You are not logged in.

1

Thursday, October 14th 2010, 12:36am

Fehlermeldung nach erneutem Hochladen

Ich habe mein Forum erst mal mit einem FTP Programm alles was drauf war gesichert und die MySQL Datei auch mit phpmyadmin. Und nun hab ich alles wieder mit dem gleichen Programm hochgeladen und MySQL Datei wieder eingespielt, und nun kommt immer folgende Fehlermeldung.

Am Anfang war es direkt im Ordner und nun habe ich es in einem Ordner gepackt damit es eigentlich so aufgerufen werden sollte. www.----.de/board davor war es ja www.-------.de

Quoted

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1045
Information:
error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
error code: 1045
sql type: MySQLDatabase
sql error: Access denied for user '9loaduser'@'localhost' (using password: YES)
sql error number: 1045
sql version:
file: /home/ftp1/xxx/board/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
php version: 5.2.6-1+lenny8
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Wed, 13 Oct 2010 22:30:24 +0000
request: /board/
referer:

Stacktrace:
#0 /home/ftp1/xxx/board/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect() #1 /home/ftp1/xxx/board/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...) #2 /home/ftp1/xxx/board/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB() #3 /home/ftp1/xxx/board/global.php(18): WCF->__construct() #4 /home/ftp1/xxx/board/index.php(7): require_once('/home/ftp1/xxx...') #5 {main}

2

Thursday, October 14th 2010, 12:50am

Hat die Datenbank ein neues Passwort?
Wenn ja, hast Du dieses in der Datei config.inc.php (im Ordner wcf) auch eingetragen bzw. geändert?

Bennenne auch mal im wbb Verzeichnis die options.inc.php in options.ink.php.bak um, dann im ACP die neue Adresse zum Forum eintragen (System - Optionen - Allgemein -> Seite, unter " Adresse (URL) der Seite")

Möglicherweise ist auch einfach die Datenbank nicht erreichbar, das wäre dann Sache des Webhosters!
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

3

Thursday, October 14th 2010, 12:57am

Datenbank ist zugreifbar und Passwort stimmt auch wenn die Datei im WCF Ordner habe ich auch unbenannt. wenn ich jetzt auf die Seite gehe kommt eine ganz leere ohne nichts und kann mir mal jemand den Link zu ACP geben damit ich es mal testen kann?

lg

4

Thursday, October 14th 2010, 8:54am

Laut Fehlermeldung sind entweder der Benutzername oder das Passwort falsch in der config.inc.php. Bist du sicher das du nicht ein Leerzeichen zu viel im Passwort hast?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Thursday, October 14th 2010, 11:13am

Und nun kommt diese Fehlermeldung:

Quoted

Fatal error: no default style defined

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=100000
Information:
error message: no default style defined
error code: 100000
file: /home/ftp1/xxx/board/wcf/lib/system/style/StyleManager.class.php (60)
php version: 5.2.6-1+lenny8
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Thu, 14 Oct 2010 09:11:48 +0000
request: /board/
referer:

Stacktrace:
#0 /home/ftp1/xxx/board/lib/system/WBBCore.class.php(140): StyleManager::changeStyle(0) #1 /home/ftp1/xxx/board/lib/system/WBBCore.class.php(32): WBBCore->initStyle() #2 /home/ftp1/xxxx/board/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL() #3 /home/ftp1/xxx/board/global.php(18): WCF->__construct() #4 /home/ftp1/xxx/board/index.php(7): require_once('/home/ftp1/xxx...') #5 {main}

Falls ich irgendetwas im ACP machen soll weiß ich auch nicht wie ich da rein komme.

lg

6

Thursday, October 14th 2010, 1:16pm

Speichere Deinen Standard Stil erneut ab!

Häng an Deine Foren URL einfach ein /acp/index.php dran, dann kommst Du ins ACP!
( Wolfgang Neuss )

7

Thursday, October 14th 2010, 1:23pm

Wenn ich im ACP meine Daten eingebe und auf Absenden klicke kommt gar nichts eine leere weiße Seite.

Und wie genau soll ich den Standart Design abspeichern.

Danke

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

8

Thursday, October 14th 2010, 1:35pm

Einfach auf Speichern klicken …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

9

Thursday, October 14th 2010, 1:39pm

Wenn ich im ACP meine Daten eingebe und auf Absenden klicke kommt gar nichts eine leere weiße Seite.

FAQ - Fehlermeldungen und Antworten

Geh bitte mal in diesen Thread (Permalink) und mach das mit der Datei, das ich dort erkläre und poste den Link zur Datei hier!
( Wolfgang Neuss )