You are not logged in.

1

Friday, October 22nd 2010, 6:18pm

Passwort bzw. Benutzername wird nicht anerkannt

Hallo!

Seit Woltlab umgestellt hat mit dem Support und so habe ich das Problem, dass ich meine Foren nicht updaten kann.

Im ACP wird das Passwort nicht anerkannt. Oder der Benutzername.
Mir wurde schon gesagt, dass ich meine Lizenznummer bzw. meine Seriennummer dort eingeben solle. Das habe ich getan.
Nun denke ich, dass es nur am Passwort liegen kann. Der nimmt weder das, was ich von Woltlab zu Beginn bekommen habe, noch das geänderte.

Ich bin völlig aufgeschmissen und brauche dringend Hilfe.

2

Friday, October 22nd 2010, 6:28pm

Hat sich erledigt. Hab nen rettenden Tipp bekommen.

Thread bitte löschen! Danke

3

Friday, October 22nd 2010, 6:34pm

Sind denn die Server richtig eingetragen auch auch online?

Lizenznummer = Benutzernamen
Passwort: = Kennwort

Die Lizenz und Seriennumer findest Du in Deinem Account auf der WoltLab Webseite! Nicht die Zugangsdaten, die damals per E-Mail versandt wurden verwenden!

Lies bitte nochmal aufmerksam hier: Wie kann ich das automatische Update durchführen? und Official WoltLab Package Database - Login?

Hat sich erledigt. Hab nen rettenden Tipp bekommen.

Thread bitte löschen! Danke

Ein Benutzer helfen Benutzern Community, welche dieses Forum hier ja ist, lebt übrigens von Fragen und Antworten, wäre also schön, wenn Du einen rettenden Tipp erhälst, Du diesen hier auch postest, damit eben auch anderen, die später diesen Beitrag über die Suche finden, damit geholfen wird, danke :)
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Oct 22nd 2010, 6:39pm)

4

Saturday, October 30th 2010, 10:00am

Für diesen Tipp wäre ich recht dankbar, denn auch ich habe das gleiche Problem. Meine Zugangsdaten sind richtig - schließlich gelange ich ja auch in mein Woltlab-Konto hinein. Auch habe ich eine Lebenslange Lizenz und dürfte in dieser Hinsicht keine Probleme haben. Auch kann ich die Dateien zwar auch manuell aus dem Download-Menü heraus sichern und manuell einpflegen. Allerdings kann ich das im ACP angezeigte "WoltLab Community Calendar Core 1.1.1 wird aktualisiert auf 1.1.1 pl 1" nicht updaten. Die Datei aus dem Download-Menü will den Kalender neu installieren.

Ich weiß keinen Rat.

5

Saturday, October 30th 2010, 10:22am

Hat die Lizenz deren Lizenz- ud Seriennummer du einträgst auch Zugang zum Kalender?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

6

Saturday, October 30th 2010, 11:22am

Ähm, könnte ich denn anderenfalls Zugriff innerhalb meines Kundenkontos auf den Kalender haben? ;)

Ja, die Lizenz hat Zugriff auf den Kalender. Aber dieses Problem habe ich ja nicht mit bei dem Kalender wie aktuell. Ich hatte es in der Vergangenheit auch schon bei anderen Updates. Auch das Update von 3.1.2 auf 3.1.3 musste ich manuell durchführen - obgleich es mir ja als Update im ACP angezeigt wurde.

7

Saturday, October 30th 2010, 11:47am

Mal nen anderen Browser versucht?
Gibst du die Lizenz- und Seriennummer manuell ein oder kopierst du sie aus der Lizenzübersicht?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

8

Friday, November 5th 2010, 12:02pm

Weshalb die Lizenz und Seriennummerangeben? *wirr* Da steht doch Benutzername und Passwort.

9

Friday, November 5th 2010, 12:45pm

10

Saturday, November 6th 2010, 2:30pm

Vielen Dank für den Zaunpfahl.

Ich verstehe ja, dass die Firma versucht, so wenig Raubkopien unfreiwillig zu unterstützen wie nur irgendwie möglich und finde es auch richtig und wichtig. Doch dieses ständige Hin und Her von der Art der einzugebenden Daten nervt unheimlich. Ich hoffe, dass es jetzt final ist.

Dennoch: Vielen Dank für die Hilfe (:

11

Saturday, November 6th 2010, 3:41pm

Da gebe ich Dir recht, zumind. das Formular ist verbesserungswürdig, Benutzername ist da etwas verwirrend, wenn man es nicht weiss...
Allerdings ist die WBB3 Software, soweit ich weiß auch die einzige Forensoftware, die Updates in dieser Art anbietet, muß man auch sehen, vorher waren Updates deutlich schwieriger ;)

Ich habe es vor einer Weile mal bildlich dargestellt, wo - was bei welchem Server eingetragen werden muß: Lizenz und Seriennummer
( Wolfgang Neuss )

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Nov 6th 2010, 10:08pm)

12

Saturday, November 6th 2010, 7:14pm

Was für ein hin und her? Es war schon immer so das man dort die Lizenz- und Seriennummer eingeben musste.
Das auch die normalen Logindaten vom Kundenbereich funktioniert haben, war ne Ausnahme.

13

Sunday, November 7th 2010, 8:48am

Die Frage ist leicht beantwortet:
Die beiden Angaben "Gib einen Benutzernamen an, der zur Authentifizierung benötigt wird (optional)." und "Gib ein Kennwort an, das zur Authentifizierung benötigt wird (optional)." geben doch ganz klar Aussage darüber, weshalb es verwirrend ist.

Zu mal die Eingaben der Lizenznummer und Seriennummer erst seit Neustem bei mir funktioniert. Und -mit Verlaub- wenn ich bei einer in Deutschland ansässigen Firma ein Produkt für den deutschen Markt kaufe, denke ich, 'muss' ich auch 'nicht' unbedingt verstehen, was mir der Server als Fehlermeldung mitteilt, weil er mir diese auf Englisch mitteilt. Wenn man dieses von jedem Kunden verlangt, dann gute Nacht. Natürlich konnte ich diese Fehlermeldung identifizieren, ich kannte sie ja nun schon zur Genüge. Ich hatte auch anfangs einige Zeit gebraucht herauszufinden, dass ich dort den Benutzernamen und das Passwort von meinem Account hier im Supportforum eingeben solle, der einst noch nicht existierte. Soll man sich diese Info aus den Rippen leiern, oder wie stellt man sich dieses auch in der Zukunft vor? Eine 'Info' an die Kundenemailadresse oder ein ständiger Hinweis im neuen Kundenlogin (an entsprechender Stelle) wäre nett (gewesen).

Gut, ist jetzt länger geworden. Dennoch: Danke, mir wurde ja hilfreich geholfen (:

14

Sunday, November 7th 2010, 10:06am

Der Hinweis was dort eingetragen werden muss steht seit erscheinen des WBB 3.0 hier im FAQ Bereich (Wie kann ich das automatische Update durchführen?).

15

Sunday, November 7th 2010, 9:32pm

Ein Benutzername und ein Kennwort sind sicher nicht selbstverständlich als eine Lizenz- und Seriennummer zu erkennen, das ist definitiv ein Fehlbegriff im Formular, wenns auch hier "schon lange" steht, kann ich nicht davon ausgehen oder es gar verlangen, das jeder zahlende Kunde hier reinschaut und besagten Thread findet.

Wenns auch eine Kleinigkeit ist...
( Wolfgang Neuss )

Phunk

Member

Occupation: IM Student

• Send private message

16

Thursday, December 9th 2010, 2:01pm

Hallu

Ich habe heute versucht auf meinem Forum das Update aufzuspielen, jedoch kamen wie im 1. Post beschrieben die Fehlermeldungen.

Habe Lizenz NR und Serien NR eingegeben, dennoch kam der Fehler dass die Daten falsch sind.

Kaufdatum: 14. April 2009
Neueste Version: 3.1.3

Jedoch Update geht nicht. Woran kann das liegen?

//Edit: geht plötzlich O.o komisch
Design gewünscht?
Referenzen /// StyleCide Referenzen

This post has been edited 1 times, last edit by "Phunk" (Dec 9th 2010, 2:07pm)

17

Thursday, December 9th 2010, 2:27pm

Beim Update nicht die Gallerie updaten. Die muss du vorher kaufen. ;)

Phunk

Member

Occupation: IM Student

• Send private message

18

Thursday, December 9th 2010, 3:09pm

Die hatte ich eh nicht drin :) Habe die Zahlen manuell eingegeben. Dann gings
Design gewünscht?
Referenzen /// StyleCide Referenzen