You are not logged in.

1

Monday, July 19th 2010, 9:01pm

Update Probleme von 3.0.9 auf 3.1.2: Update bleibt bei 48% stehen

Moin,

das Update bleibt bei 48% bei folgendem Schritt:

"Paket Private Message System: Dateien werden entpackt ..."

einfach stehen. Die Anzahl der PM ist recht hoch (einige Tausend).

Was genau wird hier entpackt, bzw. was sagt diese Meldung ?

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich diesen schritt notfalls komplett per Hand ausführen kann.

Gruß
Chris

2

Monday, July 19th 2010, 9:27pm

Naja es wird ja nur das Grundpaket entpackt.

Versuchs mal damit: Bei den ganzen Ordnern inkl. Unterordner die zum Forum gehören die Chmod Rechte "777" setzen. Wenn das nicht klappt "755".

Nach setzen der Rechte Update erneut starten.

3

Monday, July 19th 2010, 9:47pm

Ok, der Server kommt mit Error 500, Internal Server Error.

Ich kann immer noch nicht erkennen, was hier entpackt werden soll und vor allem wohin.

Vielleicht hat da noch einer eine Idee ? CHMOD 777 werde ich noch hier und da anwenden, aber irgendwie kann es das ja nicht sein.
Das TAR liegt schon direkt auf dem Server und wird auch nicht per HTTP aufgerufen.

Gruß
Chris

4

Monday, July 19th 2010, 9:55pm

Nochmal in aller Deutlichkeit. Die Rechte für Deine Ordner sollten generell so aussehen:

Alle Ordner und Dateien des WBB und WCF benötigen CHMOD 777, inklusive der config- und options.inc.php Dateien. Einzige Ausnahmen: die "config.inc.php" im WCF-Ordner bekommt 644 (Welche die DB-Zugangsdaten enthält).

Wenn Du die Rechte gesetzt hast sollte das Update klappen, da beim Update bestimmte, bereits bestehende Ordner / Pakete diese Rechte benötigen.

Und wenn das nicht klappt nimmst Du wie gesagt die 755 anstatt 777 (suphp)

This post has been edited 1 times, last edit by "BigFan" (Jul 19th 2010, 10:14pm)

5

Monday, July 19th 2010, 10:26pm

Klingt zwar logisch, widerspricht dabei zwar ein wenig einem Sicherheitskonzept (zudem die ACP Dateien auf gar keinen Welt WordWideWriteable sein dürfen), aber das scheint hier keine Lösung zu sein.

Es bleibt immer noch hängen, obwohl ich nun ALLE Ordner (ausser dem ACP) auf 777 gesetzt habe. 755 (also rwxr-xr-x) waren die Ordner vorher schon, das kann also nichts bringen.

Es bliebt beim Error 500, Internal Server Error. Irgendwas anderes hakt also beim entpacken oder vielleicht auch schon beim SQL Mergen.

Gruß
Chris

6

Tuesday, July 20th 2010, 12:02am

Ok, hat sich erledigt.

Die letzte Meldung die angezeigt wird ist etwas verwirrend. In Wahrheit wird die Datenbank einem Update unterzogen und das dauert. Scheinbar war im PHP das Timeout etwas zu klein eingestellt. Mit 5 Minuten hat es gerade so geklappt die gut 230.000 PMs zu aktualisieren. Jedenfalls ging es danach doch noch voran.

Danke für die Tipps, mal sehen was sonst noch so kommt..

Gruß
Chris

7

Thursday, December 2nd 2010, 10:56pm

Ich habe genau das selbe Problem, allerdings nur die hälfte an PNs. Welches Timeout muss ich denn nun höher stellen?

Gibt es eine Möglichkeit, das Update via Shellzugriff zu installieren?

Danke für Eure Hilfe
Roger