mal hatte war ein plugin daran schuld. ich habe nun alle cronjobs manuell gestartet und auch den cache gelöscht, nun läuft das forum wieder... aber die cronjobs tun nich alle so wie sie sollten.
bei mir im sieht es nach grösse so aus... wann wird dei tabelle den als voll gemeldet?
also, was muss man genau schritt für schritt tun um die vollgelaufenen tabellen zu löschen? ok, wen das nicht über das acp geht dann muss man logischerweise direkt an die datenbank ran. da stehen grad anfänger doch sehr ängstlich, zu recht, am berg. kan mal einer ne anleitung posten?
ja ich weiss es gibt hier eine
faq für probleme aber ausgerechnet die fehlermeldung wcf1 session ist da nicht aufgelistet
die cronjobs sehen bei mir so aus wie im bild unten

allerdings habe ich alle deaktivierbaren zuerst de- und anschliessend awieder aktiviert und gestartet gehabt sonst wären ALLE beim 29. april hängen geblieben :
man muss also per phpmyadmin die wcf1_session anklicken und dann auf LEEREN klicken. selbiges für wcf1_session_data ausführen.
bei mir ist auch der hourly cleanup cronjob nicht editierbar obwohl der wert in der datenbank auf 1 steht
ich habe mal noch weiter gesucht und die tabellen nach grösse sortiert. die tabelle wcf1_cronjobs_log ist dabei mit beinahe 104mb die grösste. was passiert wen man die mal leert? ich bekomme den hourly cleanup nämlich nicht zum laufen und editieren kann ich ihn auch nicht.
greez
rsmarty