You are not logged in.

1

Sunday, November 15th 2009, 4:03pm

Vorgehensweise beim Umstieg auf 3.1 - Div. Fragen

Warum gibt es diesen Bereich nicht auch bei 3.1? Eigentlich passt es ja nicht hier (Update von älteren Versionen).

Da aber schon einige Fragen hier stehen, schließe ich mich gleich an.
- Gibt es eigentlich eine Empfehlung, wie man bei einem Umstieg auf 3.1 vorgehen sollte?
- Mache ich ganz einfach nur ein Update von 3.0.9 (inkl installierten PlugIns aus der WCom) auf 3.1 und alles läuft gleich weiter, was ist dann allerdings mit den Erweiterungen, die es in der 3.1. schon gibt (Verwarnungen) oder
- vor einem Umstieg alle PlugIns entfernen, die nicht von Wortlab sind und dann auf 3.1 umsteigen
- 3.1 lieber ganz frisch installieren und dann Daten aus 3.0.9 übernehmen, aber was wird dann alles importiert (User, Beiträge)?

Sicherlich einiges an Fragen. Aber ehe ich alles selber probiere, würde ich vorher gerne ein paar Infos von euch dazu haben und wenn es nur Links zu schon vorhandenen Themen sind, falls damit meine Fragen beantwortet werden.

Thx für eure Unterstützung
MfG

2

Sunday, November 15th 2009, 4:39pm

Ich würde ein Update immer in einer Testinstallation erst durchtesten bevor ich mein eigentliches Forum update. Dann sieht man auch gleich welche Plugins inkompatibel sind und deinstalliert werden müssen.

Ansonsten gilt: vollständiges Backup erstellen (FTP und Datenbank), bei den Pluginentwicklern bezüglich Kompatibilität schauen, updaten.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

3

Sunday, November 15th 2009, 4:55pm

Warum gibt es diesen Bereich nicht auch bei 3.1? Eigentlich passt es ja nicht hier (Update von älteren Versionen).

Der Umbau des Supportforums verzögert sich noch etwas …

Ansonsten schadet es sicher nicht, sich auch mal die Installationsanleitung durchzulesen …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

4

Tuesday, November 17th 2009, 5:59pm

Die Fragen wurden übrigens schon mehrfach hier beantwortet!

Es gibt noch den Blog von Marcel Werk "Update von Burning Board 3.0 auf 3.1", wo alle Grundsätze eigentlich drinstehen.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )